Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Irritationen über Speicherort meines Epi-Beitrages

  1. #1
    Benutzer * Avatar von Siegfried
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Wedemark/Hannover
    Beiträge
    99
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard Irritationen über Speicherort meines Epi-Beitrages

    Hallo zusammen,

    ich habe am 22.6.13 einen Beitrag "Einige aktuelle Blüten meiner Epis" erstellt und unter Epiphytisches abgelegt. Meine Verwunderung war dann sehr groß, das mein Beitrag einen Tag später in den von Morgans Beauty erstellten Beitrag "Epi-Blüten 2013" zu finden war. Und dann noch von rudir1962 mit der Bemerkung bedacht wurde "das dürfte selbst Dir aufgefallen sein" (das es hier so einen Bereich gibt). Ganz abgesehen davon, das diese wertende Äusserung ungehörig ist möchte ich hier mal etwas grundsätzlich klären (vielleicht mache ich auch einen Gedankenfehler). Das Recht zum verschieben von Beiträgen haben meines Wissens nur Admins. Dieser Autorität ordne ich mich auch selbstverständlich unter.
    Nur hier sehe ich das anders. Es gibt keine Rubrik Epi-Blüten 2013. Das ist ein ganz normaler Beitrag von Morgans Beauty mit diesem Titel. Er hätte auch titeln können "Meine Epi-Blüten 2013". Warum sollen wir jetzt alle unsere Blüten-Beiträge unter diesen Beitrag speichern? Das ist vollkommener Blödsinn und unübersichtlich. Zum Verständnis noch ein Beispiel:
    Forumsmitglied XY schreibt einen Beitrag "Probleme mit meinen Epis". Jetzt sollten alle ihre eigenen Probleme und Fragen unter diesen Beitrag speichern? Das macht doch keinen Sinn. Nochmal: Es gibt keine Rubrik (Bereich) Epi-Blüten. Ganz vorne auf der Startseite gibt es einen eigenen Bereich Bilder Querbeet. Ich würde also meinen Bericht gerne wieder unter Epipytisches abgelegt haben wollen. Da gehört er ordnungsgemäß hin. Danke!
    Geändert von Siegfried (24.06.2013 um 15:37 Uhr)
    LG Siegfried

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Vielleicht hat den Beitrag jemand gemeldet und um Zusammenführung gebeten.
    Wenn du einen eigenen Thread nur für deine Fotos möchtest, dann ist es hilfreich, wenn er z.B. heißt 'Siegfried´s Epiblüten' oder so ähnlich.
    Dann pappt dir auch kein anderer User Fotos in deinen Thread und du kannst ihn über Jahre immer wieder ausgraben.

    Verschieben ist kein Vorrecht der Admins. Je nach deren Vertrauen und Zeit delegieren sie die Arbeiten an die Mods.
    In manchen Foren haben die Mods kaum Rechte, in anderen sind sie schon fast selber Admin.
    Das kommt immer darauf an.

    Komisch ist allerdings, daß dein Beitrag vom 22.6. nicht in der Beitragsliste unter deinem Namen auftaucht.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  3. #3
    Benutzer * Avatar von Siegfried
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Wedemark/Hannover
    Beiträge
    99
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Hallo Dicksonia,
    vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Das hört sich auch wieder alles so kompliziert an. So in der Art, am besten, Siegfried, Du machst Dein eigenes Forum auf. Mir reicht es, wenn mein Beitrag unter Epiphytisches abgelegt ist. Ich weiss nicht, ob ich mich so kompliziert ausdrücke und ich wundere mich, das sonst keiner damit Probleme hat. Ich schildere am besten mal, wie ich das Forum benutze:
    1. Ich starte das Forum
    2. Ich klicke den Ordner Epiphytisches an
    3. Ich sehe sofort die neuen Beiträge mit den Themen. Der Beitrag "Epi-Blüten 2013" von Morgans Beauty ist vom Februar, uralt und für mich längst abgeharkt. Ich käme nicht auf die Idee, da nochmal reinzuklicken. So entgehen mir allerdings auch etliche Beiträge. Das meine ich mit unübersichtlich.
    Ich hoffe das ich mich jetzt klar ausdrücken konnte.
    LG Siegfried

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Hallo Siegfried -

    Oben in der grünen Leiste unter dem Feld Forum findest Du >> Neue Beiträge -

    Da ist alles nach einstelldatum sortiert und sehr übersichtlich -

    Dort verpasst Du nichts !

    Rudi -
    Misserfolge sind die Säulen des Erfolgs -

    Meine Bilder Gallerie http://meineepibilder.xobor.net/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Hallo Siegfried!

    Wenn du dich nur für die Epiphyten interessierst, kannst du das natürlich so machen und nur bei den Epi´s reinschauen.

    Ich gucke aber wie Rudi gern alles aktuelle an und klicke deshalb oben:
    Forum -> Neue Beiträge (hier werden dir alle noch nicht gelesenen Beiträge aufgelistet)

    oder besser noch:
    Forum -> Nützliche Links -> Heutige Beiträge (listet alle Beiträge auf)


    lg

    PS:
    Ach so, ja, wir sind wahrscheinlich alle in mehreren Foren aktiv. Da gewöhnt man sich an viele verschiedene Führungsstile und wird leidensfähig.
    Woanders werden sogar kritische oder irgendwie unerwünschte Beiträge mal eben ohne weitere Mitteilung gelöscht. Da ist sowas wie mal ein verschobener Beitrag nichts.
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  6. #6
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.328
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    So Siegfried, nun hast du wieder deinen eigenen Epi-Thread.
    Sorry, dass ich jetzt erst reagiert habe, aber zwichendurch muss ich auch ab und an etwas Geld verdienen.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Der Beitrag "Epi-Blüten 2013" von Morgans Beauty ist vom Februar, uralt und für mich längst abgeharkt. Ich käme nicht auf die Idee, da nochmal reinzuklicken.
    Da entgeht dir tatsächlich so einiges, denn man sollte nicht nur danach schaen, wann der erste Beitrag erstellt wurde, der letzte Beitrag ist der aktuellste.

    Wenn dich wirklich nur einige wenige Themen interessieren, dann kannst du diese auch abonieren und dich über neue Beiträge benachrichtigen lassen

    http://www.bildercache.de/bild/20130624-213507-915.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    http://www.bildercache.de/bild/20130624-213507-708.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Thema ist, denke ich, hiermit erledigt und ich mach dann mal zu.

    Gruß
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. Bepflanzung meines Winterbeets
    Von Jürgen_Kakteen im Forum Winterharte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:28
  2. Bestimmung meines Kaktus
    Von kaktusfreundin im Forum Offener Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:27
  3. Löschung meines Accounts
    Von Unregistriert im Forum Offener Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 23:16
  4. Bestimmung meines Kaktus...
    Von Quodtsbidy im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 14:00
  5. Teil meines Gartens
    Von nixe im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG