+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Wie teuer darf Schwiegermuttersitz sein?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Stachelkaktus
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    308
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Hallo,

    ich denke mal, 250,-- € bis 300,-- € sind durchaus angemessen, wenn man ihn von privat kauft, in Geschäften sind sie meist in dieser Größe um einiges teurer! Ich selber habe auch 2 große Exemplare ca. 40 und 50 Jahre alt. Und man hat mir auch schon 300,-- € für den Großen geboten. Der hat auch einen Umfang von ca. 120 cm.

    Vielleicht konnte ich helfen?!?

    Gruß

  2. #12
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Guten Morgen,
    vielen herzlichen Dank Ihnen allen. Sie haben mir wirklich weitergeholfen. Die Verkäuferin möchte 100,--Euro haben.
    Nun werde ich mir diesen Kaktus mal im Original anschauen und wenn er da auch so gut aussieht wie auf dem Bild, werde ich ihn mir genehmigen. Ich muß dann aber einige meiner großen Echinopsis loswerden, (wg. dem Platz) und Mein Mann muss schauen, wie er ihn im Winter in den Wintergarten hieven kann. Er wiegt 36kg.

    Eigentlich wollte ich mich von vielen Kakteen trennen, da mein kleiner Enkel nächstes Jahr laufen lernt und bei mir die ganze Terrasse vollsteht, aber bei so einem Angebot kann ich es einfach nicht lassen.

    Vielen lieben Dank
    Greta

  3. #13
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Stachelkaktus
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    308
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Wenn man an seinen Kakteen hängt, dann würde ich sie nicht abgeben. Der Enkel lernt laufen ... es ist im Grunde ein so kurzer Zeitraum und dann ... dann vermisst man seine Kakteen dann doch. Ich würde sie sicher, solange das Enkelkind da ist ... und mich ansonsten dran erfreuen. Und ... viel Spaß mit dem schönen großen "Schwiegermuttersitz". Ist immer eine Augenweide ... ein so großer Kaktus!

    LG

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    150

    Beitrag

    [quote=Dicksonia;152582]

    PS: Hm, die Einschätzungen gehen hier doch leicht auseinander. [/quote]

    Hallo Sonia,

    ja selbstverständlich, mein Vergleich stammt aus noch aus der Zeit, wie man z.B. Pflanzen mit Gold aufgewogen hat. (Ariocarpus [SIZE=4]kotschoubeyanus[/SIZE][B][SIZE=4] [/SIZE][/B])

    Es sollte hier nur einmal klar machen, das es alles Relativ ist. So wie es sich jetzt geklärt hat, ist der Preis von 100,00€ Teuronen doch mehr als nur gerecht für einen [I]Privatverkauf[/I], da gibt es ja leider auch ganze andere Leute!

    Gruß Reviger

  5. #15
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe ihn gekauft. Jabadabadu "freu" "freu"!!

    Werde ihn morgen fotografieren, wenn ich als "unregistrierte" Fotos einstellen kann, werde ich das tun.

    Liebe Grüße
    Greta

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    150

    Daumen hoch

    Hallo Greta,

    meinen Glückwunsch, und viel Erfolg bei der weitern Pflege

    Gruß Reviger

  7. #17
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Hallo Greta -

    Ja Bilder wären echt Nett !

    Und auch von Mir > Viel Spaß und Freude mit deiner neuen Eroberung

    100 € sind auch viel Geld - War schon richtig hier nach zu fragen -

    Auf jeden Fall hast Du ein gutes Geschäft gemacht !

    Bis dahin

    Grüße Rudi -
    Misserfolge sind die Säulen des Erfolgs -

    Meine Bilder Gallerie http://meineepibilder.xobor.net/

  8. #18
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie der aussieht und was ich/wir verpaßt haben.

    Fotos!


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  9. #19
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Guten Morgen,
    vielen Dank für die guten Wünsche. Ich bin heute schon ganz früh aufgewacht und konnte nicht mehr liegen bleiben. Ich bin gleich aufgestanden und habe mir meinen neuen Freund ausgiebig angeschaut.

    Ich kann leider keine Bilder einstellen. Vielleicht kann mir jemand von Ihnen seine E-Mail-Adresse schreiben, dann kann ich die Bilder dahin schicken und sie könnten die Bilder für mich einstellen?

    Ich lese schon einige Jahre in diesem Forum mit. Sie haben mir auch schon einmal bei einer Frage weitergeholfen. Der Grund, warum ich mich hier nicht anmelde ist, dass ich absoluter Laie bin, die lateinischen Namen nicht kenne und somit nichts beitragen kann.

    Liebe Grüße
    Greta

  10. #20
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    243

    Standard

    hallo greta, deshalb kann man sich doch erst recht anmelden. mit der zeit lernt man die namen schon, wenn man sie ständig mitliest. ausserdem sind namen bei unserem hobby meistens: "schall und rauch". wir alle hier freuen uns mehr über bilder, als über namen!!!
    ausserdem ist es doch kein muss, erfahrung mit einzubringen. gerade die anfänger haben meist so viele und schöne sachen zu berichten, da kommt kein profi mit. wir würden uns sicher alle freuen, wenn du dich hier mit anmelden würdest, und uns deine bilder von deinen kakteen zeigen würdest. auch kann man so schön über pn mit einander "kommunizieren", das macht echt spass. die anmeldung ist ein kinderspiel!!! und du möchtest doch sicherlich auch mal die bilder von unseren pflanzen sehen, oder nicht? da gibt es tausende verschiedene pflanzen und blütenbilder, die man nicht verpassen sollte!!! also greta, ich/wir können dir nur raten, dich hier anzumelden. du wirst es nicht bereuen, ist versprochen.
    übrigens, du kannst uns hier alle im forum ruhig mit du anreden. das machen wir hier alle so.
    liebe grüsse bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Akadama zu teuer
    Von skali85 im Forum Kakteen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 09:37
  2. schwiegermuttersitz hat kind bekommen
    Von justfine im Forum Offener Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:17
  3. Darf's auch mal eine Rose sein?
    Von kjii im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 20:02
  4. Mein Schwiegermuttersitz
    Von angyal im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG