Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Palmengarten Frankfurt/Main

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Palmengarten Frankfurt/Main

    also ich kann den Palmengarten in Frankfurt empfehlen!
    Es handelt sich hierbei allerdings nicht ausschließlich um eine Empfehlung für Kakteenfreunde!
    Ich finde den wunderschön, es gibt dort wunderbare, wirklich riesige Gewächshäuser mit Kakteen und Sukkulenten, aber auch anderes.
    Ich glaube dort ist derzeit eine Pelargonien Ausstellung und das allerbeste:
    vom 15-18. Juni ist die Rosenausstellung. Der Höhepunkt dieser Rosenausstellung ist am Samstag das Lichter- und Rosenfest.
    Das kann ich nur jedem empfehlen, es lohnt sich sogar, dafür nach Frankfurt zu fahren!
    Da sitzen Tausende von Menschen auf dem Rasen und machen lustige Figuren aus noch mehr Teelichtern, die dort ausgegeben werden. Nebenbei kann man alles besichtigen. Abends gibt es Musik, div. Bühnen, Imbissstände etc..
    Das ist wirklich das schönste Fest, das ich kenne. Da treffen sich jung und alt, feiern ein schönes Fest, abends gibt es ein Feuerwerk, das sich wirklich gewaschen hat und nebenbei kann man den Botanischen Garten besichtigen (allerdings eher was für den Nachmittag).
    Also, der Palmengarten ist immer schön, aber das Lichter- und Rosenfest ist bei mir seit einigen Jahren ein Muss!

    Ach, so, versuchts mal unter:
    www.palmengarten-Frankfurt.de

    Schöne Grüße

    Maja

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Aztekium
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    529
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Hi!

    Müsst ich echt mal hin. Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Und is auch net allllllzu weit weg. Mal gucken, ...
    wenn ich da war poste ich mal n paar Bilder. ...Kann aber so 5-6 Monate dauern bis ich da war... :lol:

    Mit freundlichen Grüßen aus dem verregneten Saarlouis

    Jan Paulus

Ähnliche Themen

  1. Opuntia fragilis "Freising" oder "Frankfurt" ???
    Von Bernd ... im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:44
  2. Raritätenbörse im Umkreis Frankfurt.
    Von max im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 18:06
  3. Kakteenbörsen in Frankfurt
    Von max im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG