Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: schade

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    236

    Standard

    Ich hatte vor zwei Wochen einem jungen Forumsmitglied mehrere Samen geschenkt und erhielt keine Danke-PN. Ich wollte schon anfangen mich zu ärgern, als ich heute, nach Rückkehr von einer längeren Dienstreise in meinem Briefkasten eine nette Postkarte vorfand. Ich hatte gedacht, sie würde per PN eine Nachricht erhalten, aber die Postkarte konnte ich erst heute finden.

    Fazit: Nicht zu früh ärgern.


    Gruß,

    Hardy

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    763
    Renommee-Modifikator
    122

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich denke auch, man sollte sehr vorsichtig mit voreiligen Handlungen / Pranger etc. sein.
    Klar wundert man sich manchmal, warum Jemand scheinbar nicht bezahlt oder sich nicht meldet. Das kann aber sehr vielfältige Gründe haben wie z.B.:

    Urlaub
    Krankenhaus
    familiäre Probleme
    beruflicher Stress
    Vergesslichkeit
    Probleme mit der Bank / Transaktion
    etc.

    Daher sollte man erstmal abwarten. Die meisten Menschen sind ehrlich.

    Gruß Johannes

  3. #13
    Wühlmaus
    Gast

    Standard

    Ich habe bisher nie Probleme mit der Bezahlung gehabt. Meistens handhabe ich es so, dass ich nach "Bauchgefühl" verschicke. Das heißt, mal warte ich erst auf den Geldeingang, dann wieder vertraue ich dem anderen einfach. Bis jetzt ging alles gut.

    In 99,99 % bekam ich gleich eine Antwort nach Paketeingang. Ein einziges Mal war ich nur enttäuscht, dass der Empfänger nicht selbständig auf den Inhalt des Paketes (nur 3 bezahlt, ein vielfaches kostenlos erhalten) reagiert hat. Vielleicht war es jugendliche Gleichgültigkeit.

    Dank e-bay und Konsorten weiß doch nun auch der Letzte, dass im Internethandel beinahe alles per Vorkasse geht. Wer anderen vertraut (wie ich), ist dann halt manchmal der Gekniffene. Aber das dann nur einmal und nie wieder.

    LG Elke

  4. #14
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    227
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ja, ich sehe das auch so, mit dem Pranger sollte man wirklich sehr vorsichtig sein. -sollte allerdings wirklich nach langer Zeit keine Zahlung eintreten finde ich das schon ok, da das dann echt fieser betrug wäre. Bei bezahlter Ware, ohne dankes-mail ist das aber schon wieder anders. Denn da finde ich das ist eigentlich jedem selbst überlassen. Natürlich freut man sich immer wenn eine kommt, aber sie ist nicht "überlebenswichtig"
    Ein Gruß im Nu von Mariususu

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von moerzi
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Schrems, NÖ Waldviertel
    Beiträge
    103
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Re: Schade

    Meine Erfahrungen sind bis dato nur positiv. Da ich ein unverbesserlicher Optimist bin verschicke ich die Ware gleich nach der Bestellung, denn ich rechne nicht damit das in diesem Forum unehrliche Leute zugange sind.
    Liebe Grüße moerzi
    Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.
    www.facebook.com Alois Mörzinger/Fotos

  6. #16
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Bisher hat bei mir nur ein Tauschpartner nix geschickt und das ist lange her.
    Tja, da wird dann eben nicht mehr getauscht. Klappe zu, Affe tot, Gewächshaus geschlossen.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    243

    Standard

    hatte bisher auch alle lieferungen erhalten. ich bin so´n typ, wenn er seine versprochene ware nicht erhält, und der jenige wohnt nicht gerade 500 km von mir entfernt, würde ich hinfahren ...
    gruss bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Schirnding/ Nordostbayern
    Beiträge
    1.050
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Mit ein wenig Menschenkenntnis kann man '' herauslesen'' was der andere für ein Mensch ist.
    Und wenn es sich um ein langjähriges Forenmitglied mit zig Beiträgen handelt, verschicke ich sowieso blind.
    Aber auch bei Neulingen bin ich bisher noch nie enttäuscht worden.
    Nur einmal, als mich ein Unbekannter fragte ob ich Stecklinge verschenken würde und mir nach meiner Zusage einen '' Wunschzettel '' mit ca. 35 Arten darauf schickte, habe ich ihm als Antwort die Adresse von Kakteen Haage gemailt.
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

  9. #19
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    mit den kaktus -fans hat man doch kaum probleme. ich versende jedes jahr so viel, dass ich das nicht alles umsonst machen kann - also verlange ich wenigstens porto und eine aufwandsentschädigung.

    ich versende meist ins "blaue" und bin erst ein einziges mal enttäuscht worden - nein - eigentlich war ich selber schuld, denn ich hatte bei dem von anfang an kein gutes gefühl.

    wegen der konto-daten gibts im normalfall keine probleme - warum auch?

    nur weils in jeder herde 1-2 schwarze schalfe gibt, lass ich mir doch meine positive einstellung nicht vermiesen.

    allerdings glaub ich nicht, dass leute, die länger in einem forum sind, und da auch bleiben möchten, da irgendwelchen mist bauen.
    bei neuen ist das noch etwas anders - beonders bei leuten, die nach der vorstellung gleich zum schnorren anfangen bin ich etwas vorsichtiger.

    dass leute - meist unter 16 , oft keinen plan haben, wie sie sich verhalten sollen, liegt eben am alter - aber mit nem kleinen schubs wissen die meisten dann auch bescheid.
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  10. #20
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von wolf44
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    964
    Renommee-Modifikator
    200

    Standard

    ich schlage mich momentan auch mit einem "Spaßvogel" umher. Er hatte Anfang Dezember einige Bücher von mir bekommen. Die Bezahlung lässt bis jetzt auf sich warten. Ich hoffe, dass der junge Freund sich doch noch aufrafft.
    Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Schade
    Von Gymnocalycium im Forum Leute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:44
  2. Schade
    Von Anonymous im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 03:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG