Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Mitarbeit /Mitgestaltung bei der DKG

  1. #71
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Eumelfreund
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    109
    Renommee-Modifikator
    76

    Standard

    als erstes ich bin 17
    und liebe kakteen und habe seit einem halben jahr überlegt von meinem hart erarbeiteten geld (was man als minderjähriger schüler nicht wirklich so zur verfügung hat) mitglied der dkg zu werden, weil ich mich inzwischen so für kakteen interessiere und bücher (die nicht immer neu/aktuell sind) verschlinge, sodass ich gedacht habe, dass diese zeitschrift mir da weiter hilft.
    dann war ich ein paar mal auf der internetseite und habe mir einiges angeschaut und durchgelesen, sowie heute eine postkarte losgeschickt, wo man mehr informationen erhalten kann.
    jetzt habe ich mich ja schon eigentlich entschieden beizutreten, es muss nur noch geklärt werden, wie das mit dem kündigen ist und noch ein paar kleinigkeiten die mich so interessieren, schließlich ist es ja eine art bindung / vertrag.
    dabei habe ich mir auch angeschaut wo so die ortsgruppen liegen und fotos von so einzelnen abteilungen angeschaut und einiges hier im forum gelesen.
    ich habe nur grauhaarige menschen gesehen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie fotogener sind als andere. ist aber nicht schlimm, ich hab kein problem mich mit "alten" menschen zu unterhalten.
    nur wenn ich jetzt mal in essen bin (da muss ich ne stunde weit fahren und dass geht nur wenn meine eltern mitspielen, grund: begleitetes fahren) könnte ich ja als neues mitglied mal zu so ner versammlung gehn.
    frage: geht das überhaupt??
    wenn ja kann ich dann meine oma mitnehmen, damit ich nicht so allein bin??
    und fühl ich mich dann nicht so ausgeschlossen, weil ich ja fast keine ahnung habe und alle wissen so viel.
    ich kann da ja dann nicht viel sagen....
    in der gruga war letztes jahr angekündigt, dass ein stand der dkg da sei (bei der kakteen und sukkulenten börse), darauf hatte ich mich auch schon ganz viel drauf gefreut, weil ich dann ganz viel hätte fragen können zur mitgliedschaft
    da war nur niemand!! bei haage habe ich dann so eine broschüre (nicht sehr informativ) mitgenommen (da war auch die postkarte bei)
    noch zum thema bestimmte bereiche sperren, ich fände das blöd, wenn ich auf so ne seite gehe, dass ich in manche bereiche nicht reinkomme, dann würde mir die lust vergehen weiter zu suchen und mich mit der dkg zu beschäftigen. wenn das gemacht werden würde, dann bitte so, dass man diese bereiche nur sieht, wenn man sich angemeldet hat (mit passwort und username wie hier)
    so jetzt habe ich viel geschrieben, wenn alles so ist wie ich mir es vorstelle, werde ich dkg mitglied und dann mal sehen was so ist und was wird
    liebe grüße eumelfreund

  2. #72
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Eumelfreund
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    109
    Renommee-Modifikator
    76

    Standard

    oh, ich habe noch vergessen zu sagen
    ich finde das forum hier super mit der hilfe und da sind ja bestimmt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele "ältere" leute dabei, ob in der dkg oder nicht und die helfen mir hier ja schon gaaaaanz viel und alle die selber geld verdienen haben ja die möglichkeit aus ihrem hobby etwas größeres zu machen, zum beispiel von der fensterbank ins gewächshaus oder ähnliches, auch sind die menschen mit fortgeschrittenem alter meist viel länger mit diesem hobby beschäftigt und können vieles sagen. auch finde ich es super, wenn man sich andere sammlungen ansehen könnte
    so kann man sich ja mit allen leuten gut verstehen, muss aber die vorraussetzung gegeben sein, dass beide oder alle das wollen
    und was ganz toll ist letztens war so ein 11 jähriges mädchen bei uns, warum auch immer, und ich musste dringend zu kakteen pies, da haben wir sie mitgenommen und jetzt hat sie bereits 3 kakteen und ist begeistert. so was finde ich super. ich weiß nur nicht, wieviele andere es gibt, die noch nicht zu den erwachsenen gehören, weil man sich dann mit hilfe anderer zusammentun könnte um einen vergleich zu haben, wie weit die anderen mit wissen und aufzucht sind, die ähnlichen wissensstand wie ich haben

  3. #73
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Andreas Lochner
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard Herzlich Willkommen

    Guten Morgen,

    auch wenn ich dir jetzt meine grauen Haare eingestehen muss, ich kann sie auch nicht mehr leugnen, jedoch habe ich auch drei Töchter die in deinem Alter sind. (20,17,15 ähm, fast 16). Ich kann daher ein bisschen nachempfinden, wie du dich fühlst.

    Ich finde es gut, das du der DKG beigetreten bist und so wie du dich vorgestellt hast, wirst du auch mit der Mitgliedschaft viel Freude haben. Vergesse jedoch nicht, das die DKG der Bundesverband ist, damit meine ich, das du dort zwar eine gute Fachzeitschrift erhalten wirst (hat gerade eine neue Serie mit Tipps zur Kakteenkultur begonnen..), auch kannst du günstig Samen bestellen und einiges mehr. Was du hier nicht unbedingt finden wirst, ist, sind die Kakteen bzw. Sukkulentenleute. Die sind entweder - rein virtuell hier - oder in Echt eben in den Ortsgruppen oder Arbeitsgemeinschaften oder natürlich auf diversen Veranstaltungen.

    Da haben wir schon etliche Storys hier lesen können, daher solltest du sicherlich deine Oma oder sonst jemanden mitnehmen, dann fühlt man sich nicht so verlassen. Bei mir in der Ortsgruppe gibt es sogenannte Paten, die sich um die neuen Gäste kümmern würden, bei anderen ist dies, wenn überhaupt, anders geregelt. Gehe also hin und mache dir dein persönliches Bild.

    Fakt ist, das es bei Kakteenvereinen ähnlich ist wie auch in vielen anderen Vereinen und wie du weißt, haben alle ein "wenig Horror" heutzutage, wenn sie nur das Wort Verein hören. Es gibt einige, die daran arbeiten, es gibt einige, die unverbesserlich sind. Was ich wichtig finde, ist die ernsthafte Freude und Auseinandersetzung am und mit dem Hobby, wenn du die hast, bist du auf dem richtigen Weg und alles weitere kommt automatisch.

    Ich habe mit 15 Jahren begonnen Kakteen zu pflegen, viele meiner Kumpels haben damals schlapp die Augen verdreht. Jetzt nach etlichen Jahren kommen genau wieder die Kumpels vorbei und bewundern das, was da so in all den Jahren herangewachsen ist. Wer eigene Wege geht, muss dazu stehen.

    Dornige Grüße und willkommen im Club!
    Andreas Lochner

  4. #74
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard Weitere Diskussion.

    Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat geht es auch um die Kandidatur um die Präsidentschaft der DKG aber in erster Linie natürlich um die Zukunft der Gesellschaft.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Viele Grüße

    Euclid

  5. #75
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Eumelfreund
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    109
    Renommee-Modifikator
    76

    Standard

    hallo nochmal
    ich hab mal ne frage...
    als ich die unterlagen mit der bestätigung, dass bald abgebucht wird erhalten habe war die rede von weiteren unterlagen, die "einige wochen" nach erfolgreicher abbuchung ankommen sollten.
    weiß einer wieviel einige wochen sind, denn ich warte bereits seit vielen vielen wochen...
    das heft kommt aber jeden monat
    vielen dank

  6. #76
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    494
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    Oh.... Das sieht man nicht so eng. Das geht von bald bis nie.

  7. #77
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo Eumelfreund,

    schick mir mal eine PN mit deinen Daten und dem was fehlt, dann hake ich mal nach. Das "es dauert ewig" Problem sollte eigentlich behoben sein.

    Gruß Andreas

  8. #78
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Eumelfreund
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    109
    Renommee-Modifikator
    76

    Standard

    hallo nochmal, nachdem mit bei dem einen problem geholfen wurde (danke nochmals) habe ich jetzt noch eine frage:
    ist irgendjemand bei der essener ortsgruppe, ich würde mit so was gern mal anschauen wenn ich in essen bin.
    ich weiß aber nicht wann und wo das genau stattfindet (da stand 2. oder 3. montag im monat). und ob ich da überhaupt hingehen darf...
    lg

  9. #79
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Hallo,

    das ist ja blöd das da zwei mögliche Termine stehen und kein weiteren Kontaktdaten. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der schonmal bei der Essener Ortsgruppe war.
    Zum Thema dürfen. Also ich habe das nun schon sehr oft gehört das sich Leute fragen ob sie dahin dürfen. JA! Darf man, Gäste sollen immer willkommen sein. Einfach mal hingehen und sich das Ganze anschauen. Da die DKG Nachwuchssorgen hat sollte jeder Gast mit Kusshand begrüßt werden .
    Einfach trauen! Bei Problemem Mail an mich.

    Gruß Andreas

  10. #80
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Eumelfreund
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    109
    Renommee-Modifikator
    76

    Standard

    hallo,
    ja danke schön, ich werde auf das angebot zurückkommen, falls ich keine lösung finde oder sich jemand noch meldet
    lg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG