Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es so einen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Jenner
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    212
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Gibt es so einen?

    Hi,

    der Carnegia Gigantea ist schon lange mein größter Favorit unter den Kakteen. Leider ist der in den Größen wo es anfängt interessant zu werden schwer zu finden und/oder nicht gerade günstig.
    Am interessantesten finde ich an den Dingern die Säulenform mit den Verzweigungen.

    Daher frage ich mich ob es Kakteen gibt die ähnlich aussehen, aber schneller wachsen und verzweigen oder eher bezahlbar sind?

  2. #2
    Benutzer * Avatar von Sassy_Sparrow
    Registriert seit
    14.01.2012
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Jenner Beitrag anzeigen
    Hi,

    der Carnegia Gigantea ist schon lange mein größter Favorit unter den Kakteen. Leider ist der in den Größen wo es anfängt interessant zu werden schwer zu finden und/oder nicht gerade günstig.
    Am interessantesten finde ich an den Dingern die Säulenform mit den Verzweigungen.

    Daher frage ich mich ob es Kakteen gibt die ähnlich aussehen, aber schneller wachsen und verzweigen oder eher bezahlbar sind?
    Hey Jenner,

    da die Carnegia sehr langsam wächst, wirst Du kostenmäßig kaum günstigere finden.
    Als Alternative gibt es wohl keinen Kaktus, der so wie der schöne Saguarokaktus aussieht, aber andere Kakteen werden auch groß und haben baumartigen Wuchs.
    Vor ein paar Tagen habe ich in einer Gärtnerei einen über zwei Meter großen Stesonia coryne gesehen, der in Dein Beuteschema passen könnte. Nur preislich nicht viel günstiger....
    Eine Idee von mir wäre, von den Kakteen zu den Baum-Euphorbien zu wechseln. Euphorbia ammak wächst schnell in die Höhe und hat auch Kandelaberartige Arme. Habe hier selber einen solchen Riesen stehen, der mich jedes Jahr mit vielen Zentimetern Zuwachs beglückt
    Google doch mal nach "Kandelaberkaktus", da wirst Du bestimmt was finden, was Deinen Geschmack trifft.
    Viel Erfolg!!!!
    Geändert von Sassy_Sparrow (01.09.2012 um 15:13 Uhr) Grund: dicke Finger.....
    Viele Grüße, Saskia
    ~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

  3. #3
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Pachycereus pringlei ist recht ähnlich und wächst auch nicht gerade besonders schnell.

    Falls dich die großen Euphorbien anprechen, probier´s mal in den örtlichen Kleinanzeigen oder bei Ebay. Mit etwas Geduld und einem Anhänger kann man für wenig Geld so einen Trumm erstehen.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Jenner
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    212
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi,





    Suche aber eben noch ein Gegenstück dazu das rund wächst und sich ungefähr in der Größe ähnlich verzweigt.
    Wenn ich einen Namen habe, weiß ich nach was ich suchen muss und kann ggf. drauf sparen. Als Student sind momentan nicht die riesen Sprünge möglich

  5. #5
    Benutzer * Avatar von Sassy_Sparrow
    Registriert seit
    14.01.2012
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Dann versuchs doch mal - wie ich beschrieben hab - auch mit Stetsonia coryne. Der entspricht Deinen Vorstellungen wohl eher
    Viele Grüße, Saskia
    ~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Jenner
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    212
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Genau so etwas suche ich
    Hatte ich zuerst als Euphorbien Art interpretiert

Ähnliche Themen

  1. Gibt ihnen einen Namen :)
    Von Cherrubin im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:14
  2. Wer gibt ihm einen Namen?
    Von Stachel07 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:10
  3. Gibt es einen roten Pilz??
    Von Lucille im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:33
  4. Gibt es unterschiedliche....
    Von Sternchen im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 07:45
  5. Gibt es das?
    Von Sternchen im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG