Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Bevorzugte Behandlung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Klagenfurt, Österreich
    Beiträge
    112
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Bevorzugte Behandlung?

    Meine Lieben!

    Da ich momentan mehr am Lesen, als am Schreiben bin und ich in einem anderen Thread gelesen hab, dass Mitglieder mit mehr Beiträgen und höherem Renommee Modifikator bevorzugt behandelt werden (zumindest von einigen), brennt mir was auf der Seele.

    Ich bin zwar immer noch sehr neu und hab immer noch sehr wenig Ahnung von Kakteen, aber ich möchte lernen. Ich selbst hab zwar noch nicht die Erfahrung gemacht, dass man mich anders behandelt hätte, als andere, "ältere" Mitglieder, aber dennoch.

    Mich hat's halt doch etwas erschreckt, dass manche hier so denken. Wenn alle so denken würden, hätte ich keine Chance gehabt, Pflanzen zu tauschen, bzw. zu kaufen. Das hätte ich schade gefunden. Werden denn Beiträge von "den Neuen" von manchen hier überhaupt ernst genommen? Oder liest man mal rein informativ drüber, was man dann in Zukunft ignoriert oder nicht weiter verfolgt?

    Ich möchte noch das Eine sagen: bisher gefiel es mir in diesem Forum sehr gut, aber manche Diskussionen führen an einer wachstumsorientierten Community vorbei. Vielleicht denken einige mal darüber nach.

    Liebste Grüße aus dem sonnigen Süden.

    Theres

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von eli-kaktus
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    1.370
    Renommee-Modifikator
    104

    Standard

    Mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass hier jemand neues, der es nicht selbst durch massiv- schlechtes Benehmen provoziert hat, anders behandelt wurde, als alteingesessene Mtglieder.
    Ich selbst bin erst seit einem guten Jahr dabei und habe von Anfang an nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurde immer schnell und nett geholfen.
    lg Michaela

    Ich bin kein Kaktus - ich bin eine akupunktierte Gurke!

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    man sagt ja immer so schön: wie es in den wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus. klar haben viele die sich neu anmelden oft wenig erfahrung im umgang mit foren. aber wie in jeder runde, wie auch im richtigen leben, stellt man sich vor und erzählt einen kurzen schwank zur eigenen person. das machen einige nicht und stürzen sich mit ihren fragen, angeboten oder problemen direkt ins forengeschehen. ich finde es unhöflich und weise, wie andere auch, darauf hin. trotzdem bin ich mir nicht zu schade, anderen anfängern zu helfen. irgenwie bin ja auch ich immernoch einer, auch wenn die anzahl meiner geschriebenen beiträge etwas anderes vermuten lässt. also wenn ich helfen kann (wie auch bei dir), dann mach ich das auch, wenn ich zu einem bestimmten thema/ anfrage whatever nichts sagen kann, dann lass ich es auch. ich schaue nicht auf renommees oder ähnliches. ich kann mir auch durchaus vorstellen, das in einer so grossen gemeinschaft wie dieser hier, es schwierig ist, soetwas wie andauernde harmonie herzustellen. dazu sind hier zuviele unterschiedliche charaktere!

    beim thema kauf/tausch ist immer vorsicht gegenüber neu angemeldeten nutzern geboten und auch ich muss zugeben, das ich geschäfte manchmal ignoriere und nur rein informativ mitlese. wenn vertrauen aufgebaut ist und der erste deal gut gelaufen ist, dann gibts keine gründe jemanden oder beiträge zu ignorieren

    edit: andererseits muss man nicht unbedingt alles kommentieren und überall spuren hinterlassen. das hängt sicherlich auch ein wenig mit den interessen eines jeden einzelnen zusammen.
    lg micha

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Hallo Teres!

    Am Anfang sind sie halt ein bißchen zurückhaltend, das ist aber in den meisten Foren so. Wenn jeden Tag ein Neuer eintrudelt, kann man eben nicht jeden sofort ins Herz schließen.

    Der Renommee-Indikator sagt nicht viel aus. Früher durfte man auch Minuspunkte geben, was aber wegen gewisser Gruppenkloppe abgeschafft wurde.
    Das Werkzeug zur Disziplinierung ist also sehr stumpf geworden.


    Zitat Zitat von Morgans Beauty Beitrag anzeigen
    man sagt ja immer so schön: wie es in den wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus. klar haben viele die sich neu anmelden oft wenig erfahrung im umgang mit foren. aber wie in jeder runde, wie auch im richtigen leben, stellt man sich vor und erzählt einen kurzen schwank zur eigenen person. das machen einige nicht und stürzen sich mit ihren fragen, angeboten oder problemen direkt ins forengeschehen. ich finde es unhöflich und weise, wie andere auch, darauf hin.
    Darauf will ich zumindest noch eingehen, weil ich´s erst letztens gesehen habe:
    Haage verlinkt direkt hierher und da kann man nicht erwarten, daß alle sofort die Regeln lesen.
    Würde ich das Forum hier nicht schon kennen, wäre ich davon ausgegangen, daß das hier ein inbegriffener Service von Haage ist.
    Der Service-Hotline erzählt man ja auch nicht seine Vita, dementsprechend würde ich das hier als Neuer auch nicht unbedingt machen.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  5. #5
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    hi dick,

    den thread habe ich gerade mit riesen augen und kopfschütteln gelesen. hilfreich wäre hier ein link bei haage, der direkt bei den forenregeln landet (achtung: verbesserungsvorschlag ) vielleicht könnten sich die mods hierzu mit uli kurzschliessen!?
    lg micha

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von nl1133
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    690
    Renommee-Modifikator
    76

    Standard

    hei, ich hab noch nie gemerkt, dass es mit dieser Reno Zahl zusammen hängt. Ich weiss auch gar nicht so genau, wo die herkommt, wie die entsteht und so Ich glaub nicht, dass die Art der Kommunikation mit der Zahl zusammen hängt.... Du kannst sie ja auch verdecken.
    und schöne Grüße
    gunda

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Hallo

    Den Eindruck habe ich in den letzten Monaten auch gewonnen, ich nenne sie einfach die Kaffeekränzchen-Liga *gg* Dieses "Problem" gibt es allerdings überall.

    Und um ganz schnell an die Gummipünktchen zu kommen bis 24:00 Uhr auf der Lauer liegen um dann jemanden zum Geburtstag gratulieren zu können, von den Willkommensgrüßen ganz zu schweigen, muss ja nicht unbedingt verkehrt sein *gg* aber diesbezüglich bitte ich die Verantwortlichen dieser HP um die Abschaffung bzw. um die Ausgrenzung dieser Sparten bei der Pünktchenvergabe!

    Auch gibt es User die Information aus google (nur als Beispiel: Seite 4) fast wörtlich zitieren und die Quelle niemals preisgeben.

    Diejenigen die das 1. Mal posten bekommen zunächst den Anfängerstempel aufgedrückt das ändert sich aber häufig ziemlich schnell!

    So mein Eindruck!
    Nieder mit der Pünktchenvergabe.... jawoll!!

    L.G.
    Ira die überhaupt keine Ahnung von Kakteen hat und auch ganz gerne gewußt hätte ob es bei Neueröffnungen (Thread) die doppelte Punktzahl gibt?
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Morgans Beauty Beitrag anzeigen
    hilfreich wäre hier ein link bei haage, der direkt bei den forenregeln landet (achtung: verbesserungsvorschlag ) vielleicht könnten sich die mods hierzu mit uli kurzschliessen!?
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber mit dem Tempo, wie hier Verbesserungen umgesetzt werden, bin ich dann schon lange verrottet oder zu Diamant geworden.
    Ich erinnere mal an die Keimzeiten, die ja nun wirklich im Interesse des Forenchefs liegen.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Stachelfee
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    232
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Iracema Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich in den letzten Monaten auch gewonnen, ich nenne sie einfach die Kaffeekränzchen-Liga *gg* Dieses "Problem" gibt es allerdings überall.
    Und um ganz schnell an die Gummipünktchen zu kommen bis 24:00 Uhr auf der Lauer liegen um dann jemanden zum Geburtstag gratulieren zu können, von den Willkommensgrüßen ganz zu schweigen
    Hallo Iracema,

    ich würde die Kaffeekränzchen-Liga eher als harter Kern des Forums sehen. In jedem Forum gibt es Stamm-User, die oft posten und sich folgedessen auch schon länger kennen und sich eher gegenseitig antworten. Außerdem ein bißchen Smalltalk halten kann auch einmal ganz nett sein. Ich finde es nett, wenn neue Mitglieder begrüßt werden. Ich würde den Leuten jetzt nicht unterstellen, daß sie irgendwelche Punkte sammeln. Du scheinst wohl eher ein Problem mit den Punkten zu haben, weil Du es andauernd erwähnst - Signatur.
    Viele Grüße,
    Stachelfee

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    99

    Standard

    Du kennst dich ja nach einem Monat sehr gut aus, anscheinend gehörst du aber noch nicht zu der "Liga" denn sonst würden dich schon einige grüne Pünktchen zieren.

    Jedem das Seine @ Stachelfee und wie du schon schreibst (erwähnen tu ich dies aber eher selten) sondern "schleppe" es mit mir rum,.... siehe Signatur.

    Für den Forenbetreiber ist es wohl eher erstrebenswert den Kreis zu erweitern! Wen nennst du hier überhaupt "Harter Kern", solche die seit Jahren Erfahrung sammeln konnten oder jene mit den vielen Gummipünktchen (oder was auch immer)?

    L.G.
    Ira

    Und bitte wenn schon denn schon, nicht gleich "die Leitung kappen" denn mein Posting setze sich so fort:
    von den Willkommensgrüßen ganz zu schweigen, muss ja nicht unbedingt verkehrt sein *gg* aber diesbezüglich bitte ich die Verantwortlichen dieser HP um die Abschaffung bzw. um die Ausgrenzung dieser Sparten bei der Pünktchenvergabe!
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

Ähnliche Themen

  1. Baldrian-Behandlung
    Von Dictamnus im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 16:56
  2. Diagnose und Behandlung gefragt
    Von echtmolli im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 10:50
  3. Pitahaya - Samen - Behandlung
    Von Pawel im Forum Aussaat
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:35
  4. Sonnenbrand: Behandlung mit Schachtelhalmextrakt?
    Von Jansen im Forum Offener Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 23:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG