Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Monographie Echinocereus - Neuauflage geplant?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard Monographie Echinocereus - Neuauflage geplant?

    Hallo!

    Ihr kennt euch da sicher besser aus:
    Ist für die Monographie 'Echinocereus' eine Neuauflage geplant?

    Ein kurzer Blick bei Amazon zeigt, daß das Buch dort für 270€ drin steht, was ich doch recht unverschämt finde.
    Kennt jemand die Autoren und kann da mal nachfragen, wie es mit einer Neuauflage oder einer Freigabe zum Kopieren (PDF?) oder Verkauf als Ebook aussieht?


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    das wird zu dem preis noch ewig dort stehen. soweit ich weiss, gabs das buch nur in sehr kleiner auflage und von einer neuauflage habe ich noch nichts gehört. man könnte mal den uli dosedal ansprechen, er hat sicher fundiertere info!!! ich könnte mir vorstellen, das ein revival guten absatz finden würde...
    lg micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Hm, es gibt doch auch die Möglichkeit, Bücher gegen Gebühr zum Download zur Verfügung zu stellen (wie heißt das?). Nicht als Ebook, sondern als PDF oder so.
    Vielleicht lassen die Autoren im privaten Gespräch eher mit sich reden, war mein Gedanke.
    Ein Buch nützt ja nur was, wenn man Geld damit verdient und Leute es lesen können.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    hi dick,

    ich habe dem uli ne mail gesendet! mal schauen ob er mehr weiss oder ob es nur ein gerücht ist!

    edit: habe schon rückinfo bekommen! also seiner meinung nach ist es nach den vielen änderungen der letzten jahre und neubeschreibungen absolut unsinnig das buch neu aufzulegen. zudem sind einige sektionen bereits in der überarbeitung, wie Reichenbachii-Fitchii, Wilcoxia, Parkeri und in weiterer bearbeitung Pectinatus mit Ctenoides und Dasyacanthus. er hat jedenfalls keine info über irgendwelche neuauflagen etc!
    Geändert von Morgans Beauty (14.01.2013 um 13:53 Uhr)
    lg micha

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Schade!
    Ich habe vor Jahren ein recht zerlesenes Exemplar erwischt, aber da viele keins haben, wäre auch eine kaum geänderte Neuauflage ausreichend, denke ich.
    Immerhin wird das Buch immer wieder zitiert und es hat mir schon einige Male geholfen.

    Danke für die Hilfe, Micha!


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  6. #6
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    ja kein problem! wie gesagt, ich hätte mir auch noch eines zugelegt, denn nachträgliche änderungen sind dank internet ja nachvollziehbar...
    lg micha

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr bereits einen Experten der Echinocereenfreunde auf das Buch hin angesprochen. Leider ist mir echt der Name desjenigen entfallen und ich will jetzt auch niemanden zitieren, ohne genau zu wissen, von wem ich es habe, ABER die Aussage lautete in etwa: es wird sicher noch an die 10 Jahre dauern, bis evtl. eine neu überarbeitete Auflage der Monografie erscheinen würde.

    Bei dieser Gattung gibt es so rasend schnell Neuentdeckungen, Umbenennungen etc., dass ein Buch beim Erscheinen fast schon wieder überholt ist. Um irgendwie auf dem Laufenden zu bleiben - und auch wegen der sehr guten Fachzeitschrift und der Sonderpublikationen -, habe ich mich letztes Jahr bei der AG angemeldet.

    Die Echinocereen haben mich noch immer fest im Griff, wie man sieht.

    Ich grüße Euch, Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  8. #8
    Benutzer *
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    43
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich hatte das Glück und habe von Jürgen Rutow, also einem der Autoren, damals einen Fehldruck geschenkt bekommen. Weiß jemand was aus Jürgen geworden ist?

    LG aus Aachen
    Der, der KuaS sammelt und sucht

Ähnliche Themen

  1. Neuauflage, Juni 2011
    Von Stella im Forum Bücherecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG