Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kakteenbörse Linz

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Linz OÖ
    Beiträge
    143
    Renommee-Modifikator
    87

    Standard Kakteenbörse Linz

    Hallo ,
    die heurige Kakteenbörse in Linz OÖ findet statt am
    Samstag, 19. Mai 2012, 8 bis15 Uhr
    beim Einkaufszentrum Interspar, Industriezeile, Linz

    Besucher willkommen!

    Grüße, Adolf

  2. #2
    Benutzer *
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    36
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo!

    Also ich war da und hab ordentlich eingekauft! *sfg*
    12 Stück Kakteen sind mir bis nach Hause nachgelaufen ... hehe ...

    Blöd fand ich nur das die Verkäufer nicht mal was zum Verpacken hatten, da wurden einem die Kakteen einfach so nackig in die Hand gedrückt. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich einen Korb oder so mitgenommen. Naja hab die Pflanzen dann doch alle heil nach Hause gebracht, trotz Strassenbahnfahrt! *fg*

    Eigentlich wollte ich mir ja einen Ariocarpus holen aber die waren mir dann doch zu teuer. Die Preise gingen ja bis 200 Euro.
    Und die für 20 Euro sahen nicht so gut aus, hmmm.
    Naja egal, alles in allem: ein schöner Ausflug!

    :-)

  3. #3
    Theodora K.
    Gast

    Standard

    Hallo Silvia,

    ich war auch da, hab mir aber vorsichtshalber meinen Trolly für den Rucksack mitgenommen. Auf Börsen hat kaum jemand Verpackungsmaterial mit, ist ja auch kein Geschäft wo man es vorrätig hat: Es würde im Auto unnötig Platz wegnehmen den man doch eigentlich für Pflanzen braucht .

    Ich hab insgesamt 7 kleine Pflanzen mitgenommen, hab aber von Adolf liebenswerterweise ein Kartönchen dazubekommen wo alle reinpassten .

    Insgesamt hat mir die Börse doch sehr gut gefallen, hab Adolf , einen sehr netten Menschen, kennengelernt, und doch einige sehr schöne Pflanzen mitgenommen.
    Auch hier nochmal danke, Adolf, für deine Hilfe, deine tollen Pflanzen haben mittlerweile schon ihren Ehrenplatz erhalten .

  4. #4
    Benutzer *
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    36
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Vielleicht hab ich dich und Adolf ja sogar gesehen? :-)
    Kann leicht möglich sein. Hab bei fast jedem Stand was gekauft.
    Wenn wieder einmal in der Nähe so eine Börse stattfindet: unbedingt Bescheid sagen!!!!

    :-)

  5. #5
    Theodora K.
    Gast

    Standard

    Ich hab mich auch schon gefragt wie oft wir aneinander vorbeigerannt sind , war von halb neun bis halb elf ca. dort.

    Gefallen hätten mir viele Pflanzen, aber alles hat halt seine Grenzen. Die Königin der Nacht hab ich aus Platzgründen dann doch nicht genommen, obwohl die Stecklinge um 3 Euro schon sehr verlockend waren ....

    Schön fand ich es dass ich mal große Kakteen mit Riesenblüten sehen konnte, das war schon beeindruckend. Für mich persönlich sind aber die kleinbleibenden Arten interessanter wegen des Platzes.

  6. #6
    Benutzer *
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    36
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ja dann haben wir uns ganz bestimmt gesehen, ich war von ca. 9:15 bis 10:45 Uhr dort.
    Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, wenn man sooooo viele hübsche kleine Kakteen vor sich hat ... AAAHHH !!! Konnte meinen Kaufrausch gerade noch zügeln.
    Gleich links (wo es auch Hauswurz gab) hab ich am meisten gekauft.
    Ja und ansonsten hab ich viele Turbinis ergattert. Die mag ich am liebsten.

    Die Stecklinge von der Königin der Nacht hab ich auch erspäht. Aber dafür hab ich auch keinen Platz. Platz hätte ich schon viel, aber halt keinen sonnigen. :-)

  7. #7
    Theodora K.
    Gast

    Standard

    Ui, ja bei den Turbinis bin ich auch immer wieder gestanden, hab dann bei dem Kärntner (weiß leider nimma wie der hieß, hätt besser aufpassen sollen ) einen T. alonsoii ergattert ^^.
    Dann noch eine kleine Maihueniopsis ovata v. 'Gnom' , heut hab ich gesehen dass die mindestens zwei NT macht, eine Hildewintera colademononis (juhu, jetz hab ich endlich auch eine ), die mit den zwei großen Trieben in einem Topf der mit 3 Euro angeschrieben war, und vier tolle Eriosyce von Adolf.

    Fotos kann ich bis auf Weiteres leider keine einstellen .

Ähnliche Themen

  1. Kakteenbörse Linz
    Von eriosyce im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:56
  2. Erinnerung: Kakteenbörse Linz
    Von eriosyce im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 07:58
  3. Kakteenbörse Linz
    Von eriosyce im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:35
  4. Kakteenbörse Linz
    Von eriosyce im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:48
  5. Kakteenbörse Linz
    Von eriosyce im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG