Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Projekt nach den sichtbaren Ergebnissen?

Teilnehmer
9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super

    1 11,11%
  • Nicht schlecht, aber...

    0 0%
  • Gar nichts

    8 88,89%
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Statt Einwintern ab ins Terrarium

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Hallo

    Auch ich kultiviere Winzlinge oder auch solche Sukkulente (egal welcher Gattung), deren Wurzeln/Rüben oder auch Rhizome sich weiter entwickeln sollen, in einem Aquarium durch und dabei verzichte ich gerne auf Blüten!

    Winterwachser und auch andere stehen bei mir auch unter der Röhre, deinem Asclep wie auch allen anderen Pflanzen wird’s sicherlich nicht schaden!

    Habe einmal auf die Schnelle dieses Photo gefunden:

    Aquarium 60 Liter, 3 x 18 Watt 880 Lumen Skywhite Röhren, 865 Lumen/Tageslicht o. ä. tun es auch, mit Spiegelfolie oder Alufolie auskleben.......fertig.... und damit es den Lieblingen nicht zu heiß wird habe ich die Abdeckung etwas hochgebockt
    http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/album%20name/Dies%20und%20Das/Aquarium1.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Hier einmal eine andere Variante/Möglichkeit, an dem Fenster stehen alle Spezies unter einer 58 Watt Tageslicht Röhre:
    http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Sukkulenten%203/Aloedichotomavarramosissima2010.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    L.G.
    Ira
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Grundsätzlich kannst du sie natürlich durchkultivieren.
    Ich sehe keinen Sinn darin, da es sich nicht um wertvolle Pflanzen handelt und der Strompreis den Wert übersteigt, aber wenn der ideelle Wert für dich so hoch liegt, dann mal ran.
    Die von Ira vorgeschlagenen Lampen werden sicher ausreichen.

    Nr. 1+2 Chamaecereus-Hybride
    Nr. 3 Stapelia oder ähnliches
    Nr. 4, 6, 7, 8, 9, 10 Echinopsis-Hybride
    Nr. 5 Mammillaria gracilis


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    ---
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    54

    Standard

    Nur mal so nebenbei: Was genau willst du mit dem UV-Licht bewirken?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Wenn ich das schon wieder lese..........
    Tja bei mir (meiner Person) geht es weder um den ideellen Wert noch um den Kaufwert der Pflanzen! Zu den Stromkostenersparnissen kann ich nur sagen, -> einfach mal den PC bei ca. 800 Watt je nach veraltetem Monitor, oder auch den Laptop mit ca. 35-70 Watt für ein paar Stunden aus der Steckdose ziehen und schwuppdiwupp ….......hat man den Stromverbrauch für die reizvolleren Pflänzchen bzw. Freizeitbeschäftigung wieder drin.

    Die von mir angesprochenen Röhren reichen nach meiner Erfahrung ganz bestimmt!

    L.G.
    Ira
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    @Ira
    Merkst du eigentlich, daß du dich hier lächerlich machst?
    Wir hatten uns darauf geeinigt, daß du mich auf IGNORIEREN setzt, meine Beiträge nicht liest und damit die Sache geklärt ist. Jetzt probierst du doch wieder, deine Probleme an mir auszulassen. Du kommst wohl nicht ohne Streit aus?
    Und man ahnt es kaum, es ist schon wieder mal Ende des Monats.
    Du wiederholst dich.

    Hier ist noch der Link zu der Stelle, damit´s auch jeder nachvollziehen kann.
    http://www.kakteenforum.de/showthrea...t=17688&page=2


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Ich verstehe nicht warum deine Meinung (und in diesem Fall offensichtlich keine eigenen Erfahrungen) das Non Plus Ultra sein sollen!!! Akzeptiere doch einfach einmal Anderleuts Beiträge.

    Außerdem schrieb ich bereits schon einmal daß mich deine Mondphasen bzw. auch deine Menstruationbeschwerden (die du auch schon einmal erwähnt hast) nicht sonderlich interessieren, den Threaderöffner sicherlich auch nicht!

    Wenn du meinst ich mache mich lächerlich *gg* was ist denn dann mit "Eurer grauen Eminenz"
    Wir uns geeinigt......du liebe Zeit, ich kann mich beim besten Willen an kein Abkommen mit dir erinnern......Halleluja!

    Den Link/Hinweis werde ich mir gleich ansehen, aber ich denke dein Posting wird auch wieder einmal auf Krawall gebürstet sein, stimmt's?

    Alles Gute
    Ira
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von ferox
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    850
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    OT.
    Könnt Ihr das nicht per PN machen? Mich interessieren weder die Problemen von der einen Seite noch die Menstruationsbeschwerden der anderen Seite!!
    Gruß ferox
    Vivat, crescat, floreat!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Zitat Zitat von ferox Beitrag anzeigen
    OT.
    Könnt Ihr das nicht per PN machen? Mich interessieren weder die Problemen von der einen Seite noch die Menstruationsbeschwerden der anderen Seite!!
    Nö, geht leider nicht.
    Der Leser soll sich mal ruhig selber ein Bild machen und meiner lieben Kontrahentin geht´s ja um Öffentlichkeit, sonst würde sie das nicht immer wieder machen.
    Vielleicht kann ein Mod einen Thread aufmachen und diese lachhaften Geplänkel dorthin verschieben?


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Ich gebe es auf Dicksonia, dein Verhalten und deine Selbstdarstellung geht nicht zum ersten Mal unter die Gürtellinie, aber dich macht es anscheinend glücklich!!

    Öffentlich ist eigentlich alles was im Net geschrieben wird und das tust du m. E. mehr als genug, ob lächerlich oder manchmal überaus albern/wenig unterhaltsam/- lehrreich, und davon distanziere ich mich......nun gut

    Zur Erinnerung, schau einmal hier:

    Laß mich raten, war das in einem anderen Monat ca. ums selbe Datum herum?
    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann stimmt das.
    Dachte ja immer, das wäre ein blödes Vorurteil der Männer, daß sowas tatsächlich zutrifft, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel (kleines Wortspielchen gefällig? )

    .lg __________________
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Meinst du wirklich, daß andere nicht lesen können?
    Der zitierte Beitrag ist eine Antwort auf deine ständigen Anfeindungen.
    Man kann den gesamten Disput im von mir verlinkten Thread lesen.
    Hier nochmal: http://www.kakteenforum.de/showthrea...t=17688&page=2
    Und ich kann gerne noch den vorhergehenden Thread raussuchen, wo die Sache angefangen hat, wenn du möchtest.

    Ich sag´s dir mal ganz klar: Ich kenne dein Kaliber und du kannst es dir sparen.
    Dieselbe Tour hast du schon mit anderen in anderen Foren versucht (die Threads kann ich hier gern verlinken).

    Wenn du noch weitere schmutzige Wäsche waschen möchtest, können wir das gern in einem Extra-Thread machen.

    Aber meine Laune wirst du mir heute nicht vermiesen, dazu war das Wetter zu gut.


    lg
    Geändert von Dicksonia (27.07.2011 um 17:25 Uhr)
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

Ähnliche Themen

  1. Quarzkies statt Bimskies?
    Von Kischali im Forum Kakteen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:55
  2. Statt nur Fragen mal ein paar Bilder
    Von Amur im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 13:48
  3. Jetzt schon einwintern?
    Von ingrid222 im Forum Kakteen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:15
  4. Rheinkies statt Quarzkies?
    Von Hartkerius im Forum Kakteen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG