Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hartkerius goes DSL!

  1. #1
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard Hartkerius goes DSL!

    Liebe Forumianer,

    nachdem mich manche schon wegen meines analogen Internetzugangs belächelt haben, vor allem ein lieber Freund vom Südharz , musste ich dem Druck nun nachgeben. Heute bin ich das erste mal via DSL im Kakteenforum. Das ist schon was anderes, vor allem kann ich jetzt die oft ganz hervorragenden Bilder endlich auch in gross anschauen. Ich hoffe nur, dass die schnellere Leitung nun nicht dazu führt, dass ich mir noch mehr Kakteenseiten anschaue und im Endergebnis doch keine Zeit spare.

    Mit fröhlich-digitalen Grüsse
    Hartkerius alias Niko
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    234
    Renommee-Modifikator
    86

    Standard

    Hallo Niko

    ich habe damit noch keine Zeit gespart, eher das
    Gegenteil ist eingetreten.

    Dirk

  3. #3
    Ralf Holzheu
    Gast

    Daumen hoch endlich

    Hallo Niko,

    herzlich Wilkommen im 21. Jahrhundert! :lol:

    http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/feuerwerk_48.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!



    MfG vom Südharz
    Ralf

    Forentreffen 2006 - Blütenbilder 2006 - winterharte Kakteen

    http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

  4. #4
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Fühlt sich toll an, nicht mehr in der Steinzeit zu leben!

    Gruss
    Niko
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    494
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    DSL ist schon eine tolle Sachen. Und wenn man dann noch eine unbegrenzte Flatrate hat ist es noch schöner.

  6. #6
    Benutzer * Avatar von Mark
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    77
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Niko,

    wünsche dir auch viel Spaß mit deiner "Digital Subscriber Line".

    ääääh - welches hast du denn ?:-)?

    * ADSL - Asymmetric Digital Subscriber Line, eine asymmetrische Datenübertragungstechnologie, zum Beispiel mit Datenübertragungsraten von 8 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream);
    * ADSL2 - Eine erweitere Form von ADSL mit Datenübertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream), die Geschwindigkeit wird Dynamisch ausgehandelt;
    * HDSL - High Data Rate Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten zwischen 1,54 und 2,04 Mbit/s;
    * SDSL (G.SHDSL) - Symmetrical Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten von bis zu 3 Mbit/s symmetrisch, das heißt im Downstream wie auch im Upstream; bei vieradriger Anschaltung (zwei Kupfer-Doppeladern) können maximal 4 Mbit/s übertragen werden. Alternativ kann auch die Reichweite auf Kosten der Bandbreite erhöht werden.
    * VDSL - Very High Data Rate Digital Subscriber Line, eine Datenübertragungstechnologie, die in der asymmetrischen Variante mit Datenübertragungsraten von 25 bis 50 Mbit/s im Downstream beziehungsweise 5 bis 10 Mbit/s im Upstream arbeitet. Die symmetrische Variante hat im Upstream und Downstream dieselben Bitraten
    * UADSL, UDSL - Universal (Asymmetric) Digital Subscriber Line
    Grüße

    Mark

  7. #7
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    314

    Standard

    "Hallo Niko,

    wünsche dir auch viel Spaß mit deiner "Digital Subscriber Line".

    ääääh - welches hast du denn ??

    * ADSL - Asymmetric Digital Subscriber Line, eine asymmetrische Datenübertragungstechnologie, zum Beispiel mit Datenübertragungsraten von 8 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream);
    * ADSL2 - Eine erweitere Form von ADSL mit Datenübertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream), die Geschwindigkeit wird Dynamisch ausgehandelt;
    * HDSL - High Data Rate Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten zwischen 1,54 und 2,04 Mbit/s;
    * SDSL (G.SHDSL) - Symmetrical Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten von bis zu 3 Mbit/s symmetrisch, das heißt im Downstream wie auch im Upstream; bei vieradriger Anschaltung (zwei Kupfer-Doppeladern) können maximal 4 Mbit/s übertragen werden. Alternativ kann auch die Reichweite auf Kosten der Bandbreite erhöht werden.
    * VDSL - Very High Data Rate Digital Subscriber Line, eine Datenübertragungstechnologie, die in der asymmetrischen Variante mit Datenübertragungsraten von 25 bis 50 Mbit/s im Downstream beziehungsweise 5 bis 10 Mbit/s im Upstream arbeitet. Die symmetrische Variante hat im Upstream und Downstream dieselben Bitraten
    * UADSL, UDSL - Universal (Asymmetric) Digital Subscriber Line"

    --------------------------------------------------------------------------

    Also ich tippe mal auf DHEF*, so was hab ich auch. :-))

    *DHEF = Die Hauptsache es funktioniert.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

Ähnliche Themen

  1. Hartkerius lebe hoch
    Von Bockav im Forum Leute
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 01:27
  2. Niko (Hartkerius) hat Geburtstag...
    Von Gast im Forum Leute
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 22:10
  3. Hartkerius, wer ist (war) das???
    Von Hartkerius im Forum Leute
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:19
  4. Hartkerius sagt hallo!
    Von Hartkerius im Forum Leute
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG