Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kakteen in Ton Granulat

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Kakteen in Ton Granulat

    Hallo allerseits.

    Habe heute einige kleine Kakteen in eine alte Bonsai Schale in Ton Granulat eingepflanzt.Die Schale ist 0,25x0,15 cm groß und ca 00,8 cm tief,hat ein Fassungsvermögen von 2,5 l.Mit zwei Abzugslöchern die ich mit einem Netz abgedeckt habe.Habe vier Pflanzen plaziert.
    Die Pflanzen:Chemacereus cerise
    Clistocactus
    Rebutia marsoneri
    Ammellaria ernesti
    Meine frage ist nun hat das Ganze eine Überlebends Chance,habe mit Regenwasser reichlich angegossen.und muss ich jetzt noch düngen wenn ja wo mit?

    Gruß und schönes Wochenende


    Pocotio

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Zitat Zitat von pocotio Beitrag anzeigen
    Habe heute einige kleine Kakteen in eine alte Bonsai Schale in Ton Granulat eingepflanzt.Die Schale ist 0,25x0,15 cm groß und ca 00,8 cm tief,hat ein Fassungsvermögen von 2,5 l.Mit zwei Abzugslöchern die ich mit einem Netz abgedeckt habe.Habe vier Pflanzen plaziert.
    Die Pflanzen:Chemacereus cerise
    Clistocactus
    Rebutia marsoneri
    Ammellaria ernesti
    Meine frage ist nun hat das Ganze eine Überlebends Chance,habe mit Regenwasser reichlich angegossen.und muss ich jetzt noch düngen wenn ja wo mit?
    Angiessen war schonmal eine schlechte Idee. Beim Umtopfen von Kakteen lässt man diese erstmal mindestens eine Woche lang trocken stehen, damit Wurzelverletzungen heilen können und es dann nicht zu Fäulnis kommen kann.

    Die Größenangaben zu deiner Schale sind sehr konfus. Ich kann mir nicht vorstellen wie Du vier Kakteen auf so kleinem Raum unterbringen möchtest.

    Und was meinst Du mit Ton-Granulat? Seramis? Akadama? ...?

    Zum Düngen ist es jetzt schon zu spät, die Kakteen gehen jetzt langsam in die Winterruhe. Gedüngt wird dann erst wieder im Frühjahr.


    Auch hast Du im falschen Brett gepostet, aber ein Moderator wird sicherlich so freundlich sein und Dein Thema an die richtige Stelle schieben.

    Ansonsten: Willkommen im Forum!

Ähnliche Themen

  1. günstiges Lava-Granulat im Baumarkt
    Von DerStefan im Forum Kakteen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG