Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kakteen vom Discounter

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Bei Kaufland gabs kürzlich E. waringiae und Petopentia sowie eine afrikanische Gurke....vielleicht von dieser holländischen Stiftung,, die auch auf den Berliner Kakteentagen war?? Grosse Pflanzen und alles im feinsten Torf. 6,99 für eine Rarität- Manchmal denke ich, Torf ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich meine Petopentia mit den Kauflandpflanzen vergleiche. Wahrscheinlich kann man die Pflanze immergrün halten?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von wikado
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    366
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Stimmt manchmal sieht man auch beim Discounter ungewöhnliches. Habe mir erst letztens Gymno mihanovichii gekauft und dort stand z. B. auch sehr schöne Exemplare der Mammillaria duwei, wenn ich die nicht schon hätte, hätte ich die sicher auch mitgenommen.

  3. #13
    Neuer Benutzer * Avatar von Senser
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Einige meiner schönsten Stücke sind ursprünglich von irgend welchen Grossverteilern. Manchmal loht es sich auch dort mal zuzuschlagen wenn die angebotenen Kakteen gut sind. Es kommt halt auch darauf an wie diese sich mit der Zeit weiterentwickeln.
    Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Stachelkaktus
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    308
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Hallo,

    wie schon berichtet, hatte ich 3 Pflanzen vom Discounter mitgenommen. Gestern nun habe ich den Melocactus umtopfen wollen, da dieser in einem recht seltsam aussehendem Substrat stand (sehr rötlich, sehr trocken und mit viel Torf und Kokusfasern). Als ich den Kaktus hochob, bekam ich zunächst einen Schreck, da es so aussah ... als habe er gar keine Wurzeln. Er lag im Grunde fast locker auf seinem Substrat. Beim vorsichtigen Entfernen des Topfes fand ich dann doch einen kleinen, wenn auch dünnen Wurzelstrang. Ich hoffe, dass dieser zunächst reicht um die Pflanze zu versorgen.

    Da ich noch nie einen Melocactus hatte würde mich nun interessieren, ob es vielleicht sogar normal ist, dass dieser nur einen recht dünnen Wurzelstrang hat?

    LG


  5. #15
    Benutzer *
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    89
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    Ich habe mich vergangenen donnerstag zo'n grosse melocactus bei Lidl gekauft.Wohl sofort umgepflanzt und jetzt werden rotesamenhülsen nach oben gedrückt. Auch habe ich mich schon Pflanzen o.a. eine pachypodium succulentum von beachtliche grosse bei Real gekauft und der ist momentan voll mit blümchen.So ich habe gute Erfahrungen,wohl immer sofort an de angebotstag gewesen sodass sie nicht lange in so'n warm Geschäft stehen.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Werden gerne in Discountern verkauft und brauchen dann noch ca. 30 Jahre bis sie mal groß sind und blühen... Meine selbst gezogenen sehen auch so aus, auch wenn die noch etwas kleiner sind.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Hat jemand mal bei Lidl geguckt, was es dort für Kakteen gab?
    Ich war heute mal wieder dort zum normalen Einkauf und es stehen noch zwei Säulen rum, die als Vatricania bezeichnet sind?!? Hab schon bei Espostoa geschaut, aber die Säulen sind echt fies bedornt und nicht so dicht. Pachycereus pringlei ist es meiner Meinung nach nicht.
    Nicht, daß ich wieder was wärmeliebendes kaufe....


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

Ähnliche Themen

  1. Spontankauf beim Discounter
    Von Iracema im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:56
  2. Unbekannter vom Discounter
    Von Hard im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:03
  3. Kakteenquälerei beim Discounter
    Von DenisM im Forum Kakteen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:43
  4. vom Discounter
    Von nl1133 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 19:46
  5. 4 Kakteen vom Discounter
    Von Stachelmatz im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG