Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfahrungen zu Lophophora in hood.de

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Erfahrungen zu Lophophora in hood.de

    Nachdem es nun in Ebay leider nicht mehr möglich ist Lophophora zu kaufen oder auch zu verkaufen, würde mich interessieren, ob Ihr schon Erfahrungen mit www.hood.de gemacht habt.

    Sehe, da wird manches angeboten, bin jedoch unsicher, wie zuverlässig diese Plattform ist.

    Kennt Ihr weitere Bezugs- und auch Verkaufsmöglichkeiten ?
    ...mit attraktiven Pflanzen, die über das Sämlingsstadium hinaus sind !!!

    Würde mich über Tips u. Erfahrungswerte freuen
    tthomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Reden

    Hi tthomas

    Versuche es doch mal hier: www.Kakteen-Haage.de

    Schließlich betreiben "Haages eine der Ältesten Kakteenzuchten Europas".
    Und nicht nur das von Ulrich Haage ins Leben gerufene Forum hier

    Gruss Reviger

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von AstrophytumX
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.380
    Renommee-Modifikator
    129

    Standard

    Nabend,

    Besser Du kaufst bei seriösen Händlern.Wenn Du größere Lophophoren suchst oder nicht bei Händler kaufen möchtest,dann schreibe mir eine PN.Ich habe einen Kakteenfreund der sich viel mit Lophophoren beschäftigt,da bekommst Du alle Arten in sämtlichen Größen.

  4. #4
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Nun ja; ....danke für die 2 Antworten/Kommentare !

    Natürlich schaue ich mich auch bei seriösen Händlern, wie z.B. Haage nach Ausgefallenem um.

    Muss bei Haage jedoch sagen; schade dass es einfach zu wenig Abbildungen zu den Angeboten gibt ! Bei den Preisen wären diese vielleicht zwecks Entscheidungsfreude hilfreich...oder ?

    Ich wundere mich und frage mich nur wo all die Anbieter und Interessenten aus der ehemaligen Ebay-Plattform abgeblieben sind.

    Mal abgesehen von dubiosen u. abartigen Preisen, die hier teilweise herrschten war es dennoch möglich, hier ab und zu seiner Sammlerleidenschaft in Form einer besonders schönen Lophophora nachzugehen.

    Klar...dass ich auch - wie schon in Ebay - bei hood.de hinsichtlich Seriösität vorsichtig sein sollte.

    Wenn jemandem noch weitere Alternativen bekannt sein sollten, so wäre ich für Hinweise nach wie vor dankbar.

    tthomas

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von seppel153
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schwabhausen
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi!!!
    Es gibt bei ebay noch Lophophora, nur bieten die sie unter einen anderen Namen an:wink: !!! Aber auf den Bildern sind es eindeutig welche!!!
    Ich habe vor 14 Tagen bei einem der auch welche verkauft. Einen Noto. und einige Copiapoa´s erstanden und das waren super Pflanzen, auch eine sehr schnelle Lieferung(Samstag erstanden gleich Überwiesen und am Donnerstag bei mir!!)!

    Mfg Sebastian!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Pirna/Freital
    Beiträge
    885
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Zitat Zitat von tthomas Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich und frage mich nur wo all die Anbieter und Interessenten aus der ehemaligen Ebay-Plattform abgeblieben sind.
    Die sind nach wie vor da, man muß nur die Augen aufmachen.
    Das Lauschen an der Tür gehört zu den Schwächen, die in Verbindung mit zwanghafter Neugier und einem mangelhaften Empfinden für Diskretion besonders tadelnswert bei Personen sind, denen, in Vorzimmern beschäftigt, ein hohes Maß an Vertrauen entgegen gebracht wird.

  7. #7
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Habe das schon gesehen, dass hier unter dem einen oder anderen Namen angeboten wird. Leider ist es mir schon viel zu oft passiert, dass das Angebot dann doch rausgeschmissen wird aus Ebay.
    Also "magere Suchergebnisse nach längerer Absucherei - Beobachten - Gelöscht".
    Hinzu kommt dass das Angebotene zumeist nicht unbedingt begehrenswert ist.

    Also da schau´ich lieber öfter mal in hood.de nach. Vielleicht wächst dieser Marktplatz hinsichtlich Lophophora ja noch ????!!!!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Daumen hoch

    Hallo tthomas,

    kann Dir da nur bei beipflichten. Als langjähriger Kakteen- u. Lophophora-Liebhaber habe ich auch gerne in Ebay gestöbert und manches gefunden...u. auch verkauft.

    Ich kannte bis dato noch nicht mal die Alternative mit www.hood.de

    Hab´da mal reingeschaut und bin erstaunt, dass sich hier scheinbar tatsächlich was verlagert hat. In jedem Fall auch interessant. Vielleicht wächst ja das Angebot noch im Laufe der Zeit.

    Weitere, echte Alternativen kenne ich leider bislang auch nicht.

    Gruss
    Heini

  9. #9
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Blinzeln Keinerlei Antwort zu Erfahrungen

    ....Danke zunächst für all Eure Tipps.

    Fazit für mich:

    a) es gibt scheinbar keinerlei Alternativen zu www.hood.de, wenn es denn um e-Handelsplattformen geht und nicht um herkömmliche Bezugsquellen, sprich Händler.

    b) scheinbar hat noch niemand Erfahrungswerte von Euch bzgl. Käufe, Verkäufe, etc. in www.hood. gemacht

    c) werde es wohl einfach mal selbst versuchen !

    d) schade dass Ebay hier nicht differenzieren kann zwischen EU-Markt u. Drittstaaten-Markt, d.h. so wenig flexibel ist, wenn denn z.B. USA hier der Verursacher sein sollte. Die haben es natürlich nicht nötig. Trotzdem wäre es intersssant zu wissen, inwieweit es Ebay nicht seltsam stimmt, wenn in gewissen Segmenten plötzlich andere Plattformen möglich machen, was Ebay scheinbar nicht möglich ist, ... u. damit Abwanderungen feststellbar sind.
    Ich dachte bislang, Ebay hätte seinen Geschäftssitz i. d. Schweiz u. dies wäre vielleicht der Grund den Handel mit Lophophora i. Ebay zu unterbinden.

    e) die Junkies u. Zocker sind scheinbar in der Versenkung verschwunden u. es bleibt nur ein geringer Anteil an tatsächlichen Liebhabern dieser Gattung......das ist gut so !

    Nochmals mein Dank an alle u. Gruss
    tthomas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von sonyach
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tthomas Beitrag anzeigen
    ....Danke zunächst für all Eure Tipps.

    Fazit für mich:

    a) es gibt scheinbar keinerlei Alternativen zu www.hood.de, wenn es denn um e-Handelsplattformen geht und nicht um herkömmliche Bezugsquellen, sprich Händler.

    b) scheinbar hat noch niemand Erfahrungswerte von Euch bzgl. Käufe, Verkäufe, etc. in www.hood. gemacht

    c) werde es wohl einfach mal selbst versuchen !

    d) schade dass Ebay hier nicht differenzieren kann zwischen EU-Markt u. Drittstaaten-Markt, d.h. so wenig flexibel ist, wenn denn z.B. USA hier der Verursacher sein sollte. Die haben es natürlich nicht nötig. Trotzdem wäre es intersssant zu wissen, inwieweit es Ebay nicht seltsam stimmt, wenn in gewissen Segmenten plötzlich andere Plattformen möglich machen, was Ebay scheinbar nicht möglich ist, ... u. damit Abwanderungen feststellbar sind.
    Ich dachte bislang, Ebay hätte seinen Geschäftssitz i. d. Schweiz u. dies wäre vielleicht der Grund den Handel mit Lophophora i. Ebay zu unterbinden.

    e) die Junkies u. Zocker sind scheinbar in der Versenkung verschwunden u. es bleibt nur ein geringer Anteil an tatsächlichen Liebhabern dieser Gattung......das ist gut so !

    Nochmals mein Dank an alle u. Gruss
    tthomas
    Ich habe schon 2 Lophophoren bei hood.de gekauft und bin sehr sehr zufrieden. Es werden großteils sehr hochwertige Pflanzen angeboten. Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du mich gerne per PM anschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Benotonit
    Von knuckles im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:13
  2. Bi 58- Erfahrungen
    Von Kaktusjo im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 16:44
  3. Erfahrungen mit KK-Samen
    Von TRICHO im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 13:00
  4. Hat jemand erfahrungen...
    Von Pahi im Forum Aussaat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:02
  5. Erfahrungen mit Neudomück
    Von Unregistriert im Forum Offener Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG