Zitat Zitat von adianis Beitrag anzeigen
ihr denkt doch nicht wirklich ich melde mich hier extra an, um so ne Späßchen mit euch zu machen?!

Oder soll ich mich da in den letzten Jahren SO getäuscht haben oder aufn krassen Trip gewesen sein, das Ding in nem Topf gepflanzt, gegossen und gepflegt... ja, sogar wachsen sehen. xDDD

Nein, es ist in der Tat ein waschechter Kaktus! Nix Wachskerze.

Kann leider keine besseren Fotos liefern, da ich momentan nur auf die Handykamera angewiesen bin. Und dass die keine schöne Bilder macht, sieht man ja :/
So, nu sei mal ehrlich: Solche Bilder zum Bestimmen bekommt man nur selten zu sehen. Hättest du nicht geschrieben, der Täter wäre eine Katze, so ginge das Tier u.U. auch als Pinguin durch
Du siehst also, wie wichtig gute Bilder sind, um eine definitive Aussage zu treffen.

Nimms nicht persönlich, denn das ist es nicht

So, und jetzt zur Pflanze: Nimm ein scharfes Messer und schneide etwas unterhalb der Bruchstelle ab. Das "Unterteil" treibt neu aus, das "Oberteil" kannst du, ebenfalls nach einem sauberen Schnitt, neu bewurzeln, so wie es MarcoPe schon beschrieben hat. Lies dich dazu bitte im Unterforum Vermehrung - Stecklinge ein, dort solltest du alles Wichtige dazu finden.