Umfrageergebnis anzeigen: gleiche Wettbewerbsbedingungen

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 100,00%
  • Nein

    0 0%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Schönstes Kakteenfoto 2007 (Bedingungen)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Paddler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    572
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard Schönstes Kakteenfoto 2007 (Bedingungen)

    Hallo,

    das Kakteenjahr 2007 neigt sich dem Ende. Um diesmal etwas mehr Zeit zu haben und damit die Chance von wesentlich mehr Forumsmitgliedern zu erreichen, die Diskussion eröffnet mit den Bedingungen aus dem letzten Wettbewerb :

    Teilnahmebedingung :

    - Jeder Teilnehmer kann maximal drei Fotos in einem Beitrag einstellen und diese dann mit 1, 2, 3 kennzeichnen. Eine Bezeichnung der Bilder ist wünschenswert, bei nicht genauer Bestimmung sollte dies mit Unbekannt kenntlich gemacht werden oder ein künstlerische Name verwendet werden ( z.B Blüte in der Morgenstunde )
    - Die Bildgröße sollte 1000 Pixel und 150 Kb nicht überschreiten.
    - Kakteen und Sukkulenten werden gleichberechtigt behandelt.
    - jede Motivform kann gewählt werden, das Bild kann, muss aber nicht im Forum schon mal veröffentlicht gewesen sein.
    - Das Recht am Bild muss gesichert sein und das Recht am Bild verbleibt beim Fotografen.

    Abstimmung:
    - Jeder Forumsnutzer hat 3 Stimmen, die er auf ein oder mehrere Bilder verteilen kann.
    - Die Wertung erfolgt nach Plätzen, bestes und erstes Foto erhält drei Punkte, die weiteren 2 und 1 Punkt.

    Ob diese Bedingungen erneut gelten sollen, kurze Rückantwort.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Achims
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    772
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard Das schönste Bild ??

    Vielleicht das 1. Bild ??
    Wilcoxia,,leucanthus,,(Syn.albiflora,albiflorus)
    Hat jetzt noch eine Blüte im NOV.
    Gruß Achims
    http://http://www.bildercache.de/thumbnail/20071106-200514-753.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    ]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Echinopsis spez.
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    50° 42′ 9″ N, 12° 51′ 6″ E
    Beiträge
    4.293
    Renommee-Modifikator
    228

    Standard

    Hallo Klaus.

    Mit dem eigentlichen Wettbewerbsthread würde ich noch warten, bei vielen User kommen jetzt noch die Schlumbergera zur Blüte.

    Ein paar Gedanken zu den Regeln hab ich Dir per PN mitgeteilt.
    Gruss
    Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    150

    Beitrag

    Sorry Klaus

    War zu übereilt!
    Gruss Reviger
    Geändert von Reviger (08.11.2007 um 10:29 Uhr) Grund: Gelöscht Mein Fehler sorry.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Paddler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    572
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo,

    Stop, Stop, Stop. Dies soll der Thread für die Bedingungen werden. In Auswertung des letzten Wettbewerbes, wo innerhalb des Wettbewerbes diskutiert wurde, soll dies hier der Thread für Nachfragen sein.

    Wettbewerbsbilder sollen dann in einen neuen Thread eingestellt werden. Der Beginn liegt bestimmt nicht vor dem 1.12.07. Bitte etwas Geduld.

    Gruß Klaus

    PS: Es gibt schon eine Nachfrage ob die Pixelgröße 1000 oder 800 nicht überschreitet werden darf. Vielleicht gibt es da eindeutige Meinungen anderer User.

  6. #6
    Ralf Holzheu
    Gast

    Standard

    Hallo,

    meiner Meinung nach sollte das Bildformat generell auf 800x600 pix und 200Kb festgelegt werden. Nicht größer oder kleiner! Wenn jemand das nicht hin bekommt können die Bilder auch von einer oder zwei vorher festgelegten Personen bearbeitet und in den entsprechenden Thread eingestellt werden, in dem wirklich auch nur Bilder zu sehen sind und nicht noch irgendwelche Kommentare wie "oh das ist ein schönes Bild" o.ä. was den Beitrag nur unnötig in die Länge zieht.
    Zum Bilder hochladen würde ich auch nur Bildercache.de empfehlen bzw. vorschlagen, da Imageshack in seiner Leistung doch sehr deutlich nachgelassen hat. Des weiteren wäre es auch gut wenn die Bilder ohne Thumbnail oder Vorschaubild in dem Beitrag sichtbar werden.

    Für den Beginn schlage ich den 01.01.2008 vor.

    MfG vom Südharz
    Ralf

    Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen

    http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

  7. #7
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    314

    Standard

    Eigentlich wollte ich schon fragen, wo die Bilder hochgeladen werden sollten. Meiner Meinung nach hat aber Ralf die passende Erklärung schon geliefert.

    Wer bisher noch nicht mit Bildercache hochgeladen hat, dem sollte die Vorgehensweise für den Wettbewerb nicht vorenthalten werden, so Schritt für Schritt.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  8. #8
    Benutzer * Avatar von Ritzi
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    89
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Holzheu Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach sollte das Bildformat generell auf 800x600 pix und 200Kb
    Zum Bilder hochladen würde ich auch nur Bildercache.de empfelen
    Hallo,
    ich kann da Ralf nur zu stimmen.
    Gruß Uwe

  9. #9
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Paddler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    572
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo,

    ich kann Ralf´s Vorschlag was Bildgröße und Bildhosten folgen. Wo ich meine Probleme habe, ist die absolute Festlegung auf eine Kantenlänge von 800 x 600 pix, denn es sollten auch quadratische Bilder möglich sein. Des weiteren bitte ich um Meldung bzw. Vorschläge der beiden Personen, die für andere die Bearbeitung machen wollen.

    Mit dem Beginn erst am 1.1.2008 habe ich so meine Schwierigkeiten. Die Dauer des Einstellzeitraumes sollte ungefähr ein Monat betragen, damit auch der letzte Urlauber die Chance hat, den Wettbewerbsbeitrag einzustellen. Da ich ab Ende Januar bis Anfang Februar mit meiner Firma umziehe, sehe ich keine Möglichkeit mehr eine ordnungsgemäße Zusammenstellung der Bewertung sicherzustellen.

    Gruß Klaus

  10. #10
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Paddler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    572
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo,

    die Umfrage und die Anmerkungen zeigen, das diese Wettbewerbsbedingungen gelten sollen :

    __________________________________________________ ________

    Teilnahmebedingung :

    - Jeder Teilnehmer kann maximal drei Fotos in einem Beitrag einstellen und diese dann mit 1, 2, 3 kennzeichnen. Eine Bezeichnung der Bilder ist wünschenswert, bei nicht genauer Bestimmung sollte dies mit Unbekannt kenntlich gemacht werden oder ein künstlerische Name verwendet werden ( z.B Blüte in der Morgenstunde )
    - Die Bildgröße sollte an der längsten Bildseite 800 Pixel und 200 Kb nicht überschreiten. Die Überschreitung führt automatisch zum Ausschluß aus dem Wettbewerb.
    - Die Bilder sind nur bei www.bildercache.de zu hosten.
    - Kakteen und Sukkulenten werden gleichberechtigt behandelt.
    - jede Motivform kann gewählt werden, das Bild kann, muss aber nicht im Forum schon mal veröffentlicht gewesen sein.
    - Das Recht am Bild muss gesichert sein und das Recht am Bild verbleibt beim Fotografen.
    - Der Wettbewerbsthread ist kein Diskussionsthread. Wer Kommentare einstellt (z.B. "Ist die Blüte schön" ), wird vom Wettbewerb wie auch bei der Abstimmung ausgeschlossen:

    Abstimmung:
    - Jeder Forumsnutzer hat 3 Stimmen, die er auf ein oder mehrere Bilder verteilen kann.
    - Die Wertung erfolgt nach Plätzen, bestes und erstes Foto erhält drei Punkte, die weiteren 2 und 1 Punkt.

    __________________________________________________ ______

    Das Einstellen der Bilder sollte im Zeitraum vom 16.12.07 - 13.1.08 möglich sein. Damit dürften die Blüten der Schlumbergia mit enthalten sein.

    Eine Anleitung wird hier in diesem Thread eingestellt (schreibe ich) und dieser kann auch zum Testen verwendet werden.

    Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

  1. Epiblüten 2007
    Von laufvogel im Forum Epiphytisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:30
  2. Bundesgartenschau 2007
    Von Dana im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:15
  3. Das schönste Kakteenfoto 2006 im Forum
    Von Paddler im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 10:34
  4. schönes Kakteenfoto für Bundesgartenschau
    Von alexia im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 21:36
  5. Welche Kakteen unter welchen Bedingungen?
    Von Amapola im Forum Kakteen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG