Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: O. Clavarioides gelb?

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard O. Clavarioides gelb?

    Hallo Ihr,

    Habe heute voller Entsetzen festgestellt, dass einige "Finger" bzw. teilweise auch eine ganze "Hand" meiner opuntia clavarioides gelb werden.

    Was habe ich falsch gemacht? Ist das ein Zeichen für zuviel oder etwa zu wenig Wasser? Gieße und dünge 1x in der Woche. Hin und wieder sprühe ich.

    Kann ich sie noch retten, sollte ich vielleicht Stecklinge abnehmen? Oder ist das vielleicht normal? Sie ist recht groß, gepfropft und wohl schon recht alt. Steht am sonnenfenster.

    Würde mich über Hilfe freuen! :-)

    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    hallo
    kontrolliere erst einmal die unterlage - ist die noch ok? ausserdem wäre ein bild hilfreich. gelbe farbe kann auf wassermangel hindeuten - kann bei zuviel giessen durch wurzelverlust oder duchr zu wenig giessen bei sehr heissem wetter - stauhitze! entstehen.
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  3. #3
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort. Die steht bei mir am Fenster mitten in der Sonne und wird 1 x die Woche gegossen.
    Hmm... Einige Finger sind mittlerweile total weggetrocknet... Vielleicht sollte ich bei stärkerer Hitze öfter giessen...
    Mit dem Foto einfügen hab ich mich bis jetzt hier noch nicht beschäftigt. Keine Ahnung wie das geht...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Opuntia clavarioides
    Von Kaktina im Forum Kakteen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG