Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kurze Vorstellung

  1. #1
    Ralf Holzheu
    Gast

    Idee kurze Vorstellung

    Habe das Thema mal geteilt.

    MfG vom Südharz
    Ralf

    Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen

    http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!
    Geändert von Ralf Holzheu (29.06.2007 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Lupus
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    Hallo,

    na dann will ich auch mal. Ich bin der Julian, 22 Jahre alt, studiere Biologie, Molekularbiologie und Chemie und hab vor ca. 3 Jahren mit Kakteen angefangen. Da hab ich in einer WG gewohnt die eine ganz langgezogene Südseite hatte. Und zuerst hab ich versucht dort Tomaten und so Zeugs zu ziehen, aber das musste man durch die irre Hitze mehrmals täglich giessen, da hab ich mir gedacht stell ich ein paar Kakteen hin die brauchen nicht so viel Wasser. Tja dann hat mich diese absolut irre Faszination gepackt. Und davon bin ich auch nicht mehr weggekommen. Inzwischen hab ich seit einem Jahr ein Gewächshaus und bin gerade drauf und dran mir ein zweites zu bauen. Ja so is das. Durch das Bild wird auch klar woher mein Nick kommt. Der Lupus ist ein Tschechoslowakischer Wolfhund, der seit inzwischen 9 Jahren mein Leben bereichert.

    http://img338.imageshack.us/img338/8940/pict7513hv2.th.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Schönen Gruß,
    Julian
    Docendo discimus.

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    Boah, geili! Ist auch meine Lieblingsrasse =)!

    Grüße, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Lupus
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    Hallo Andreas,

    du hast Recht, es ist wirklich eine unglaublich faszinierende Rasse, aber einfach überhaupt nicht vergleichbar mit andren Hunden. Und wenn überhaupt, dann nur sehr, sehr bedingt zu empfehlen.

    Gruß,
    Julian
    Docendo discimus.

  5. #5
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    Hallo =)!

    Stimmt, aber gerade ihr wolfsähnliches in Aussehen, Verhalten und Bewegung ist auch das faszinierende, wenngleich es manchmal sehr anstrengt, zB was das Hören angeht ^^!
    Ich kenne zwei Rüden hier in Berlin, mit denen unser Golden Retriever- Labrador- Mix Jamie (auch nen Süßer ^^) von Welpe an spielt. Der eine, Divo, ist zwei Monate jünger als Jamie, der andere, Tonka, vier Monate älter... Das faszinierende war, mit den beiden "Wölfen" hat es auf Anhieb geklappt, und klappt noch immer, während er (Jamie) bei anderen, auch etwa gleichaltrigen Rüden, die er ebenfalls von Welpe an kennt, schon mal den dominanten macht.
    Mit den beiden Wolfhunden ist aber alles wie immer, es gibt immer ein Riesen- Hallo, wenn sie sich wiedersehen, und es sieht jetzt auch lustig aus, der untersetzte, gelbe Jamie, und die beiden grauen "Wölfe", die da immer eine Begrüßung sondergleichen zelebrieren ^^...
    Divo hatte ich schon einmal gesehen, als sein Besitzer ihn gerade geholt hatte, etwa 9 Wochen alt war er, denk ich... Auf Anhieb gefiel mir die Rasse! Dieser schon beim kleinen Welpen ausgeprägte Wolfsgang, die Zeichnung und Färbung, wow! Später auf dem Hundeplatz lernte ich dann noch andere Seiten der Rasse kennen, wie die leichte Reserviertheit, das super ausdrucksstarke und facettenreiche Sozialverhalten, die feine Mimik, aber auch die Tatsache, daß die Ohren mitunter gern mal auf Durchzug stehen... Vielleicht habe ich in 10 Jahren genügend Erfahrung, um auch mal drüber nachzudenken ^^!

    Lieben Gruß, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Oreo im Forum Leute
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 17:35
  2. kurze vorstellung
    Von rew im Forum Leute
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:11
  3. Kurze Vorstellung...
    Von Oberpfalz Kaktus im Forum Leute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG