Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hoya Blüten 2013

  1. #21
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Sind das nicht die die man hören und fast zusehen kann wenn die Knospen aufgehen? Hatte meine Oma auch da habe Ich immer ganz gespannt zugeschaut wie sich die Blüten öffnen und ja duften tut sie auch das stimmt

  2. #22
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Calypso
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    FRANKFURT/ HESSEN
    Beiträge
    419
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard Hoya Sherpherdii

    Zitat Zitat von Marling Beitrag anzeigen
    Sind das nicht die die man hören und fast zusehen kann wenn die Knospen aufgehen? Hatte meine Oma auch da habe Ich immer ganz gespannt zugeschaut wie sich die Blüten öffnen und ja duften tut sie auch das stimmt
    Hallo Marling,

    die Hoya`s duften sehr unterschiedlich, einer findes toll, der andere weniger toll.

    Aber manche duften auch nach Honig, jeder wie er es mag.

    Oma`s Hoya ist bestimmt eine sehr schöne vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bild zeigen, würde mich freuen.

    Hier noch eine schöne Blüte, die Hoya Sherpherdii ist eine einfache und Pflege leichte Hoya, etwas für Anfänger, aber auch das Blattwerk ist besonderst schön.

    Ein Bild von Stefan

    http://www.bildercache.de/bild/20131028-222300-751.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!




    Gruß

    Calypso

  3. #23
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    25
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Calypso

    Das war vor ungefähr 20 Jahren leider gibt es beide nicht mehr. Sie sah ungefähr so aus wie die Hoya cv. Mathilde
    Geändert von Marling (03.11.2013 um 08:55 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Calypso
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    FRANKFURT/ HESSEN
    Beiträge
    419
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard Hoya Bella

    Zitat Zitat von Marling Beitrag anzeigen
    Hallo Calypso

    Das war vor ungefähr 20 Jahren leider gibt es beide nicht mehr. Sie sah ungefähr so aus wie die Hoya cv. Mathilde
    Hallo Marling,

    das ist eine sehr schöne Geschichte.

    Die Hoya cv. Mathilde ist eine sehr schöne und duftet nach Honig, vielleicht kannst Du dich noch an den starken Duft erinnern.
    Ich würde mir diese Pflanze ins Blumenfesnster stellen und an die schönen Erinnerungen mit der Oma denken

    Hier noch ein schönes Foto von der Pflanze Hoya Bella, auch für Anfänger gut geeignet.

    http://www.bildercache.de/bild/20130609-200440-6.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Gruß

    Calypso

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo, wow die Bilder sind einfach der Wahnsinn. Ich schreibe gerade an meiner Meisterarbeit über das Thema "Hoya". Haben Sie auch Bilder von H. linearis, H. imbricata und noch mehr Bilder von H. carnosa und H. kerrii??? Falls ja besteht die Möglichkeit das ich diese Bilder in meine Meisterarbeit mit einfließen kann???
    lg

  6. #26
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.454
    Renommee-Modifikator
    329

    Standard

    Eine Meisterarbeit über Hoya!
    In welchem Fach kann man das machen? Finde ich ja spannend.
    Unsere Meisterin der Hoya ist Samsine. Die meldet sich sicher noch.

    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Meisterarbeit wünscht
    Marco
    Berliner Kakteentage vom 30. Mai bis 2. Juni 2019
    Berlin: Wir können alles - außer Großflughäfen!
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Mitglied und anonymer Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Ähnliche Themen

  1. Epi-Blüten 2013
    Von Morgans Beauty im Forum Epiphytisches
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 17:00
  2. Blüten und Knospen 2013
    Von tokai im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 14:16
  3. Blüten 2013
    Von micha123 im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 22:49
  4. 20. Süddeutsche Kakteentage 2013 am 06.04.2013 & 07.04.2013
    Von BernhardA im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 10:56
  5. Hoya-Blüten 2012
    Von Calypso im Forum Hoya und Freunde
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG