Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotokalender 2008

  1. #1
    Moderator **** Avatar von Jan Carius
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    637
    Renommee-Modifikator
    140

    Standard Fotokalender 2008

    Hallo zusammen,

    einige Ariocarpen zeigen uns derzeit noch einer reiche Blüte, dennoch kann man so langsam das Kakteenblütenjahr 2007 abschließen. Bescherte uns der Frühling mit seinen unzähligen warmen und sonnigen Tagen ein regelrechtes Blütenfeuerwerk, wo ich persönlich schon nicht mehr mit dem fotografieren hinterher kam, so zeigte der Sommer in weiten Teilen ein sehr wechselhaftes Bild, einen recht frühen herbstlichen Beginn der Ende August seinen Anfang nahm aber auch einen neuen Temperaturrekord für meine Stadt, der am 16.07. mit 38,1 °C gemessen wurde. Sicherlich werden wir in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt noch einige warme und angenehme Tage erleben, bevor der größte Teil unserer Schützlinge wieder in die Winterruhe geschickt wird. Fast schon traditionell beginnt dann für mich die Arbeit an einen Kalender für das kommende Jahr. So habe ich auch in diesem Jahr wieder 12 Fotos ausgesucht, die im nächsten Jahr jeweils einen Monat lang das Bild an der Wand prägen sollen. Selbstverständlich stelle ich alle Monatsblätter wieder kostenlos auf meiner Webseite zur Verfügung. Nachfolgendes Deckblatt mit den Miniaturen der einzelnen Monate, möchte ich euch hier gern stellvertretend für die anderen 12 Monatsblätter vorstellen. Geplant ist auch der Verkauf von gedruckten Exemplaren. Hierzu aber an dieser Stelle sicherlich später mehr.

    Deckblatt Fotokalender 2008:

    http://www.kakteenweb.de/kalender/2008/small/kal2008-00.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    (Klick öffnet die Kalenderseite)

    Da ich den Kalender größtenteils selbst hergestellt habe, kann es passieren, dass man "blind" für eingeschlichene Fehler wird. Sollte euch hier etwas auffallen, so würde ich mich über eine kurze Info freuen.

    Viel Spaß

    Jan Carius

  2. #2
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Jan,
    vielen Dank für den von dir so schön gestalteten Kalender. Ich habe ihn mir über Downladen geholt.
    Viele liebe Grüße von Luise

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard

    Hallo Jan

    wunderschöne Fotos die du da gemacht hast. Suuuuuper

    Lg Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Geplant ist auch der Verkauf von gedruckten Exemplaren. Hierzu aber an dieser Stelle sicherlich später mehr.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  5. #5
    Moderator **** Avatar von Jan Carius
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    637
    Renommee-Modifikator
    140

    Standard

    Hallo.

    Sorry. für die noch offene Antwort.
    Natürlich verkaufe ich wieder gedruckte Exemplare. Leider aber nicht zu den Konditionen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Da ich in diesem Jahr eigentlich schon sehr früh mit dem Kalenderdesign fertig war, reichte das aber trotzdem nicht mehr für eine Auflage in der Größenordnung aus, die mich eventuell in ein finanzielles Abenteuer stürzt. Um halbwegs bezahlbare Kalender anzubieten, müssen erst einmal mindestens 200 Stück produziert und natürlich bezahlt werden. Diese gilt es dann auch zu verkaufen. Daher habe ich in diesem Jahr wieder meinbildkalender.de für die individuelle Kalenderproduktion ausgewählt, was auch bedauerlicher Weise sehr teuer ist. Auf meiner Webseite bzw. direkt auf jedem Kalenderblatt habe ich die Preise für die einzelnen Formate aufgeführt. Hierbei verdiene ich fast kaum etwas am Verkauf. Im nächsten Jahr gehe ich mit dem Design wesentlich früher an den Start, da mich immer wieder Anfragen nach gedruckten Kalendern erreichen. Leider aber noch nicht in der Menge, um doch noch eine Großserie zu produzieren.

    Grüße

    Jan Carius

Ähnliche Themen

  1. Astrophytumaussaat 2008
    Von josef im Forum Aussaat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:03
  2. Samen aus 2008
    Von tapir010 im Forum Aussaat
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 11:48
  3. Fotowettbewerb 2008
    Von Paddler im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 08:29
  4. Fotokalender 2007
    Von Jan Carius im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG