+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kaktus klebrig

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard kaktus klebrig

    [ATTACH=CONFIG]14188[/ATTACH]hallo liebe leute!

    mein sehr geschätzter vierstrahliger säulenkaktus wächst nicht mehr. hat auch zu wenig licht im moment, weil er im zimmer am südfenster steht. letztes jahr hatte er grade dazu angesetzt fünfstrahlig zu werden, da kam der winter und dann auch noch spinnmilben. die bin ich wohl los, und auch die trauermücken, die ich mir mit der marken-bioerde von dehner immer wieder eingefangen hatte.
    ich habe allerdings den guten unter anderem mit spruzit, einer pyrethrin-haltigen öligen emulsion eingelassen. auch eine keule von bayer hab ich ihm zugemutet, calypso über die erde. das ist ebenfalls ne emulsion, die erde hat auch gut was vom spruzit gesoffen.

    nun ist mir aufgefallen, dass die haut unangenehm klebrig ist. das ist nicht abwischbar. eher so wie der schmierfilm, der sich in einer küche an hausstaub und fettdampf labt.
    ich werde wahrscheinlich mal mit neudosan kaliseife und ner weichen bürste beigehen...
    wenn jemand was weiss, ich bitte um rat. vielleicht kann jemand auch den kaktus bestimmen? (ich mach morgen noch ein besseres foto!)
    [ATTACH=CONFIG]14183[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 5kedar (18.07.2013 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Eine Detailaufnahme reicht.

    Wenn du kannst, stell das Teil ins Freie, möglichst Schatten und überlass ihn der Natur - mit Regen, Wind und Sonne.

    Bei der zahlreichen Chemie, die du ihm zugemutet hast, wird er wohl auf stur geschaltet haben.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard abgeseift

    also, die kaliseife hat schon ganz gut getan, mein ich. draußen stehen ist im moment leider noch nicht drin.
    (vielleicht sollte man den artikel in die kaktuspflege- oder bestimmungsecke verschieben?)
    [ATTACH=CONFIG]14231[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14230[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schleimig/klebrig
    Von ingrid222 im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 21:46
  2. Kalanchoe beharensis krank? " Regentröpfchen" die kleben klebrig auf blätter
    Von Wibke1941 im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG