Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Malträtierter Baumarktkaktus

  1. #1
    Benutzer *
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    85
    Renommee-Modifikator
    0

    Unglücklich Malträtierter Baumarktkaktus

    Hallo,

    bis vor kurzem fristete ich mein Dasein in einem Topf voller Torf in einem Baumarkt. Auf meinen Scheitel wurde mit einer Heißklebepistole flüssiges Plastik gespritzt und darauf Strohblüten gesteckt damit es den Anschein erweckt, dass ich reichlich blühen würde. Dann kam eine ältere Frau und kaufte mich ein und verschenkte mich an ihren Sohn. Der Verkäufer meinte sogar zu ihr, dass meine Blüten alle echt wären. Als ihr Sohn sie aufklärte, war sie ziemlich erbost.

    Nachdem mein neuer Besitzer mich von den Kunstblüten samt Plastikhalterung befreit hatte, fing er laut an zu fluchen, da er beim Entfernen des Plastiks viele von meinen schönen Stacheln mit herausriss. Er überlegte sogar kurz mich in den Mülleimer zu werfen, aber ich sah wohl so traurig aus, dass er sich dann ein Herz nahm, mich in ein schönes Substrat verpflanzte und dann sagte, dass ich so ein Schicksal nicht verdient hätte und mich nun wieder aufpäppeln möchte.

    Ich habe bloß ein Problem...; Ich weiß nicht wer ich bin und mein neuer Besitzer auch nicht... Kann ein Forist mir meinen Namen zurückgeben?

    Danke!

    Euer Kaktus, für den nun ein neues Leben beginnt


  2. #2
    Benutzer *
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    85
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Keiner eine Idee? Kann ich mir nicht vorstellen... Kann es ne Mammillaria sein?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    Thüringen SOK
    Beiträge
    512
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Zitat Zitat von thiago Beitrag anzeigen
    Kann es ne Mammillaria sein?
    Die Axillenwolle bestätigt diese Vermutung!
    Nur da es so viele Mammillarien gibt und ich davon nur wenige habe und kenne,kann ich in diesem Fall zum Artnamen keinen Tip geben.

  4. #4
    Benutzer *
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    85
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Was ich nicht für möglich gehalten hätte....die Pflanze blüht! Vielleicht kann mir nun ein Mammilaria-Experte einen Tip geben, mit welcher Pflanze ich es genau zu tun habe... Vielen Dank!


Ähnliche Themen

  1. unbekannter Baumarktkaktus
    Von Linnea im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 22:36
  2. Mein Baumarktkaktus blüht und hat Spinnmilben
    Von hawanafsu im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG