Hallo!
Ich hab mich gerad bei euch angemeldet, da mein Kaktus, oder was auch immer es sein mag, seit ein paar Tagen an zwei Stellen "verbrannte" Flecken hat.
Ich habe ihn vor ca. 1,5 Monaten in einem Blumen Risse-Markt gekauft und niemand dort konnte mir genau sagen was es für ein Kaktus ist, oder doch eine Euphorbie, ich weiß also nichts.
Ich weiß nur, dass ich mir vor über nem Jahr schonmal so ein ding gekauft hatte, meine Schwiegermutter in Spe den aber ergossen hat.

Da er im Schlafzimmer steht, wo es ja nicht sehr hell ist haben wir ihn aus Angst davor, dass er wg. Lichtmangels vergeilen könnte, ans Fenster gestellt.Dabei habe ich die 1. stelle bemerkt und weiß nun aber nicht, ob die, die ich heut bei ihm entdeckt hab, da auch schon da war.
Auf jeden fall hab ich mich durchs i-net bin aber zu keinem entschluss gekommen, was es ist.
Daher die Frage: hat jemand ne Ahnung was mein Riese(ca 1,46m) hat???
Worüber ich auch dankbar wäre, falls jemand weiß was für ne gattung es sein könnte und über tipps, was ich mir für ein buch über die dinger kaufen könnt, möchte ja nicht bald wieder losziehn, mir nen neuen kaufen.
achso und wenn jemand in der nähe von Kerpen(rheinland) nen Kakteenhändler kennt, würd ich mich über die Adresse freun.
Ganz schön viel auf einmal, aber ich hab halt schiss schon wieder so ein schönes ding wegzuschmeißen.
das foto von meinem Profil ist von heute, kann aber gerne noch andere fotos per mail odfer so zuschicken, hab das nicht hinbekommen hier weitere hochzuladen.
Danke schonmal im voraus
Jenny