+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verwaltung der Kakteen-Sammlung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard Verwaltung der Kakteen-Sammlung

    Hallo -

    Habe Ich bei Eb.. entdeckt -

    Sieht wirklich gut aus -

    Weiss nur noch nicht ob alle Sammelbereiche offen sind wenn man es kauft -

    Demodownload runterladen und testen !

    Eb.. NR: 350467642283 oder

    [URL]http://www.sammler-pc.de/downloads/downloads.html[/URL]


    Beste Grüße

    Rudi -

    PS: Auf der Internetseite gibts auch eine Pro Version >>

    PPS: Also - Der kauf ist jeweils für ein Themengebiet also in unserem Fall >> Pflanzen Oder Pflanzen Pro -

    Hier mal die Beschreibung >


    [B]Collection Edition Pflanzen PRO[/B]

    [B]Kurzbeschreibung[/B]
    Ntex Collection ist die Software zur Verwaltung Ihrer Sammlung, gleich ob Sie Modelleisenbahnen, Briefmarken, Münzen oder Überraschungseier sammeln, denn für über 40 Sammelgebiete gibt es spezielle Editionen. Und eine PRO Version wendet sich auch an Museen, Galerien und professionelle Sammler. Der Anspruch der Software wird durch Netzwerkfähigkeit, Office Kompatibilität, unbegrenzte Datenmengen und eine englischsprachige Version unterstrichen.
    [B]40+ Editionen[/B]
    INtex Collection gibt es in über 40 Editionen - jede Edition ist auf ein Sammelgebiet, etwa Briefmarken, Münzen, Bücher, Modelleisenbahnen, Militaria oder Gemälde spezialisiert. Eine Edition für Ihr ganz spezielles Sammelgebiet ist bestimmt dabei.
    [B]PRO Versionen[/B]
    Die wichtigsten Editionen gibt es auch als PRO Versionen. Diese bieten erweiterte Druckoptionen, mehr Auswertungen, eine Tabellenansicht, Set- und Dublettenverwaltung, Historie und andere professionelle Eigenschaften.
    [B]Alleinstellungsmerkmale[/B]
    INtex Collection weist eine Reihe von Highlights auf: Frei definierbare Felder, editierbare Vorgabelisten, einen integrierten Layouteditor, Multimedia pur und direkte Internet-Integration gehören schon in der Standardversion dazu.
    [B]INtex Collection mobil[/B]
    Die INtex Collection ist auch mobil mit dem iPad, dem iPhone oder dem iPod touch nutzbar. Datenerfassung vor Ort und der Zugriff auf Ihre Sammlungsdaten auch unterwegs sind somit jederzeit möglich.
    [B]Weitere Features[/B]
    INtex Collection ist die Software zur Verwaltung Ihrer Sammlung. Eine sichere Datenbank bildet die Grundlage, eine moderne und flexible Oberfläche machen Spaß, leistungsstarke Funktionen für Auswertung, Suche, Export und Druck werden Sie begeistern.
    Geändert von rudir1962 (26.10.2011 um 14:07 Uhr)
    Misserfolge sind die Säulen des Erfolgs -

    Meine Bilder Gallerie http://meineepibilder.xobor.net/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    823
    Renommee-Modifikator
    101

    Standard

    Hallo Rudi,

    scheint ja eine prima Version zu sein, um seine Sammlung als DB zu speichern. Aber es gibt ja noch Access, damit lassen sich all die genannten Features integrieren und man kann sich das Layout nach seinen eigenen Ansprüchen gestalten. Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen konnte, war die INtex Collection mobil -Funktion. Aber ob man die braucht?
    Ansonsten ist der Tip für all diejenigen gut, die es sonst nicht mit dem Erstellen von DB haben.

    Gruß Gregor

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Hallo -

    Habe meine Sammlung komplett unter Excel gespeichert -

    Hab hier von Intex die Demo runtergeladen und bin begeistert -

    Deshalb freut es Mich Eure meinung dazu zu hören - Aber probiert bitte auch die Demo aus !

    Mit dem Link kommt Ihr zur Demo -

    Grüße Rudi -
    Misserfolge sind die Säulen des Erfolgs -

    Meine Bilder Gallerie http://meineepibilder.xobor.net/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    823
    Renommee-Modifikator
    101

    Standard

    Excel als DB ist schon gut; Nachteil: eine relationale Verknüpfung der Daten ist unter Excel nicht möglich. Ist ja auch "nur" ein Tabellenkalkulationsprogramm.

    Gruß Gregor

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Highlander
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Hallo Rudi
    Ich hatte mir vor 3 Jahren die Software gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Es wird beim Kauf der Software aber immer immer nur das Sammelgebiet frei geschaltet, dass du kaufst, nicht alles. Hat aber auch einen kleinen Nachteil. Wenn du mal eine Pflanze nicht mehr hast und diese löschen willst, darft du auf keinen Fall die gesamte Nummer löschen. Diese ist dann für immer verloren. Musste ich leider schon wehleidig feststellen. Einfach nur den Inhalt raus löschen. Schön ist auch, dass man verschiedenen Gattungen jeweils eine Farbe zuordnen kann, macht es etwas übersichtlicher.
    Aber da du ja die Demo Version hast, kannst du ja vor einem eventuellen Kauf erstmal experimentieren.
    Gruß Highlander

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Hallo Highlander -

    Habe natürlich sofort mit der Firma kontakt aufgenommen und nachgefragt -

    Diese Antwort bekam Ich dann schließlich -

    [COLOR=blue]Wenn Sie mit dem Mauszeiger im Nummernfeld stehen, können Sie mit dem Befehl Datensätze/Feldinhalt ersetzen die Nummerierung auf einen gewünschten Anfangswert zurücksetzen und alle Datensätze neu nummerieren. Dadurch verhindern Sie, dass beim Löschen von Datensätzen Lücken in der Nummierung entstehen.[/COLOR]


    Ich hoffe es hilft Dir weiter - Mich intressiert es ja auch -

    Also sag mal bescheid -

    Beste Grüße

    Rudi -


    PS: Wenn Ich das richtig verstehe muss man dann also alle nummern ändern ??
    Misserfolge sind die Säulen des Erfolgs -

    Meine Bilder Gallerie http://meineepibilder.xobor.net/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kakteen und sukkulenten sammlung?
    Von Benny im Forum Offener Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 17:28
  2. CP-GrowList - ein Programm zur Verwaltung von Pflanzen
    Von boklu im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG