Hallo
Ich habe ein fettes Problem ich habe die Winterfestenkakteen in ein erd-seramis-sand Gemisch gepflanzt.Die Kakteen sind in Tontöpfen getopft.Die kakteen haben eine drenage aus Blähton,auf dem loch ist eine Tonscherbe.es wird eine abdeckschicht zur Unkrautunterdrückung verwendet. Es werden nur die wurzeln eingepflanzt in erde Die Basis wird mit Blähton stabilisiert,da im Winter die Kakteen AUßER Opuntia Phaceanta Longispinea Abkacken.Sie werden im Frühling von unten her Matschig-es ist ein Pilz.Kennt ihr Frostfeste kakteen die ,,Unverwüßtlich`` sind? ich habe noch einige gesunde Echinocereus und Escobaria. Da sie den winter nicht alle Überlebt haben werden sie in zukunft Frostfrei überwintert,da die ausfallrate bei mir komischerweise sehr hoch ist.ich Konzentrire mich wohl besser auf die Opuntia phaceanta ,,Longispinea`` da sie bei mir Prächtig gedeiht. es ist mit einer kakteen art aber sehr Langweilig.Aber die anderen Kakteen wachsen eben nicht Gescheit. Habt ihr villeicht noch 2-3Jährige Gesunde Opuntia phaceanta ,,Longispinea`` da? ich gebe dann Echinocereus oder Escobaria es sind seltene Fundortklone dabei. ich mache es nicht gerne aber bevor sie alle Sterben Tausche ich lieber.
Ursprünglich wollte ich neue Sorten Züchten,aber nicht wenn das ganze Zuchtmaterial Jahr für Jahr weniger wird weil der winter sie alle Kaputt macht trotz Trockenem stand ab Oktober.
Ich freue mich über Antworten möglichst schnell.
LG Kakteenzüchterin