Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Forenbuch

  1. #1
    Benutzer *
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Forenbuch

    hi!
    Ich habe mir überlegt, die ganzen bestimmungen und co in ein dokument zu machen...so als art forenbuch....jetzt will ich euch natürlich fragen ob ihr damit einverstanden seid=)also ich werde es bestimmt nicht binden lassen...nur für mich und es wird lange dauern aber ich würde ja eure bilder benutzen.....wer etwas dagegen hat soll mir das bitte ehrlich sagen!natürlich könnt ihr mir auch per pn schreiben, wenn es jemand geschickt haben möchte, wie gesagt ich will es bestimmt nicht irgendwo öffentlich rausgeben oder so....
    sagt mir einfach was ihr von der idee haltet=)
    viele grüße corinne

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Paddler
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    572
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo corinne,

    um das Urheberrecht gleich richtig anzuwenden, ist Dein vorgeschlagener Weg nicht richtig. Wenn Du Bilder aus dem Forum nutzen willst, dann frage die Bildeigentümer über PN oder Mail, ob Du das Bild nutzen kannst. Gebe an, wofür Du diese benötigst und dann wird Dir das Nutzungsrecht eingeräumt oder auch nicht.

    Gruß Klaus

  3. #3
    Benutzer *
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    danke für deine antwort, aber habe die idee sowieso schon wieder verworfen....da ich leider doch mehr für die mündlichen prüfungen machen muss als gedacht und somit doch keine Zeit haben werde
    aber gut, dass ich jetzt genau bescheid weiß, wie das mit dem urheberrecht aussieht!
    viele grüße corinne

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Falls Du die Idee doch noch mal weiter verfolgst:
    Niemand wird und kann etwas dagegen haben, wen Du Dir die hier veröffentlichten Bilder zum ausschließlichen privaten Gebrauch herunterlädst und ausdruckst. (Abgesehen davon, wer will das denn wie kontrollieren? Wer seine Bilder öffentlich ins Netz stellt, muß damit rechnen, daß sie auch heruntergeladen werden.) Nur bei einer Weiterverbreitung wären Urheberrechte verletzt, selbst wenn Du die Quelle angibst. Da mußt erst vorher angefragt werden.
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Tron
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    490
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Zitat Zitat von *corinne* Beitrag anzeigen
    hi!
    Ich habe mir überlegt, die ganzen bestimmungen und co in ein dokument zu machen...so als art forenbuch....jetzt will ich euch natürlich fragen ob ihr damit einverstanden seid=)also ich werde es bestimmt nicht binden lassen...nur für mich und es wird lange dauern aber ich würde ja eure bilder benutzen.....wer etwas dagegen hat soll mir das bitte ehrlich sagen!natürlich könnt ihr mir auch per pn schreiben, wenn es jemand geschickt haben möchte, wie gesagt ich will es bestimmt nicht irgendwo öffentlich rausgeben oder so....
    sagt mir einfach was ihr von der idee haltet=)
    viele grüße corinne
    Hi, Corinne,

    alle Bilder von mir, also hier im Forum und auch auf meiner Webseite darfst du für dich privat gerne nehmen.

    Gruss
    Jürgen

  6. #6
    Benutzer *
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    69
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    hi!
    danke=)wenn ich es doch nochmal schaffen sollte =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG