Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ein Alptraum...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    bei mir sind zwar keine weggeschmennt worden, alle Töpfe im Steingarten sind ja versenkt und mit Kies abgedeckt. Aber die meisten großen Fero´s haben so viel Wasser abbekommen (sind fast alle in 10 oder 20 Liter Baueimer) haben Wurzelschäden. Viele haben sich schon wieder erholt, nur 4 Stück brauchen wohl noch etwas.
    Ich hoffe, dass nächstes Jahr alles wieder besser ist. Viele Ecc´s mußte ich sofort austopfen, die waren so dick, kurz vorm platzen.

    Und die große A.imbricata hat der Sturm geknickt, allerdings wächst die wieder, sogar jetzt extrem buschig.
    Nur das wegräumen vom oberen Teil war recht schwierig, wegen dem Gewicht und weil´s so unhandlig war. Da half nur eine Mistgabel und viel Kraft (die wog über 40 kg). Jetzt hab ich so viele imbircata "Arme", von groß bis klein.

    LG

    Kato

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hay

    herzliches Beileid den Gefallenen.

    Meine Kakteensammlung steht bis jetzt nur auf dem fensterbrett (kein Wunder, sie besteht ja nur aus einem kleinen Kaktüssle, von dem ich nichtmal den namen weiß. Bei mir in der bestimmungstecke für den kleinen herrscht Ruhe.)
    Ich hoffe, dass du alle deine Kleinen wiederfindest und sie noch ein langes leben führen werden. Ach ja, hoffentlich kommt so n Sturm nie wieder.

    GLG Dörnchen
    -moment, da fehlen ja die Stacheln am kaktus

Ähnliche Themen

  1. Bilder ins Forum stellen immer noch Alptraum?
    Von Tephrofan im Forum Funktionen im Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:55
  2. Alptraum
    Von Helga im Forum Kakteen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG