Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was haben die beiden?

  1. #1
    Benutzer *
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Was haben die beiden?

    Und dann habe ich noch ihn hier,obwohl ich mir bei ihm nicht so große Gedanken mache, ich würde denken das er langsam anfängt zu Verkorken deswegen die Farbänderung unten.
    Ich habe ihn auch erst umgetopft und es ist alles inordnung, auch die Stellen wo es sich verfärbt sind immernoch hart und kein Anzeichen von Verfaulung.
    Nun habe ich noch diese Stellen gefunden(im roten Kreis) davon hat er zwei, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht Verletzungen sind oder auch Verkorkungen.
    Foto0722.jpgFoto0726.jpgFoto0727.jpgFoto0723.jpg
    Liebe Grüße Jasna

  2. #2
    Benutzer *
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo ihr,

    seit einigen Tagen werden hier fleißig Blätter verloren, heute habe ich dann mal drunter geguckt und dies hier gesehen, ich bin mir sicher das es noch nicht lange da ist, da er erst in der letzten Woche umgetopft wurde und da noch alles super war.Ansonsten ist bei ihm alles inordnung,er bekommt ja auch neue Blätter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Jasna

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    hallo jasna,

    wie sieht denn deine substratzusammenstellung aus? bei dem grusonii habe ich den eindruck, das das substrat zu "fett" ist, also recht viel gartenerde oder ähnliches enthält. wenn dem so ist, wird wahrscheinlich die feuchtigkeit zu lang gehalten und bei kühleren temperaturen, können solche flecken entstehen. ist mir bei einer pflanze auch so gegangen, deshalb kann ich nur vermuten! beim pachypodium tippe ich auf stress, wegen der umtopfaktion, das müsste sich nach einiger zeit wieder normalisieren.
    lg micha

  4. #4
    Benutzer *
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    40
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das ist eine Kakteen Erde die ich schon länger kaufe, leider weiß ich den Namen gerade nicht, es ist Kies drin und auch Sand und unten im Topf habe ich nur Kiesel.
    Aber es war ja nicht kalt in der letzten Zeit. Er hatte seit dem Umtopfen immer mindestens 20 Grad. Achso und gegossen wurde er auch noch nicht seitdem.



    Mir machen beim pachypodium nur diese Flecken unter den Blättern angst, weil es auch aussah das dort eine Fliege unter saß,aber dies kann natürlich auch nur zufall gewesen sein, da es nur 1 unter einem Blatt war.


    Ich werde aber sobald ich weiß wie alle heißen, nochmal schauen wegen der richtigen Erde und dann alle nochmal umtopfen.

    Also wenn jemand für die beiden schonmal Tipps hat,wäre ich dankbar.
    Geändert von Jassi1994 (17.05.2013 um 12:53 Uhr)
    Liebe Grüße Jasna

Ähnliche Themen

  1. Was haben meine beiden?
    Von clermp im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 17:14
  2. den beiden Geburtstagskindern...
    Von Morgans Beauty im Forum Leute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 20:55
  3. den beiden geburtstagskindern...
    Von Morgans Beauty im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:01
  4. Was sind die beiden?
    Von kjii im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:08
  5. Welche von beiden?
    Von OPUNTIO im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG