Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Projekt nach den sichtbaren Ergebnissen?

Teilnehmer
9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super

    1 11,11%
  • Nicht schlecht, aber...

    0 0%
  • Gar nichts

    8 88,89%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Statt Einwintern ab ins Terrarium

  1. #21
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Ich habe in diesem Thread nur auf die Frage geantwortet und versucht meine Erfahrungen zu schildern, abgerutscht ist er meiner Meinung nach nur durch deinen Frust dein Recht haben wollen egal was es "kostet", ekelhaft! Ich kenne dich überhaupt nicht und lege auch keinen Wert darauf und werde mir sicherlich von dir nichts unterstellen bzw. den Mund verbieten lassen! Als liebenswerter Mensch bist du mir allerdings auch noch nie aufgefallen.

    Wie gut das ich weder Haus noch Garten noch Gewächshaus zu versorgen habe und trotzdem mit meiner wenigen Freizeit besser umzugehen weiß als Beispielsweise den ganzen Tag vor dem Monitor zu hocken um mich jemanden mitteilen zu können, bzw. darauf hoffe daß endlich wieder Farbe ins Leben kommt, vergleichbar mit einer Spinne im Netz die auf Beute wartet


    Schmutzige Wäsche (Fragezeichen), die nimmst du mir doch ab und wie schon geschrieben in meinem realen Leben etwas ausgeglichener und selten Langeweile.

    Herzlichst
    Ira
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Ach du liebe Zeit ich habe deinen Link völlig übersehen und hier ab Seite 1
    der Ordnung halber

    http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=17688

    Es bleibt bei meiner Aussage/Meinung

    Erklärung: Man ist "sogar" in allen öffentlichen Gebäuden gefährdet, Toilette, Versicherungen, Kirchen, Kneipen, Rathäuser, U- und S-Bahnstationen usw. usw.

    Deine Aussage finde ich heute noch sehr naiv!
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Sorry, aber du langweilst mich.
    Deine Argumentation dreht sich im Kreis und Infos über mein Leben sind echt, aber die gebe ich bewußt preis und weiß durchaus, welchen Eindruck sie hinterlassen könnten.

    Es wäre schön, wenn du mal langsam auf den Punkt kommen würdest.
    Ansonsten sollten wir für den Thread Eintrittsgeld nehmen.

    Ja, ihr da draußen seid gemeint.
    1x anklicken kostet nen Euro.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Blubb....Blubb.....Blubb

    Hm, Dicksonia was hältst du von Konzentration und ein wenig Entspannung..... ooooooooohm.......oooohhhhhm ?

    Sooooooo nun habe ich genug meiner Freizeit geopfert

    Dein letzter Satz sagt doch wieder genug über deine marktschreierische Wenigkeit aus.


    Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    Ja, ihr da draußen seid gemeint.
    1x anklicken kostet nen Euro.

    lg
    Und Tschökes
    Ira
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    ---
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    54

    Standard

    Vielleicht solltet ihr mal versuchen, nicht jede Frage mit eurer persönlichen Meinung zu beantworten (das macht ihr nämlich immer, falls es euch noch nicht aufgefallen ist) und mal sachlich zu bleiben. Ihr versucht anderen immer eure Meinung aufzudrücken, anstatt einfach die Fakten zu nennen und dem Fragesteller die Wahl zu lassen. Ihr nennt es : "eure Erfahrungen", aber manchmal ist es besser einfach fakten zu nennen und fertig! Ihr wisst ja selber meistens nichtmal worüber ihr redet, nur dass es funktioniert.
    Man hätte auch keinen Grund sich zu streiten, wenn man die "persönlichen Erfahrungen" manchmal für sich behält. Von euch beiden, ist keine besser als die andere!
    Trinkt doch einfach mal nen Sekt zusammen
    Geändert von Mancozeb (27.07.2011 um 20:02 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Mancozeb Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr mal versuchen, nicht jede Frage mit eurer persönlichen Meinung zu beantworten (das macht ihr nämlich immer, falls es euch noch nicht aufgefallen ist) und mal sachlich zu bleiben. Ihr versucht anderen immer eure Meinung aufzudrücken, anstatt einfach die Fakten zu nennen und dem Fragesteller die Wahl zu lassen. Ihr nennt es : "eure Erfahrungen", aber manchmal ist es besser einfach fakten zu nennen und fertig! Ihr wisst ja selber meistens nichtmal worüber ihr redet, nur dass es funktioniert.
    Man hätte auch keinen Grund sich zu streiten, wenn man die "persönlichen Erfahrungen" manchmal für sich behält. Von euch beiden, ist keine besser als die andere!
    Trinkt doch einfach mal nen Sekt zusammen
    Mhm, du meinst wirklich, daß es besser ist, anderen den Inhalt von Wikipedia-Texten um die Ohren zu hauen und sie dann mit der Empfehlung, sich doch mal umfassender im Internet zu informieren, stehenzulassen?
    Auf Nachfragen werden dann kiloweise Literaturempfehlungen gepostet, durch die sich der Fragende durchwühlen soll?

    Genau das macht K******* im anderen Forum (warum kommt mir die Person nur so bekannt vor? )
    Einige wenige sind ihm dankbar, der Rest flüchtet oder kapituliert.
    Der Nebeneffekt ist, daß meist kein anderer in dem Thread antwortet, weil er keinen Bock hat, sich mit K auf eine wissenschaftliche Diskussion einzulassen. Derjenige würde eh als Idiot dastehen, denn ist die Meinung desjenigen nicht genehm, wird nach wissenschaftlichen Publikationen zu diesem und ähnlichen Themen gefragt.

    Sicher ist das eine Möglichkeit, wie man das ohne eigene Meinung rüberbringen kann.


    Ich trinke nur äußerst selten, noch seltener mit Frauen, niemals Sekt und dann nur mit Freunden, die nicht zum Lachen in den Keller gehen.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    ---
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    54

    Standard

    du schlaue Füchsin. Na ja, jedenfalls können sich die Leute so selbst ein Bild machen und lernen noch was dabei. Sie haben quasi die FREIHEIT sich das rauszusuchen was sie brauchen. Was dann jeder damit anfängt, muss er selbst wissen, oder? Ich zwinge ja schließlich niemanden. Und lesen hat noch niemandem geschadet.

    Im Gegensatz zu dir, will ich nicht meine Meinung vertreten, sondern den Leuten zeigen, wo und wie man sich Informationen beschafft und diese filtert. Ich mach für einige, die sich dafür interessieren auch Informationen zugänglich, an die sie normalerweise nicht rankommen würden (das dann per PN und kostenlos). Was daran schlimm sein soll, weiß ich wirklich nicht. Die Leute können sich daraufhin ja selbst ihre Meinung zu einem Thema bilden, was ich viel besser finde.

    Wär ja auf der anderen Seite auch schlimm wenn alle nach deiner vorgekauten Meinung handeln würden, oder? Dann wär dir ja langweilig.

    Wegen wissenschaftlichen Veröffentlichungen: Woher kommt denn dein Wissen? Woher kommt das Wissen aus den Büchern? Irgendjemand muss sich darüber ja mal Gedanken gemacht haben, oder? Es existieren zu fast jedem Thema schon wissenschaftliche Versuche und Aufzeichnungen. Und genau diese Primärquellen sind die besagten Publikationen. Warum sollte man diese Arbeiten, dieses Umfangreiche Wissen nicht nutzen? Nur weil du zu faul bist danach zu suchen oder zu lesen?
    Und wenn irgendetwas falsch ist, dann muss es doch richtiggestellt werden, oder?
    P.s. Wikipedia ist mir viel zu unzuverlässig als Quelle (zum einlesen reichts aber).
    Wenn du das andere Forum so magst, wieso machst du dann nicht mit?

    Und noch was: Man ist kein Idiot, nur weil man etwas nicht weiß! Man ist höchstens einer, wenn man nicht bereit ist, sich selbst weiterzubilden oder weiterzuentwickeln. Wie sagt man so schön: Du musst nicht alles wissen, aber du musst wissen wo es geschrieben steht!

  8. #28
    Benutzer *
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ALSO!

    Erstmal danke für eure Antworten speziell an Iracema!
    Vorallem da ich jetzt endlich weis welche Gattung meine Kakteen sind und das "Iracema" anscheinend Menstruationbeschwerden hat.

    Nun mal zur Beleuchtung. Habe mit nem Gärtner gesprochen und der hat gemeint das diese Megaman Energiesparlampe (Kostet ca. 10€ und braucht gerade mal 15W) recht gut sein soll da diese das blaue und rote lichtspektrum abdecken soll!?

    Hat schon mal jemand erfahrung mit den dingern gemacht?

    Dann hätte ich noch eine Frage bez. der Temperatur die in meinem Terrarium vorherschen sollte.

    Wie Viel C° sollte ich mind. zusammenbringen (Umluft wären ca. 10C° da sie im Keller stehen). Möchte die Lampen auch nicht immer an haben sondern den Sonnenzyklus imitieren den sie jetzt haben (also von ca. 14:00 - 20:00 Uhr).

    Danke schon mal für die Antworten
    Geändert von chris1111 (28.07.2011 um 12:22 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Hast du Post 12 in diesem Thread auch wirklich gelesen und evenuell die Personen vertauscht?

    @Mancozeb
    Ich wollte auf was anderes hinaus, aber das sprengt hier den Rahmen.
    Deine Meinung hatte ich auch mal, bin aber im Laufe der Jahre zu anderen Erkenntnissen gelangt.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  10. #30
    Benutzer *
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Schon behoben

    Aber vielleicht kannst du mir ja sagen in welchem Rahmen die Temperaturen sein sollten!?

    Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    Hast du Post 12 in diesem Thread auch wirklich gelesen und evenuell die Personen vertauscht?

    @Mancozeb
    Ich wollte auf was anderes hinaus, aber das sprengt hier den Rahmen.
    Deine Meinung hatte ich auch mal, bin aber im Laufe der Jahre zu anderen Erkenntnissen gelangt.


    lg

Ähnliche Themen

  1. Quarzkies statt Bimskies?
    Von Kischali im Forum Kakteen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:55
  2. Statt nur Fragen mal ein paar Bilder
    Von Amur im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 13:48
  3. Jetzt schon einwintern?
    Von ingrid222 im Forum Kakteen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:15
  4. Rheinkies statt Quarzkies?
    Von Hartkerius im Forum Kakteen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG