Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Eine Bitte

  1. #1
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Böse Eine Bitte

    Der oder die "Kakteenfreunde", die letztens bei der OG XXX - Ausfahrt in Tschechien dabei waren und in der Nähe von Zatec "versehentlich" u.a. nudale dreirippige Myriostigma mitgehen lassen haben, werden gebeten - auch anonym - die Pflanzen Herrn B. wieder zurückzuschicken.

    Er ist stinkesauer!

    Noch ein Hinweis: Da ich seine Pflanzen kenne, wird von einem Verkauf über Ebay abgeraten.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  2. #2
    Benutzer *
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Hallo elkawe,

    es ist grundsätzlich nett gemeint, wenn Du durch XXX keine Namen nennst.
    Da aber mehrere Ortsgruppen Ausflüge zu den Kakteenfreunden in Tschechien durchführen, werden nun deutlich mehr Personen verdächtigt, als es verdient haben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Ortsgruppe dieses "Versehen" geduldet hat und auch nicht, dass alle Mitreisenden sich bedient haben.
    Damit die Anschuldigung nicht pauschal auf alle Reisegruppen übertragen wird, die nach Tschechien gefahren sind, musst Du deshalb die Ortsgruppe nennen, da sonst alle Reisegruppen verdächtig sind, die in Tschechien waren.

    Gruß Nobby

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Hallo Nobby,

    ich habe mit Absicht die OG genannt.

    Derjenige, der es war, war dummerweise mit der OG unterwegs. Würde es dir gefallen, wenn solch ein Spatzenhirn deine gesamte OG in Verruf bringen würde? Denn es war weder Frau X oder Herr Y zu Besuch, sondern die OG.

    Ich hoffe, der Betroffene liest hier mit und denkt mal darüber nach. Soviele Kakteenfreunde wirds hoffentlich nicht geben, die das Vertrauen der Gastgeber derart missbrauchen und sich für lau die Taschen füllen.

    Die Aussage vom bestohlenen Kakteenfreund geb ich hier mal besser nicht wieder.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Nun, wenn sicher (!?) bekannt ist, wers war, muss man den Aufruf doch nicht öffentlich machen, sondern die Person direkt ansprechen.

    Wenn man nicht weiß, wer es war, könnte alternativ jeder 20,- EUR in einen Topf tun und die Gruppe auf diese Weise ihre Ehre wieder herstellen.

    Ich glaube, ich bringe sicherheithalber ein Videoüberwachungssystem in meinem GWH an


    Gruß,

    Hardy

  5. #5
    Benutzer *
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Hallo elkawe,

    um es deutlich zu sagen: das "Spatzenhirn" bist ja wohl auch DU!
    Du verleumdest hier öffentlich erst mal alle Ortsgruppen, die nach Tschechien gefahren sind und bringst sie in Verruf!
    Wir müssen uns jetzt gegen Deine Anschuldigungen verteidigen, ohne etwas verbrochen zu haben.
    Ich hoffe wie Du, dass es nur sehr wenige Kakteenfreunde gibt, die sich auf diese Weise bereichern.
    Ich hoffe aber auch, dass es nur wenige Kakteenfreunde gibt, die wegen dieses schwarzen Schafes direkt alle Reisenden unter Generalverdacht stellen!
    Es ist verdammt ärgerlich, wenn man als OG eine solche Person mitgenommen hat. Aber wenn dann schon alles öffentlich gemacht werden muss, dann muss man auch dazu stehen, dass man diesen Mist gebaut hat und kann nicht, aus welchen Gründen auch immer, mal eben ein paar andere OG´s mit in den Dreck ziehen.
    Ich erwarte immer noch, dass die OG genannt wird!

    Gruß Nobby

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Inéea
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    654
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Hallo zusammen

    Auch wenn es mich persönlich nicht trifft, es ist ok das elkawe die OG nicht nennt, oder möchte jemand als OG nirgends mehr willkommen sein, nur weil ein evt. mitgenommener Gast die Grenzen des Anstandes überschritten hat? Nein das möchtet ihr nicht, dann würde ich dem Idioten mal die Chance geben seinen Fehler zu korrigieren, macht er es nicht, kann man immer noch die OG bekannt geben.

    Manchmal wäre ein bisschen Nachdenken von Vorteil, tut absolut nicht weh und ist kostenlos.

  7. #7
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard Der Ton macht die Musik!

    Hallo Nobby,

    du gehst hier wirklich zu weit. Bitte lasse deine Beiligungen! Würdest du so etwas einem Menschen direkt ins Gesicht sagen, oder hättst du da mehr Hemmungen? Nur weil Bildschirm und Tastatur dazwischen liegen, solltest du dennoch die Form wahren!

    elkawe schrieb "Der oder die Kakteenfreunde" und es wurden wohl mehrere Pflanzen geklaut. Es könnten also auch mehrere Personen sein.
    Er bittet darum, dass besonders eine Pflanze zurück geschickt wird. Mehr nicht.

    Was ist daran so verwerflich, dass er derart beschimpft wird? Wenn ich hier Besucher habe und danach würde eine für mich wertvolle Pflanze fehlen, wäre ich auch sauer.

    Eine Entschuldigung wäre hier das Mindeste!

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  8. #8
    Benutzer *
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Nun, ich gehe also zu weit!?
    Seit der Pauschalverurteilung durch elkawe aller OG´s, die eine Tschechien-Reise durchgeführt haben, habe ich sieben Mails bzw. Anrufe bekommen mit der Frage "Wart Ihr das" oder "Waren wir das".
    Es ist wohl so, dass durch das "Nicht nennen" nicht die eine, durchführende OG geschützt wird, sondern alle OG´s unter Verdacht stehen, die eine Tschechien-Reise durchfgeführt haben.

    Inéea schreibt: "Manchmal wäre ein bisschen Nachdenken von Vorteil, tut absolut nicht weh und ist kostenlos."

    Stimmt! Ein derartiger Aufruf gehört nicht in ein Forum! Die Teilnehmer sind bekannt. Man schreibt allen ein Mail/einen Brief und hofft, dass sich das Problem löst. Normalerweise wird so etwas über den Reiseorganisator (OG-Vorsitzenden) gelöst. Wenn man sicher ist, das Problem über dieses Forum lösen zu können, dann wird man denjenigen ja wohl kennen. Warum spricht man ihn dann nicht direkt an?

    Hauen wir doch erst mal alle Reisenden in die Pfanne. Die können dann immer noch selber sehen, dass sie nicht verdächtigt werden.
    Tragisch ist nur, dass viele - nein die meisten - dieser Tschechien-Reisenden überhaupt nicht in diesem Forum sind, den Aufruf niemals sehen, sich nicht dagegen wehren können aber aufgrund von elkawes wagen Anschuldigungen von dem ein oder anderen Foren-Mitglied verdächtigt werden. Demnächst kommen dann spitze Kommentare, mit denen sie nichts anfangen können. Hoffentlich hat keiner von ihnen ein nacktes, dreirippiges Astrophytum in der Sammlung. Ich habe beispielsweise eins - sogar käuflich erworben.

    Das ist also alles OK!? Ich halte eine derartige pauschale, öffentliche Verleumdung für fahrlässig.
    Ich habe keine Probleme, mich für Fehler zu entschuldigen. Aber ich habe auch keine Probleme, Menschen, die andere öffentlich verunglimpfen, meine Meinung ohne Monitor und Tastatur direkt mitzuteilen.

    Gruß Nobby

  9. #9
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    230
    Renommee-Modifikator
    69

    Standard

    Ich finde auch nicht, dass solch ein Aufruf in dieses Forum gehört (das kann man sicher intern klären und Druck aufbauen), aber trotzdem kann man freundlich bleiben.

  10. #10
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Das hier Emotionen mitspielen werden, war mir klar - ich kann damit leben.

    Ob jetzt der/die Betroffenen mitlesen, ist egal, von der betroffenen OG aber sicherlich. Dies kann im nächsten OG Abend intern beprochen werden, ohne das jemals eine OG genannt und ein Stempel aufgedrückt wird.

    Derjenige kann dies dann mit entprechend Anstand lösen und hoffe, er lernt daraus.

    Wenn er die Adresse nicht hat, kann er mir die Pflanzen auch anonym zuschicken. Ich nehm sie dann einfach wieder mit.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

Ähnliche Themen

  1. eine blüte für eine nacht
    Von kleinerhans im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:10
  2. Bitte um eine Bestimmung
    Von WhyP im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:54
  3. Brauche bitte eine Zuordnung....
    Von bigsi im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:08
  4. bitte bitte helft mir schnell
    Von Paulino im Forum Kakteen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:55
  5. 2 suchen einen Namen, eine Epi und eine Kakteengruppe
    Von sonne im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG