+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Händler, die nicht versenden !!!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer * Avatar von Freddy
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    worms
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Händler, die nicht versenden !!!!!

    Heute möchte ich euch einen spanischen Händler vorstellen, der seine Pflanzen bei zu
    niedrigem Gebot nicht versendet. Es sollte ein schwarze Liste geben für sollche .... .
    Die deutsche Post wäre nicht fähig richtig zu verteilen. Leider konnte ich diesen Typ
    nicht mehr bewerten, da ich mein Geld über den Käuferschutz zurückgefordert habe.
    Schade, das ich keinen mehr warnen kann. Deshalb versuche ich wenigstens euch zu
    warnen. M.f.G. Fred !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [url]http://www.ebay.de/itm/321011822888?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648#ht_500wt_1288[/url]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Hallo -


    Ja leider gibt es solche Typen bei Ebay - Viel zu viele -


    Hättest Du dein Geld nicht sooo schnell wieder geholt !

    Stattdessen hätte ich es dem Typen richtig besorgt mit allen extras


    Soo einfach kann er sich das ja nicht machen -


    Beste Grüße

    Rudi -
    Misserfolge sind die Säulen des Erfolgs -

    Meine Bilder Gallerie http://meineepibilder.xobor.net/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    823
    Renommee-Modifikator
    101

    Standard

    [QUOTE=rudir1962;195002]Hallo -


    Ja leider gibt es solche Typen bei Ebay - Viel zu viele -


    Hättest Du dein Geld nicht sooo schnell wieder geholt !

    Stattdessen hätte ich es dem Typen richtig besorgt mit allen extras


    Soo einfach kann er sich das ja nicht machen -


    Beste Grüße

    Rudi -[/QUOTE]

    Hallo Rudi,

    was willste denn machen? Freddy kann sich glücklich schätzen, wenn er sein Geld zurückbekommt. Ich meide ausländische Anbieter bei ebay, auch wenn die Pflanze noch so verlockend ist. Nee, Gier frisst Hirn, so der Volksmund, da such ich lieber bei Anbietern aus Deutschland, die doch eher einen verlässlicheren Eindruck machen, auch wenn es da bestimmt schwarze Schafe drunter gibt.

    Gruß Gregor

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Der Händler hätte Deutschland als Zielland ausschließen sollen. Das wäre sicher besser als so eine unsaubere Geschichte.

    Vielleicht mußte er schon mal in unsere Gegend liefern.
    Hier wird die Postzustellung leider sehr schluderig durchgeführt.
    Wenn sie überhaupt durchgeführt wird.
    >Oh, ein Briefkasten! Knallen wir mal alle Post rein! Falscher Name? Kann gar nicht sein! Falsches Dorf? Ach was, wird schon ankommen!<
    Ich bin Stammkunde bei der Beschwerdestelle.....


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    [QUOTE=Stachelkumpel;195017]Hallo Rudi,

    was willste denn machen? Freddy kann sich glücklich schätzen, wenn er sein Geld zurückbekommt. Ich meide ausländische Anbieter bei ebay, auch wenn die Pflanze noch so verlockend ist. Nee, Gier frisst Hirn, so der Volksmund, da such ich lieber bei Anbietern aus Deutschland, die doch eher einen verlässlicheren Eindruck machen, auch wenn es da bestimmt schwarze Schafe drunter gibt.

    Gruß Gregor[/QUOTE]



    Hallo Gregor -


    Schwarze Schafe gibt es überall - Auch in Deutschland ! Leider ...

    Negativ bewerten dann über Ebay vom Kauf zurücktreten und erst dann das Geld zurück holen -

    Ich weiss >> Ich hab gut reden - Aber sooo würde Ich es machen ...


    Beste Grüße

    Rudi -
    Misserfolge sind die Säulen des Erfolgs -

    Meine Bilder Gallerie http://meineepibilder.xobor.net/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    [QUOTE=Dicksonia;195027]Der Händler hätte Deutschland als Zielland ausschließen sollen. Das wäre sicher besser als so eine unsaubere Geschichte.

    Vielleicht mußte er schon mal in unsere Gegend liefern.
    Hier wird die Postzustellung leider sehr schluderig durchgeführt.
    Wenn sie überhaupt durchgeführt wird.
    >Oh, ein Briefkasten! Knallen wir mal alle Post rein! Falscher Name? Kann gar nicht sein! Falsches Dorf? Ach was, wird schon ankommen!<
    Ich bin Stammkunde bei der Beschwerdestelle.....


    lg[/QUOTE]



    Hallo Dick -


    Stromberg würde sagen >> Das iss ja mal Quatsch


    Habe schon soviel aus allen Ländern der Welt bestellt ( selbst aus NZ ) - Aber soowas ist Mir noch nicht unter gekommen -


    Immer diese übertreiberei .......................


    Rudi -
    Misserfolge sind die Säulen des Erfolgs -

    Meine Bilder Gallerie http://meineepibilder.xobor.net/

  7. #7
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    [quote=rudir1962;195039]Das iss ja mal Quatsch

    [/quote]

    Ja, das dachte ich früher auch.
    Dann zog ich hierher.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  8. #8
    Neuer Benutzer * Avatar von Freddy
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    worms
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke, für eure vielen Antworten. Ich finde auch, Rudi hat Recht. Erst so richtig negativ bewerten und dann das Geld fordern. Das Geld war eigentlich nebensächlich. Beim nächsten mal weiß ich was ich zu tun habe.
    Ich habe auch schon weltweit gekauft, ohne Probleme (außer Zoll ). Nochmals Danke. M.f.G. Fred

  9. #9
    Benutzer *
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    55

    Standard

    Also ich habe beschlossen das ich nichts mehr bei Ebay oder sonnst einem dubiosen Markt kaufe oder bestelle.
    Das problem warum wir sollche schlechten erfahrungen machen ist doch das wir immer Billig Einkaufen wollen und was sparen wir ..... nichts die Qualität stimmt nedde die beschreibung stimmt nicht service gibt es keinen oder oder oder ....

    Sind wir dochmal ehrlich für gute Ware Gutes Geld das wollen wir doch genauso wie die guten Anbieter es benötigen.
    Wenn ich heute zutage sehe was Gewächshäuser, Heizung und Lohn ect. Kosten dann frage ich mich wie die Deutschen Fachgärtnereien noch überleben mir 3 €uro Pflanzen und die haben ein Großes Angebot guten Service wenns ne frage gibt dann sind Sie auch da.
    Wenn wir als Fachkunden nicht die ansprüche formulieren dann wird diese Branche auch sterben und dann..... nur noch masten Bauhaus schrott. Klar wem' s liegt ....
    Ich werde aufjeden fall nur noch die drei vier Gärtnereien beglücken die ich auch gerne mal mit einem Besuch erfreue bzw ich mich dort an der vielzahl erfreuen kann.

    In diesem Sinne
    frohe Weihnachten


    Jürgen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Hallo Jürgen, deine pauschale Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
    Ich bin Hybridenzüchter, und da ist das Hybriden-Angebot bei renomierten Händlern nicht gerade üppig, bei Ebay dagegen schon.
    Ich verkaufe Pflanzen, von denen ich schon identische oder ähnliche doppelt oder dreifach habe, i.d.R. bei Ebay, und bin damit gut gefahren. Zwar bekommt man nicht immer den erhofften Preis, aber manchmal bekommt man auch mehr als erhofft. Wichtig ist, dass man Qualität liefert, mittlerweile habe ich Kontakte bis nach Kanada und China. Die Hybridenzucht verschlingt nicht unerhebliche Mittel (Töpfe, Substrat, Gewächshaus, Beheizung, Pflanzen, Samen usw.), und durch den Verkauf überzähliger Pflanzen kann ich zumindest meine Unkosten minimieren.
    Andererseits habe ich auch schon bei renomierten Händlern Pleiten erlebt. Sei es, dass Samen nicht gekeimt sind, oder dass sich die aus Trichocereus vatteri orange Samen gezogenen Pflanzen bei der ersten Blüte als Lobivia jajoyana entpuppten.
    Fazit: All, die bei Ebay verkaufen, als schlecht zu brandmarken ist genauso Blödsinn, wie alle Händler als unfehlbar zu deklarieren.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wichtig: Samen nicht als Brief versenden
    Von muddyliz im Forum Aussaat
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 17:50
  2. Samen versenden
    Von eriosyce im Forum Aussaat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:15
  3. Pflanzen nach USA versenden
    Von Tatjana im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG