Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Is this Disocactus eichlamii?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Is this Disocactus eichlamii?

    A friend of mine purchased cuttings of Disocactus eichlamii from kakteen-Haage a number of years ago and he has since swapped cuttings with me however he recently posted photos of it in bloom on Facebook and their is some controversy over whether it is actually Disocactus eichlamii or a hybrid thereof as it doesn't appear to match the "official" descriptions however it does match other photos on the internet I've attahced his photo's below, here's a link to a photo on Rudolf Hessing's website http://www.rud-epis.de/04%20RUD%20Ep...elfentraum.htm and I have also attached a picture from The Cactaceae by Briton & RoseGoogle translate:
    Ein Freund von mir gekauft Stecklinge von Disocactus eichlamii von Kakteen-Haage eine Reihe von Jahren, und er hat seit Stecklinge mit mir getauscht aber er kürzlich geschrieben Fotos davon in der Blüte auf Facebook und deren gibt eine Kontroverse darüber, ob es tatsächlich Disocactus eichlamii oder ein Hybrid davon, da sie nicht erscheinen, um die "offizielle" Beschreibungen passen aber es muss passend zu den anderen Fotos im Internet: -?Ich habe sein Foto ist unten attahced, hier ist ein Link zu einem Foto auf Rudolf Hessing Webseite [url] http://www.rud-epis.de/04% 20RUD% 20Epis/epis/elfentraum.htm [/ url] und ich haben auch ein Bild aus der Cactaceae durch Brite & Rose angebracht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von turmtobi
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    315
    Renommee-Modifikator
    71

    Standard

    Der hier abgebildete Kaktus ist kein D.eichlamii.
    Bei diesem Kaktus sind die Blüten höchstens 5cm lang und gehen nich einen cm auf.
    Es muss also eine Hybride sein.
    Der bei Haage angebotene D.eichlamii ist leider keiner.

    Gruß Tobi
    "Wenn der Sonne Lieblingserben in der Dürre Durstes sterben,
    leben wir,die Sukkulenten,stillvergnügt von unsern Renten."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:13
  2. Aporocactus/Disocactus
    Von Lupus im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:32
  3. Disocactus macranthus
    Von Hartkerius im Forum Epiphytisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG