Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: mein neuer Kaktus

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard mein neuer Kaktus

    Hallo, hier ist die Rabeneva, ich bin neu bei Ihnen und Euch.

    Das Forum habe ich gefunden, weil ich mir einen Kaktus ohne Namen gekauft habe.

    Nun möchte ich sehr gerne wissen, wie der Kaktus heißt, wo er her kommt und wie er gepflegt werden will.

    Es ist mir leider nicht gelunden, mein Bild vom Kaktus hochzuladen.

    Der Kaktus ist unten grün und hat einen "dreieckigen Sockel". Der Sockel hat fast keine Stacheln. Dann kommt eine Art Kopf, der Kopf ist gelb und rundlich, hat viele kleine Stacheln und auch kleine Köpfchen dran.

    Blüten hat er keine.


    Ein Bild habe ich schon bei Bildercache gespeichert und bekomme leider im KakteenForum immer die Meldung, dass ich eine ungültige Datei hochladen will.

    Hat jemand die Phantasie, sich den Kaktus vorzustellen und kann mir sagen, wie er heißt?

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Eva aus Nürnberg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo, lophario,

    es ist klasse, dass Du mir so schnell geantwortet hast. Und Du hast völlig recht, mein Kaktus ist ein gelber Erdbeerkaktus.

    Jetzt habe ich noch nicht viel nachgelesen, nur verstanden, dass das ein Kaktus ist, bei dem jemand den gelben Teil aufgepfropft hat. Spannend.

    Ich bedanke mich sehr herzlich und lese bei Deinen Links weiter.

    Weiterhin einen schönen Sonntag!

    Eva

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0