Erstmal ein freundliches Hallo an alle netten Kakteeophilen...

Ich bin der Neue...
Und wild auf Alles, was ich an Infos über meine 3 Lieblinge finden kann.
Ich habe:
Einen Echinocactus grusonii,
einen Ferocactus stainesii und
einen Ferocactus stainesii pilosus.
Die aktuelle Nomenklatur ist mir leider nicht bekannt, aber ich bezeichne den stainesii mit den Haaren einfach mal als F. st. pilosus...
Sie sind so zwischen 40 und 50cm groß und ich habe sie vor kurzem von einer Gärtnerei, die ihre Kakteenabteilung aufgibt, bekommen.

Ich habe eine große Bitte an Alle, die gern und viel schreiben:
Bitte schreibt mir, möglichst ausführlich, Alles, was ihr über meine Kugeln wisst.
Ganz besonders interessiert bin ich an allen Infos über die richtige künstliche Beleuchtung (ohne Rücksicht auf die Stromrechnung, denn für meine Lieben nur das Beste), da ich sie leider nicht rausstellen kann.
Auch die Erde, das richtige Wasser, der Kalkgehalt der Erde und des Wassers bzw. PH-Werte usw. sind mir und wohl auch den Kakteen wichtig...
Auch die Prozedur des Umtopfens meiner Riesen im Frühjahr(?) steht noch an und bedarf der Tipps von euch.
Wo gibt es im Ruhrgebiet und Umgebung schöne Kakteen zu sehen?
Welche fachlich versierten Leute gibts in dieser Gegend?

Ihr merkt, mich dürstet nach mehr als nur dem allgemeinen Wissen, nach dem ich die Literatur und das Net schon abgegrast habe.
Bitte schreibt mir, was ihr wisst, lasst euch auch von evtl. vergangener Zeit nicht hindern, ich schaue immer wieder rein und freue mich über jeden Tipp!

Schon mal gaaanz vielen lieben Dank im Voraus,
mit internetten Grüßen

Ralph
Der Kugelige Kaktus...