Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Durch Bauprojekt der Nachbarn Kakteenbeete plötzlich nordseitig

  1. #21
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Cas Concos Mallorca
    Beiträge
    181
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Ups erwischt. http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_053.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    Albert Schweitzer

  2. #22
    Benutzer * Avatar von Atacama
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    81
    Renommee-Modifikator
    64

    Standard

    Hallo Grille,

    meine Begeisterung hielte sich sicher auch in Grenzen - allerdings sehe ich auf den Bildern ein grosses Grundstück welches vielleicht nur ein wenig der Umgestaltung bedarf.
    Ärgerlich - klar - aber zunächst einmal würd ich den Klotz (die unerwünschte Architektur des Nachbarn) begrünen - entweder mit seiner Genehmigung - Wilder Wein / Efeu etc oder auf
    Deiner Seite des Zauns mit äquivalenten schnellwachsendem Grünzeugs.

    Ich glaube zwischen den Zeilen zu lese, dass Ihr aus der jetzigen Situation nicht so schnell herauskommen werdet - also ist es das gescheiteste das Beste draus zu machen.
    Die nächsten Jahre mit dem Frust zu leben bringt nichts und kostet nur Eure Nerven.

    Also das eine Beet zurückgezogen, die Terasse verlegt, damit man aufs Haus schauen kann beim Grillen und nicht auf den Klotz und die Perspektive ändern damit es Euch wieder gefällt zu Hause.
    Sicher kostet das ein wenig Geld aber verringert Euren Ärger - also Fazit macht das Beste draus.

    Liebe Grüsse - Udo

  3. #23
    Benutzer * Avatar von Grille
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Atacama Beitrag anzeigen
    aber zunächst einmal würd ich den Klotz (die unerwünschte Architektur des Nachbarn) begrünen - entweder mit seiner Genehmigung - Wilder Wein / Efeu etc oder auf Deiner Seite des Zauns mit äquivalenten schnellwachsendem Grünzeugs.
    Unsere Nachbarn begrünen sicher nichts. Alles was da je an Grünzeug war, haben die mittlerweile entfernt. Und unser Grundstück ist nach hinten nicht so groß, als das ich da noch wer weiß was pflanzen könnte.

    Wohin soll ich die Terrasse verlegen? Nach vorne zur Straße? Da sind unsere Parklätze.

    Nach Osten? Da ist ein Durchgang von einem Meter, dann fängt unser Wall an. Den dürften wir laut Bebauungsplan nicht wegnehmen.

    Im Süden direkt an die Grundstücksgrenze? Dann sitzen wir den ganzen Tag im Schatten derer Halle. Vor allem ist unsere Terrassenberdachung mal nicht gerade so umgesetzt. Vor allem können wir die nicht direkt auf die Grenze setzen.

    Nach Westen? Da schauen wir genauso auf den Bau unserer Nachbarn, da die uns wie ein L umschließen.

    Meiner Meinung nach liegt der Fehler schon bei der Gemeinde und der Festlegung der Höhen bzw. der Bebauungsgrenze.

    Ich denke, wenn wir in ein paar Jahren in Rente gehen, werden wir uns wohl was neues suchen. Die Frage ist nur, ob wir dann körperlich noch in der Lage sind, nochmal einen so schönen Garten anzulegen.
    Liebe Grüße
    Grille
    Blick in meinen Garten

  4. #24
    Benutzer * Avatar von Atacama
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    81
    Renommee-Modifikator
    64

    Standard

    Hallo Grille,
    sicher kenn ich nicht die genaue Situation. Bin halt nur von meinen Gedanken ausgegangen anhand des gelesenen.
    Wenn ich meine eigene dazu adaptiere ists halt so, dass ich lieber auch mal etwas Schattig sitze wenn es
    brülleheiss ist. Habe nur versucht mal eine Lösung aufzuzeigen um aus der Situation das Beste zu Machen.

    Fakt ist doch, dass Ihr aus der Lage im Augenblick nicht heraus könnt und ich denke, dass es besser ist ein wenig schattig zu sitzen mit
    einer netten Aussicht als den ganzen Tag auf die Halle zu schaun und sich zu ärgern.

    Was Ihr aus der Sache macht, und wie sich Eure Seite mit schnellwachsenden Pflanzen begrünen lässt ist sicher eine Frage die man einem Gartenbauer stellen sollte
    wobei ich glaube, dass ALLES besser ist als auf die Halle zu schaun - aber das ist selbstverständlich Eure Entscheidung.

    Liebe Grüsse - Udo

Ähnliche Themen

  1. Ferocactus plötzlich zusammengefallen
    Von betterworld im Forum Kakteen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:12
  2. Probleme mit dem Nachbarn?
    Von schmetterling0004 im Forum Offener Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:31
  3. Entdeckung beim Nachbarn
    Von klausK im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 13:54
  4. Gymno mit Nachbarn
    Von Morgans Beauty im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:37
  5. Wer sind meine Nachbarn?
    Von Kaktus-fan im Forum Leute
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG