Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Thema: Belebung des Forums

  1. #51
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    823
    Renommee-Modifikator
    101

    Standard

    Da kann ich Dir nur beipflichten. Ellenlange Antworten zeugen von Fleiß, sind aber selten dienlich. Das wirkt eher abschreckend. Das manche Fragen nicht in kurzen Antworten erschöpfend beantwortet werden können, dürfte auf der Hand liegen. Und aus manchen Antworten ergeben sich meist neue Fragen. Diese Art des Austausches meinte ich mit "Belebung des Forums ".

    Gruß Gregor

  2. #52
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von BernhardA
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    288
    Renommee-Modifikator
    124

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Kennst du diesen Link schon: http://kakteenforum.de/showthread.ph...FCr-Einsteiger

    Hier findest du ein paar Ratschläge für den schnellen Einstieg.

    Bezüglich deiner anderen Frage.... ist das mit den Infos aus obigem Link schon beantwortet oder hast du noch spezielle Fragen dazu?

    Gruß Bernhard
    Kakteenfreunde Stuttgart und Umgebung: http://www.vkw-kakteen.de/

  3. #53
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Hier konnte man früher direkt auf einen einzelnen Beitrag verlinken. Geht das jetzt auch noch?
    Wenn ja, wie?


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  4. #54
    federmohn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    Hier konnte man früher direkt auf einen einzelnen Beitrag verlinken. Geht das jetzt auch noch?
    Wenn ja, wie?


    lg
    Ruf den Beitrag auf und kopiere die Adresszeile (oben im Browserfenster).
    In der Antwort dann einfach die Adresse einfügen.

  5. #55
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von federmohn Beitrag anzeigen
    Ruf den Beitrag auf und kopiere die Adresszeile (oben im Browserfenster).
    In der Antwort dann einfach die Adresse einfügen.
    Hey
    ich sag auhc mal danke...
    ist gut zuwissen wie das funktioniert

  6. #56
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Danke Federmohn!


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  7. #57
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Bimskiesel Beitrag anzeigen
    Neuerdings habe ich auch Probleme mit der Benutzeroberfläche. Seit der Umstellung/Aktualisierung des Forums finde ich das Orientieren für die Augen sehr anstrengend.
    Das ist auch mein Hauptproblem mit der aktuellen Version der Seite. Das alte Design/ Layout war da auf Dauer wesentlich angenehmer.

  8. #58
    Administrator *** Avatar von Ulrich Haage
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    479
    Renommee-Modifikator
    116

    Standard

    Auf die Frage nach dem Speicherplatz suchen wir nach einer guten Lösung, bislang sind die Würfel noch nicht gefallen. Darum gab es auch noch keine präzisere Antwort.

    Meine Gedanken zum Forum. Ich sehe Kakteen-Haage oder mich weniger als Betreiber, mehr als ein Zurverfügungsteller. Hier soll ein Platz sein, an dem sich gut austauschen ist. Gut und gut miteinander! Ich weiß, im Moment funken da immer mal die Emotionen rein - auch das ist irgendwie in jedem Jahr um diese Zeit so gewesen.

    Eine Sache die mir allerdings am Herzen liegt: weder ich, noch einer der Moderatoren ist in der Pflicht hier Themen in Gang zu bringen. Das ist ganz klar nicht der Job eines Mod oder Admin. Andererseits: wenn mir, oder irgendeinem anderen Benutzer ein Thema am Herzen liegt, dann ist hier der Platz, sich darüber auszulassen - ungeachtet seiner Befugnisse.
    Ich freue mich über Themen, Fragen und Initiative - ganz besonders über das deutliche Engagement, hier im Forum Wege zu finden ein paar Kohlen aufzulegen.
    Das Forum lebt von seinen Mitgliedern - davon das WIR etwas zu sagen haben. Ich bin mir bewusst: ich habe hier vermutlich weniger gesagt, als mancher vielleicht erwartet hat. Das war aber nie mein Plan, hier als Wortführer oder Taktgeber in Erscheinung zu treten.
    Ich weiß, die Menschen die hier im Kakteenforum unterwegs sind haben so viel eigene Erfahrung mit Ihren Pflanzen, und ich habe die meisten als sehr neugierig erlebt, offen für die Erfahrungen die andere gemacht haben. Diesen Austausch wieder aufleben zu lassen, das ist der Job von uns allen, die wir Interesse an den Pflanzen haben...

    Und ich freue mich auf die nächste Begegnung in real - zum Beispiel beim Forumtreffen - da können wir auch dieses Thema gern mal gemeinsam unter die Lupe nehmen.


    @ muddyliz - Danke für gezollten Respekt für den Fulltimejob - und Gruß aus dem Büro

    ... zumindest mein Kopf ist ziemlich sicher nicht krank ...

    uns allen noch einen friedlichen Valentins-Abend - das Frühjahr ist nicht mehr weit - versprochen!
    Alles Gute!

  9. #59
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Haage Beitrag anzeigen
    @ muddyliz - Danke für gezollten Respekt für den Fulltimejob - und Gruß aus dem Büro

    ... zumindest mein Kopf ist ziemlich sicher nicht krank ...
    Hallo Uli,
    lies dir bitte nochmal durch, was ich damals schrieb:
    Meiner Ansicht nach krankt das Forum vom Kopfe her.
    Überhaupt fällt den Mods die Hauptaufgabe zu, da Uli allein das alles unmöglich bewältigen kann. Der Kopf ist also eigentlich mehrköpfig, und es ist an der Zeit, dass diese Köpfe sich mal ihre Köpfe zerbrechen, wie man das Forum wieder beleben könnte.
    Ich habe also keineswegs behauptet, dass du krank im Kopf bist.
    Immerhin positiv ist, dass der Mensch, der für die Software verantwortlich zeichnet, sich hier ab und zu mal meldet, und das auch relativ schnell. Insgesamt gesehen läuft aber hier Vieles noch immer im Schneckentempo. Am 1.1.2013 regte ich an, den foreninternen Speicher zu vergrößern. Und heute, also 1,5 Monate später, teilst du hier mit, dass eine Lösung immer noch nicht gefunden wurde.
    Fazit: Etwas mehr Herzblut (und dadurch bedingt auch schnellere Reaktionen) würden dem Forum bestimmt nicht schaden.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  10. #60
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    endlich mal ein "machtwort" und eine klarstellung zur position der mods und admins! uli spricht mir irgendwie aus dem herzen und ich hoffe, das wir uns alle wieder ein bissel besinnen und da anknüpfen, wo das forum noch spass machte. ich schliesse mich da auf keinen fall aus, denn auch ich hatte so meine probleme mit dem neuen design und so manchem kommentar. aber, ich lasse veränderungen zu, auch wenn sie manchmal etwas schmerzhaft sind und bin wenig nachtragend. also ran an die bouletten, nur wir gemeinsam können den hamster hier wieder zum rennen animieren!
    lg micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG