Hallo alle Miteinander,

seit einigen Tagen bin ich hier im Forum angemeldet und wollt mich rasch mal vorstellen. Mein "richtiger" Name ist Udo, bin 56 Jahre alt und seit über vierzig Jahren mit dem Stachelvirus infiziert; war über zwanzig Jahre in der DKG und hatte lange Zeit um die 900 Pflanzen bis sich aus persönlichen Gründen alles in wohlgefallen aufgelöst hat. Jetzt beginne ich wieder langsam damit meiner Liebe zu den stachligen Gesellen zu fröhnen und hab gerade etliche Samen ins Substrat gebracht.

Wie man an meinem hiesigen Namen - Atacama - leicht erkennen kann bin ich besonders den Chilenen zugetan, besonders den Copiapoen aber auch Eriosycen, Pyrrhokakteen, Feros, Echinocacteen (horizonthalonius / polycephalus) interessieren mich sehr - je mehr Dornen desto besser - aber auch viele kleine Gattungen wie Ortegocactus, Mammillarien, Gymnocalycien und davon alles Neue wie meregallii oderr esperanzae finden mein Interesse. Ebenso liebe ich Dioscoreen.

Generell bin ich jedoch ohne Spezialisierung und versuche zu Sammeln / Züchten was gefällt und Spass macht.
Bin immer offen für Fragen, aber auch für Ratschläge und bin froh hier bei Euch gelandet zu sein.

Liebe Grüße - Udo