Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Beitragsbewertung und Empfehlungen

  1. #51
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo

    Dann versuche ich es mal zu erklären:

    Jeder User hat den Renomee Modifikator, der sich in der Punktzahl unter anderem aus der Anzahl der Beiträge, der Zeit die man im Forum angemeldet ist und der erhaltenen Bewertungspunkte zusammensetzt. Bei neuen Usern ist er damit 0.
    Bewertet man nun einen anderen User so ändert man desser Bewertungspunktestand um der Wert des eigenen Renomee Modifikators. Eine Bewertung von einem neuen User ändert somit nichts. Eine Bewertung z.B. von Echinopsis spec würde derzeit eine Änderung von 85 Punkten auf dessen Bewertungskonto geben. Bei positiver Bewertung halt +85 bei negativer Bewertung -85.
    Die grünen (oder roten) Kästchen neben dem Renomee Modifikator gibt es pro angefangene 100 Punkte im Bewertungsprofil.
    Wenn man schnell ist könnte man sogar aus der Änderung des Bewertungspunktestand, den Modifikator des Bewertenden rausfinden und, wenn es nur einen mit diesem Modifikatorstand gibt auch dessen Namen.

    Ich hoffe das war einigemaßen verständlich unkompliziert ist das system wirklich nicht. Irgendwo im Netz gab es eine genaue (nicht gerade kurze) Erklärung wie alles zusammenhängt.

    Ich hoffe Echinopsis ist nun nicht böse auf mich das ich ihn als Beispiel verwendet habe

    Gruß Andreas

  2. #52
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Echinopsis spez.
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    50° 42′ 9″ N, 12° 51′ 6″ E
    Beiträge
    4.293
    Renommee-Modifikator
    228

    Standard

    Hallo Andreas.

    Keine Sorge, bin Dir nicht böse, dass Du an meinem Bsp. die Berechnung der Bewertung erklärt hast.

    Was aber nützt das Ganze, wenn Bewertungen von Neulingen - denen man bei der Lösung ihrer Probleme geholfen hat - nicht in die Berechnung der BW-Punkte einfließen?
    Denn wem dient ein Renomee-Modifikator, wenn er geleistete Hilfe nicht erfasst?
    So gesehen bestärkt es mich in meiner Auffassung, dass derartiges überflüssig ist.
    Geändert von Echinopsis spez. (03.10.2007 um 22:40 Uhr)
    Gruss
    Thomas

  3. #53
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    494
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    Langsam komme ich zu der Überzeugung, daß dieses System absoluter Schwachsinn ist.
    Habe 2 gute Bewertungen bekommen. An den Punkten hat sich absolut nichts geändert.

  4. #54
    Administrator *** Avatar von Ulrich Haage
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    480
    Renommee-Modifikator
    116

    Standard Sonnenschein

    Die Funktion negative Bewertungen ist jetzt abgeschaltet.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Haage Beitrag anzeigen
    Die Funktion negative Bewertungen ist jetzt abgeschaltet.
    Hallo Ulrich

    finde ich auch nicht richtig. Wenn man nur gut bewerten kann muss man auch schlecht bewerten können. Schalte die ganze Bewerterei ab.

    MfG Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  6. #56
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von mike184
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Trendelburg
    Beiträge
    112
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von volker61 Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich

    finde ich auch nicht richtig. Wenn man nur gut bewerten kann muss man auch schlecht bewerten können. Schalte die ganze Bewerterei ab.

    MfG Volker
    Hi!

    Das sehe ich genauso. Dann können sich die Profilneurotiker unter uns endlich wieder auf ihre Pflanzen konzentrieren statt auf ihre Renommee-Pünktchen und diese - sorry - schwachsinnige Diskussion hier ist zu Ende.
    Gruß Mike
    All our visitors bring us happiness. Some by coming, others by going.

  7. #57
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Dann können sich die Profilneurotiker unter uns endlich wieder auf ihre Pflanzen konzentrieren statt auf ihre Renommee-Pünktchen

    Hier geht es bestimmt nicht um irgendwelche Profile von Neuen Rosen oder so. Das BW System ist mir auch aus einem anderem Forum bekannt. Mit genau derselben "logisch und denkbar einfachen Berechnung" der BW Punkte. Dort kann ich aber sehen, wer mich bewertet hat. Und das wäre wohl das mindeste oder gefällts dir, wenn du annonym, vielleicht weil mir deine Nase oder dein Name nicht passt, negativ bewertet wirst. Kannst du dir vorstellen, das so etwas früher oder später ein Forum zerstören kann? Ich ja, wenn man sich genau überlegen muss, ob man überhaupt etwas schreibt.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  8. #58
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    317
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Hallo miteinander,

    obwohl kein Freund dieses Bewertungssystemes kann ich alle hier geäußerten Meinungen verstehen. Das Meinungsspektrum ist vielfältig und wenn man sich für einen Apekt entschieden hat, wird man wahrscheinlich viele der anderen ablehnen.
    Wo liegt dann der Kompromiß? Vielleicht gibt es ja neue Ideen, die man an dieser Stelle einbringen kann?
    Eine Möglichkeit wäre z.B. eine eigene Rubrik (oder die FAQ-Sektion?), in der sich die Autoren mit anerkannt qualitativ hochwertigen Beiträgen präsentieren können.

    Viele Grüße
    Ralph

  9. #59
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von mike184
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Trendelburg
    Beiträge
    112
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von elkawe Beitrag anzeigen
    ... oder gefällts dir, wenn du annonym, vielleicht weil mir deine Nase oder dein Name nicht passt, negativ bewertet wirst. Kannst du dir vorstellen, das so etwas früher oder später ein Forum zerstören kann? Ich ja, wenn man sich genau überlegen muss, ob man überhaupt etwas schreibt.
    Hi!

    Wer mich - anonym oder nicht - wie auch immer bewertet, das geht mir sowas von kreuzweise sonstwo vorbei ... :lol:
    Ich bin in diesem Forum, weil ich mich seit langer Zeit für Kakteen und andere Sukkulenten interessiere und hier Erfahrungsaustausch betreiben, etwas lernen und im Gegenzug vielleicht denjenigen etwas vermitteln möchte, die noch nicht so lange dabei sind. Ausschließlich.
    Wenn bei dir die Überlegung, ob du überhaupt etwas schreibst, davon abhängt, daß dich vieleicht jemand negativ bewerten könnte und deine Renommee-Pünktchen dann ja abnehmen, dann tust du mir einfach nur aufrichtig leid.
    Und wenn ich dann so etwas
    Zitat Zitat von Reviger Beitrag anzeigen
    Hatte wie auch immer doch schon 36 Bewertundspunkte, jetzt sind von Heute auf Morgen wie auch immer nur noch 33 Pücktchen
    Zitat Zitat von elkawe Beitrag anzeigen
    Solange das öffentlich ist, kann man es schlächt ignorieren. Die Anderen sehen das ja auch.
    lese, weiß ich, mit wem ich es zu tun habe.
    Aber -schon klar -
    Zitat Zitat von elkawe Beitrag anzeigen
    Hier geht es bestimmt nicht um irgendwelche Profile von Neuen Rosen oder so.
    Womit meine Stellungnahme zu diesem Thema jetzt endgültig beendet wäre, denn ich bin ausschließlich in diesem Forum, weil - s.o..8-)
    Gruß Mike
    All our visitors bring us happiness. Some by coming, others by going.

  10. #60
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Dominik
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    260
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard Renomeepunkte verschwunden!

    Mir ist aufgefallen das meine Renommepunkte nicht mehr vorhanden sind.. Bei anderen Usern ist das glaube ich auch der Fall.. Woran liegt das?
    Gruss Dominik

Ähnliche Themen

  1. Winterharte Kakteen - Empfehlungen
    Von Mirko im Forum Winterharte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG