Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Belebung des Forums

  1. #31
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Sonnenkind
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    315
    Renommee-Modifikator
    63

    Standard

    Hi,
    zur Belebung des Forums dürfen auch neue Gäste und User her, und die sind, zumindest nach meinem Empfinden, in letzter Zeit des öfteren eher unfreundlich epmfangen worden-
    mit:
    - Stell Dich erst mal vor
    - Du kannst nicht direkt eine Suche aufgeben- obwohl einige gleichzeitig direkt ein Angebot machten
    Ich finde, hier könnten einige User langmütiger reagieren,dann blieben vielleicht mehr "Neue" dabei!
    Der Ton ist mir als User mehrfach unangenehm aufgefallen, für mich ein Grund, aktuell seltener
    hier herein zu schauen.
    Liebe Grüße,
    Sonnenkind - Margareta

  2. #32
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Standard

    Der Ton macht die Musik. Das ist mal klar. Und inzwischen gibt es genügend Auswahl an Foren, dass jeder Einzelne für sich das Geeignete herausfindet.

    Schade, dass es mit diesem so gekommen ist. Ich war lange, gerne und für eine Ewigkeit ausschließlich hier, wollte nie wechseln. ...Aber irgendwann machte es keinen Spaß mehr, denn der Ton macht einfach die Musik.

    Neuerdings habe ich auch Probleme mit der Benutzeroberfläche. Seit der Umstellung/Aktualisierung des Forums finde ich das Orientieren für die Augen sehr anstrengend. Es gibt nur noch ein Layout zur Auswahl... Keine Alternative für weniger Bunt und so...

    Grüße, Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  3. #33
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    216
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,
    weniger bunt kannst du ganz unten links einstellen.
    Gruß tkoe

  4. #34
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Standard

    Ich würde gern etwas dazu schreiben, aber mein Text wird nicht akzeptiert...

    Und ich habe keine Schimpfwörter oder andere verbotene Schachen drin.
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  5. #35
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    2.232
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo,

    ich kann Antje nur recht geben. Ich finde es auch sehr anstrengend. Wo kann ich feststellen, wann ich zuletzt hier im Forum war?

    LG Christa

  6. #36
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    216
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Christa,
    gehe oben auf Button "Aktivitäten" und dann in der hellgrünen Zeile darunter auf " Meine Aktivitäten" , dort siehst du dann alles.
    Gruß tkoe

  7. #37
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Standard

    Ich möchte eigentlich auch gar nicht motzen. Ich komme nur einfach nicht zurecht. - Und bin ratlos.

    Nix für ungut, Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  8. #38
    Benutzer * Avatar von Spökenkiekerin
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    55

    Standard

    Heyaho!

    Ja, gemosert wird ja immer, nech? Aber erstmal Frohes Neues Jahr an alle, auch wenn dieser fromme Wunsch vielleicht ein wenig spät kommt. War auch einige Wochen nicht hier im Forum und bin auch insgesamt noch nicht so lange dabei. Zur Debatte "Belebung" fällt mir spontan auf/ein:

    -Wenn erfahrene Nutzer Anfängerfragen nervig finden, frage ich mich: Warum beantworten sie diese an überhaupt und dann in manchmal unfreundlichem Ton? Warum macht es denen keinen Spaß, ihr Wissen weiterzugeben? Es ist schade, dass manche Halb- oder auch Vollprofis so gar kein Herz für "bloody beginner" haben. Übrigens: Ich sammele schon seit Jahren, hatte mich aber bis vor einiger Zeit nicht so sehr um Detailfragen wie genaue Bestimmung, etc. gekümmert, sondern mich eher an den stacheligen Mitbewohnern ganz schlicht und volles Rohr dilettantisch erfreut. Obwohl ich einige Pflanzen bereits einige Jahre habe, erlebe ich jetzt, wo ich mich ein wenig mehr in die Materie vertiefe, so manche Überraschung. So habe ich neulich feststellen müssen, dass meine angebliche "Echeveria" in Wirklichkeit ein "Graptopetalum paraguayense" ist. Habe dies nur an der Blüte erkannt, vorher war sie halt eine türkise Echeveria, also sozusagen illegal rubriziert in meiner Hütte unterwegs. Für mich war das eine echte Kognition! Wem das zu popelig ist, kann ja zum Fratzenbuch weitersurfen und sich da in die riesige Masse der Abreagierer und Rumkotzer einreihen. Ich für meinen Teil würde und werde mich auch unabhängig von der Stimmung hier im Forum weiterhin selbst weiterbilden, denn: Wenn man erstmal angefangen hat, sich Infos über Herkunft, Züchtungen, Hybriden, etc. zu besorgen, dann kann man ja schier gar nicht mehr damit aufhören. Und das ist doch auch gut so und der Sinn&Zweck eines Fachforums, oder?

    -Wenn Nutzern auffällt, dass manche Neuankömmlinge unfreundlich behandelt werden, sollte man eine Reaktion hierauf vielleicht nicht nur den Mods überlassen. Man könnte dann ja eine freundlichere Antwort geben, auch dann, wenn die Frage nicht dem eigenen Interessensgebiet entspricht. Immer nur nach den Mods heulen ist nicht die Lösung.

    -Fratzenbuch ist schauderhaft, aber leider ein Zeichen der Zeit. Ich bin lieber hier unterwegs und möchte darum alle bitten, die ein bißchen Ahnung haben und womöglich auch noch ein kleines Rest-Bißchen Spaß daran, hierzubleiben. Auch in anderen Themenbereichen wie Politik, etc. finde ich ein themenfokussiertes Forum, selbst dann, wenn es manchmal zu Unstimmigkeiten oder Ärgernissen kommt, tausendmal besser als Fratzenbuch. Insgesamt verroht die Online-Menschheit zusehends, das ist aber nicht ausschließlich ein Problem dieses Forums! Da hilft nur Gegenhalten, Gegenhalten, Gegenhalten!

    -Übermäßiges Gemosere über Mods finde ich nicht so gut, denn: Wer das beruflich macht, kriegt´s meistens freiberuflich nicht sooo toll bezahlt und macht meistens mehrere Projekte. Ich weiß das zufällig, war auch mal in der Schreibwerkproduktion tätig... Deshalb bitte ich doch darum, sich was Kommentare wie "Was machen die überhaupt" zu verkneifen, sowas ist im Zweifelsfall leider ein bißchen dummfrech. Admin und Moderation von Online-Foren ist kein so leichtes Knusperbrot, wie sich das manche hier vorstellen.

    -Mich persönlich stört manchmal, dass es Nutzer gibt, die die Seite so rein kommerziell nutzen. Ich würde es nett finden, wenn hier z.B. ein Ablegertausch möglich wäre, ohne dass man gleich ganz tief in die Währungstasche greifen muss oder komisch "angeguckt" wird. Ich gebe zu: Währung ist bei mir grad nicht so üppigst vorhanden, aber kleinere Beträge würde ich schon, und das auch zuverlässig, ausgeben.

    -Bildercache.de funktioniert wirklich ganz gut!

    -Mich persönlich interessieren in 2013 folgende Themen: Weiterer Erwerb von Sachkenntnissen, Info- und Meinungsaustausch über Themen wie Gentechnik bei Neuzüchtungen (muss das wirklich sein?), das ganze Thema Hybriden (Hrmf? Steig ich noch nicht so durch, siehe "Graptopetalum oder wie oder watt, offensichtlich steckt da eine Hybride mit drin, was die noch eindeutigere Bestimmung schwierig macht", Situation in den Herkunftsländern (sieht manchmal nicht so sonnig aus, obwohl da immer die Sonne scheint), sicherlich auch "Chemie-Vermeidung" (ist mir manchmal ein bißchen zu agro-chemisch hier, mancher Rat) und so manch anderes "Off-Topic" interessieren. Bestimmt fallen mir auch noch weitere Themen ein. Schade, dass Beiträge im offenen Bereich erst freigegeben werden müssen, aber na gut, der böse, böse Mod wird womöglich seine Gründe haben...

    -Nach all dem Gemoser würde mich interessieren, welche Themen ihr denn so interessant finden würdet? Diese Frage richtet sich natürlich auch oder auch vor allem an die Profis: Wenn euch doofe Anfängerfragen zu langweilig sind, könnt ihr ja auch mal eigene Vorschläge machen?

    -Also, biddeee: N büschn mehr Respekt voreinander und vielleicht mal ein paar richtig konstruktive Dinger raustun!

    Freundliche Grüße von hartbackbord von:

    Der Spökenkiekerin

  9. #39
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Moin moin.

    Wenn erfahrene Nutzer Anfängerfragen nervig finden
    Die finden das nicht nervig

    Wenn zwischen Anmeldung und erstem Beitrag gerade mal zwei Minuten vergehen, kannst du davon ausgehen, dass sich in diesem Fall kaum Mühe gemacht wird, etwas nachzuschlagen.
    Die Frage reingeschmissen - so nun will ich aber auch mal eine Antwort, UND DAS SOFORT!!!

    Antje schreibt ja, der Ton macht die Musik.

    Was ist so schlimm daran, dass ich mich SELBST auch mal kümmere und nicht nur machen lasse. Das Forum gibts ja nicht erst seit zwei Wochen, wo die Frage noch nie gestellt wurde.
    Ich sitz manchmal hier und bin fast geneigt zu schreiben: Gut, dass wir das endlich mal besprochen haben, obwohl es da mindestens zwölfundvierzigkommasieben Beiträge im Forum gibt.


    Übermäßiges Gemosere über Mods finde ich nicht so gut
    Aber ich

    Schreibt dieser einen Beitrag und ist möglicherweise noch als Mod hier unterwegs und dem Anderen passt das nicht, wird sofort zurückgeschossen, weil man das als Mod ja nicht darf.
    Schreibt man nichts, aus eben diesem Grund, sind die Mods faul und nie anwesend, wenn man sie mal braucht.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  10. #40
    federmohn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elkawe Beitrag anzeigen
    ... Wenn zwischen Anmeldung und erstem Beitrag gerade mal zwei Minuten vergehen, kannst du davon ausgehen, dass sich in diesem Fall kaum Mühe gemacht wird, etwas nachzuschlagen.
    Die Frage reingeschmissen - so nun will ich aber auch mal eine Antwort, UND DAS SOFORT!!!
    Ich will ja nicht abstreiten, dass es auch solche Fälle gibt - ABER
    Pauschal würde ich diese Leute nicht verurteilen. Schließlich kann man auch als nicht-angemeldeter Gast schon eine ganze Menge in einem öffentlichen Forum recherchieren. Und wenn man dann keine Antwort findet, ist es auch durchaus möglich, sich zu registrieren und die Frage sofort zu stellen. (Die Wahrscheinlichkeit, Antworten in den nicht-öffentlichen Bereichen zu finden, tendiert sowieso eher gegen Null.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG