Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Die spinnen bei Ebay!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von AstrophytumX
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.380
    Renommee-Modifikator
    129

    Standard

    Lasst Ebay doch machen,es gibt genügend Händler wo man schöne Lophophoren kaufen kann.Ist ja NOCH nicht verboten Lophophoren zu halten oder sie zu verkaufen/kaufen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Beitrag

    Zitat Zitat von AstrophytumX Beitrag anzeigen
    Lasst Ebay doch machen,es gibt genügend Händler wo man schöne Lophophoren kaufen kann.Ist ja NOCH nicht verboten Lophophoren zu halten oder sie zu verkaufen/kaufen.
    Hi

    Da kann ich Dir nur zustimmen und auch die andern "drogenenthaltenden" Kakteen wie Aztekium,Trichocereus,Obregnia,Pelecyphora,Blossfe ldia usw.

    Nochmal zu mitschreiben: Wir halten diese Pflanzen doch wohl Ihrer Schönheit und des Aussehens halber (als HOBBY ) und viele auch weil es sehr schwer ist diese Gattungen bzw. Arten überhaupt wurzelecht bei uns zu halten quasi als persönliche Herausforderung .
    Und nicht um Uns daraus ne Suppe oder Ähnliches zu machen :lol:


    gruss Reviger

  3. #13
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Letzten Endes wird es ebay völlig wurscht sein, was einer damit macht. Sie haben sich halt rechtlich abgesichert und gut.
    Man kann bei ebay sogar Lophophoren und T.pachanoi als Direktimporte aus Mexiko bzw. den USA kaufen, da ist die Drogenkonzentration eine ganz andere. Sie werden nur unter einem anderen Gattungsnamen angeboten. Das kann aber ebay egal sein, denn für fehlerhafte oder bewußt irreführende Angaben ist der Anbieter verantwortlich.
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Beitrag

    Zitat Zitat von eyriesii Beitrag anzeigen
    Letzten Endes wird es ebay völlig wurscht sein, was einer damit macht. Sie haben sich halt rechtlich abgesichert und gut.
    Man kann bei ebay sogar Lophophoren und T.pachanoi als Direktimporte aus Mexiko bzw. den USA kaufen, da ist die Drogenkonzentration eine ganz andere. Sie werden nur unter einem anderen Gattungsnamen angeboten. Das kann aber ebay egal sein, denn für fehlerhafte oder bewußt irreführende Angaben ist der Anbieter verantwortlich.

    HEY

    Sehr gut aufgepasst

    Ja stimmt das hatte ich weiter vorn auch schon erwähnt!!!

    Danke dir !!!!

    LG Olaf

  5. #15
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Als man letztes Jahr im Juli alle Angebote, die irgendwie den Namen Lophophora beinhalteten (auch ein Bild war dabei ;o) gestrichen hatte, berief man sich noch auf die CITES Liste. Fakt ist, die Rechtslage innerhalb der EU ist so unterschiedlich, das man sich entschloss dieses Teufelzeug zu streichen.
    Verwunderlich anschliessend ist die Tatsache: Gibt man bei Ebay den Begriff Lophophora ein, wird zwar angezeigt (meistens) : keine Angebote in dieser Kategorie, aber auf der gleichen Seite gibts dann einen Link zu Haage oder ähnlichen "Drogenhändlern" . Man braucht kein Ebay, zumal man ja anschliessend alle ersteigerten Ariocarpen umetikettieren muss. Nee, das ist mir dann doch zu viel Arbeit.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    ebay ist ja nicht nur in Europa aktiv, wo z.B. in der Schweiz sehr restritive Gestze herrschen. Auch in den USA ist der Handel damit verboten. Daher wird ebay auf Nummer sicher gehen und sich zur "drogenhandelfreien Zone" erklären.
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Reden

    Lach NO COMMENT



    LG Reviger

  8. #18
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Idee klopf auf den bush

    tach auch,

    es hat den anschein, als würde sich ebay nach den us-amerikanischen gesetzen richten. warum halluzinogene überhaupt verboten sind, kann sich eigentlich niemand erklären(wenn man mal genauer darüber nachdenkt und übertriebene hysterie-berichterstattung faktisch hinterfragt). wenn`s wegen der gefahr für leib+seele wäre(was extrem selten vorkommt + wenn fügt es der verwender nur sich selbst zu), müßte man ja auch z.b. tauchen verbieten, wegen der gefahr der taucherkrankheit oder des tiefenrauschs (oder hochgebirgswandern, oder sex vor der ehe, oder...)
    also wer oder was mag hinter dem verbot stecken? mir erscheint als hauptverdächtige die katholische kirche, die sich ihr monopol für gotteserfahrung nicht von einer in der erde verankerten pflanze streitig machen lassen will. der einfluß der katholischen kirche auf die us-politik ist sicher unbestritten.
    neulich hat doch ein hoher entscheidungsträger dort drüben, ich glaub' jener war's, der sich für den aufbau von geheimgefängnissen in europa verantwortlich zeigt, gesagt, dass der antiamerikanismus + der antikatholizismus in der welt bedenklich zunehmen.
    meine persönliche meinung dazu:

    ERFREULICH!

  9. #19
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    @Randomizer

    Am 08.08.2006 hast Du folgendes geschrieben:

    meine trichos haben die bei ebay gecancelt, andere nicht. da hat mich wohl jemand auf'm kieker können diese leute nicht einfach falschparker anschwärzen, wie jeder andere normale hausmeister auch, oder ist das nicht anonym genug?

    Also ich denke, das mit der Kirche ist ein bischen weit hergeholt. (meine Meinung)

    Ich denke da eher an die letztjährige Meinung von Dir. Da ich auch sehr viele Angebote beobachte, ist mir eins aufgefallen: Es werden im Moment gezielt Angebote einiger Anbieter gelöscht. Da aber nicht alle derartigen Angebote gelöscht werden, drängt sich der Verdacht auf, einige Ebayer sind unzufrieden mit sich selbst, denn Angebote werden ja meist (nachzulesen auch im Ebay Forum) auf Hinweis gelöscht. Ob es nun die Konkurrenz ist oder einer der einem auf`m Kieker hat, ist unklar oder beides möglich.
    Betrachtet man mal die Angebotszahlen in der Kakteenrubrik seit vergangenen Sommer, so ist ein Rückgang von ca.1700 - 2000 Angebote letztjährig, auf ca.600 diesjährig wohl bedenklich. An den fehlenden Pflanzen wirds wohl kaum liegen, wohl eher am Frust einiger "verzinkter" Ebayer.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

Ähnliche Themen

  1. Spinnen
    Von maxarus im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:48
  2. ebay angebot
    Von Moin im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:26
  3. Kleine rote schnelle Spinnen
    Von cactusami im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:22
  4. Mindestalter bei ebay
    Von x-thunder im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:53
  5. wieder mal ebay...
    Von niblet im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG