Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Die spinnen bei Ebay!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Forst (kurz vor Polen)
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Die spinnen bei Ebay!

    Kann mir mal einer sagen, warum bei Ebay zur Zeit alle Lophophora rausfliegen? Gibt es da was Neues?

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Echinopsis spez.
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    50° 42′ 9″ N, 12° 51′ 6″ E
    Beiträge
    4.293
    Renommee-Modifikator
    228

    Standard

    Warum fragst Du nicht direkt bei eBay an, wenn´s einer weiß dann mit Sicherheit sie.
    Gruss
    Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Petra Koch
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    303
    Renommee-Modifikator
    82

    Daumen runter Lophophora-Rauswurf bei Ebay

    Hey Kaktusatze,
    mir hat ein Freund, der bei Ebay selten mal Lophophoras verkauft hat, im Sommer 2006 mitgeteilt, daß auch seine Angebote gestrichen wurden und zwar mit der Begründung, daß ebay (ich kriege es wörtlich nicht mehr zusammen) keine Artikel einstellen kann, die Substanzen enthalten, die illegale Rauschwirkung haben (oder mit dem BTM-Gesetz in Konflikt geraten). So in etwa wars gewesen.
    Da jetzt einge deutsche Ebayer versuchten, im europäischen Ausland die Peyotls an den Mann zu bekommen, hat Ebay reagiert und die Angebote in den jeweiligen Ländern, die von Deutschen stammen, gestrichen.
    Da steht die Begründung für den Rauswurf der Lophophora-Angebote genau: http://pages.ebay.de/help/policies/drugs.html.
    Habe allerdings gerade 6 Angebote Peyotls im Angebot bei Ebay gesehen. Die entscheiden scheinbar willkürlich, wer verkaufen darf und wer nicht. Das hat meinen Bekannten damals auch sehr verärgert. Erstaunlich ist, daß sie Trichocereus pachanoi weiterhin versteigern lassen.

    Viele Grüße
    Petra

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    494
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    Habe allerdings gerade 6 Angebote Peyotls im Angebot bei Ebay gesehen. Die entscheiden scheinbar willkürlich, wer verkaufen darf und wer nicht.
    Da bist Du im Irrtum. Ebay sucht nicht selbst nach solchen Artikeln. Die warten auf Meldungen von bestimmten Mitgliedern. Und wenn die sich nicht rühren geht alles durch.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Beitrag

    Zitat Zitat von Petra Koch Beitrag anzeigen
    Hey Kaktusatze,
    mir hat ein Freund, der bei Ebay selten mal Lophophoras verkauft hat, im Sommer 2006 mitgeteilt, daß auch seine Angebote gestrichen wurden und zwar mit der Begründung, daß ebay (ich kriege es wörtlich nicht mehr zusammen) keine Artikel einstellen kann, die Substanzen enthalten, die illegale Rauschwirkung haben (oder mit dem BTM-Gesetz in Konflikt geraten). So in etwa wars gewesen.
    Da jetzt einge deutsche Ebayer versuchten, im europäischen Ausland die Peyotls an den Mann zu bekommen, hat Ebay reagiert und die Angebote in den jeweiligen Ländern, die von Deutschen stammen, gestrichen.
    Da steht die Begründung für den Rauswurf der Lophophora-Angebote genau: http://pages.ebay.de/help/policies/drugs.html.
    Habe allerdings gerade 6 Angebote Peyotls im Angebot bei Ebay gesehen. Die entscheiden scheinbar willkürlich, wer verkaufen darf und wer nicht. Das hat meinen Bekannten damals auch sehr verärgert. Erstaunlich ist, daß sie Trichocereus pachanoi weiterhin versteigern lassen.

    Viele Grüße
    Petra

    Hallo Petra

    Gebt dem Kinde einfach einen andern Namen und verkauft sich Alles leichter ?????Schau doch mal einfach unter Ariocarpus nach da wirst Du Lophophoras ohne Ende finden, ob Sie aus England kommen oder hier aus Deutschland :???:

    Gruss Reviger

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    259
    Renommee-Modifikator
    86

    Standard

    Wenn man Drogenanbau in letzter Konsequenz verhindern will, muss man sämtliches Grünzeug vernichten und anschließend den gesamten Erdball einbetonieren. Mit rein symbolischem Handeln wie bei eBay üblich, kann man die Gefahr nicht nachhaltig eindämmen.

    So liebe Mitstreiter für drogenfreie Zierpflanzenzucht, nun drückt euch bitte nicht um eure gesellschaftliche Verantwortung und gebt alles, was grün und nicht harmlos ist, beim nächsten Polizeirevier ab. Die folgende Liste ist dabei ein guter Anhaltspunkt:
    http://72.14.221.104/search?q=cache:tarBG8KnG8MJ:home.conceptsfa.nl/~boogaar1/cacti.htm+opuntia+basilaris+grafting&hl=de&gl=de&c t=clnk&cd=13

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Beitrag

    Hi magnificus

    Ich bin aus Prinzip nicht gegen ein generelles Verbot Aller Drogenhaltiger Pflanzen, dann müsste man auch alle Botanischen Gärten schliessen usw.

    Und jeder ist für sich und seinen Umgang mit seinem Körper selbst Verantwortlich.
    Und sollte schon aus reinem Verstand & Wissen darüber selbst entscheiden können, ob er sich mit Drogen egal welcher Art sie auch seien mögen vollpumt oder nicht!


    Für mich persönlich kommen mich jedoch kommen gerade diese wuderbaren Geschöpfe der Natur nicht auf den Tisch, es sei denn ich topfe Sie um

    Und so wie ich das hier mitbekommen habe ist das wohl auch bei den MEISTEN Kakteenfreunden der Fall .

    A. ist mich ist der aufwand dafür viel zu Hoch allein wenn die Lichtansprüche sieht !( Damit diese Pflanzen überhaupt diese so begehrten Stoffe bilden )
    B. sind mir die Pflanzen wenn man Sie aus Samen gezogen hat, einfach zu Schade um Sie dann anschließend zu verspeisen


    Gruss Reviger

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Reviger Beitrag anzeigen
    Ich bin aus Prinzip nicht gegen ein generelles Verbot Aller Drogenhaltiger Pflanzen, dann müsste man auch alle Botanischen Gärten schliessen usw.
    Das heißt also, Du bist für ein Verbot?
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Beitrag

    Zitat Zitat von eyriesii Beitrag anzeigen
    Das heißt also, Du bist für ein Verbot?
    Hi @ eyriesii

    "Ich weiß, was ich mit meinen Worten aussage, was du für dich in sie hineinlegst, ist für mich ohne Belang." Jahsira cv.

    LG Olaf

Ähnliche Themen

  1. Spinnen
    Von maxarus im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:48
  2. ebay angebot
    Von Moin im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:26
  3. Kleine rote schnelle Spinnen
    Von cactusami im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:22
  4. Mindestalter bei ebay
    Von x-thunder im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:53
  5. wieder mal ebay...
    Von niblet im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG