Hallo

ich denke die negative Meinung die hier teils über die DKG vorherscht ist nicht immer gerechtfertigt. Es ist bekannt, dass einige Ortsgruppen gegenüber neuen Mitgliedern nicht offen sind und eher unter sich bleiben wollen. So wurden schon einige willige Neumitglieder verschreckt. Dies kann man nun aber lange nicht auf alle Ortsgruppen übertragen. In meiner Bremer Ortsgruppe wurde ich z.B. herzlich empfangen und ich denke die meisten anderen Ortsgruppen sind ebenso sind ebenso aufgeschlossen. Schwarze Schafe gibt es überall. Da ich ja wie bekannt die nächsten Monate in Linz bin habe ich mich einfach dort mal umgeschaut ob es dort nicht auch eine Ortsgruppe der GÖK gibt. Die gab es und ich wurde ebenso herzlich empfangen.
Als weiterer Punkt habe ich des öfteren schon von der etwas (sehr) langsamen Rektionszeit der Geschäftsstelle gehört und sie auch selbst schon gespürt. Nach meinen derzeitigen Informationen soll dieses Problem aber weitgehend behoben sein.
Also ich habe bislang noch nicht bereut der DKG beigetreten zu sein.

Sorry Ralf, aber ich finde deine Reaktion zum Thema DKG etwas übertrieben, auch wenn ich die Geschichte, die zu dieser Meinung geführt hat, kenne.

Gruß Andreas