Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chefziege grüßt :)

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln Chefziege grüßt :)

    Hallo zusammen,

    ich bin auch neu hier bei euch im Kakteenforum. Mein Name ist Lisa, ich bin (noch) 18 Jahre alt und habe vor, nächstes Jahr mein Abitur in Angriff zu nehmen. Danach geht es für mich - hoffentlich - in die Rettung!

    Ich mag Pflanzen sehr gerne, leider fehlt mir seit ein paar Jahren die Zeit, um mich um viel Grünzeug zu kümmern, aber Kakteen find ich einfach klasse und habe gerade heute einen ganz kleinen Kaktus aus einer Haushaltsauflösung adoptiert. Jetzt sind es immerhin schon zwei von den stachligen Kameraden, die sich in meiner Obhut befinden.

    Mein allergrößtes Hobby ist nun seit ca. acht Jahren das Voltigieren, vereinfacht ausgedrückt handelt es sich dabei um Gymnastik- und Turnübungen auf einem Pferderücken. Normales Reiten liebe ich auch, aber ich stand einmal vor der Entscheidung zwischen Reiten und Volti - und am Volti hängt mein Herz anscheinend doch noch mehr. Es ist auch ein wunderschönes Gefühl, neben dem galoppierenden Pferd herzulaufen, abzuspringen und in der nächsten Sekunde oben zu sitzen. Herrlich

    Vielleicht mag sich der eine oder andere über meinen Nicknamen wundern - das kommt ganz einfach daher, dass ich seit sechs Jahren zwei Zwergziegenböcke besitze und daher im Ziegenstall die "Chefziege" bin. Oder zumindest hoffe ich, diese zu sein!

    Außerdem schreibe ich sehr gerne, meistens tagebuchähnliche Berichte von Erlebnissen, die ich persönlich sehr emotional erlebt habe. Ich liebe es, Gefühle und Ereignisse in Worte zu fassen und ich hasse es, wenn heutzutage immer mehr Zeitungsartikel vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen... Aber lassen wir das. Was gibt es noch zu wissen?! Hamburg ist die schönste Stadt der Welt, an dieser Stelle sende ich herzlichste Grüße an alle Hanseaten, die sich evtl. hier im Forum aufhalten
    Ach ja, und Hubschrauber sind klasse.

    Ich glaube, das war's so ziemlich. Wer noch etwas wissen möchte, möge mir ruhig schreiben

    Viele Grüße,
    Lisa (18 J.)
    aus Hessen (leider weit weg von Hamburg...)

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Herzlich willkommen im Forum, Lisa!

    Dann sieh mal zu, dass es bald noch sehr viel mehr Kakteen werden. Viel Zeit benötigen die ja wirklich nicht.
    Bin gespannt auf deine Fragen und Anregungen hier im Forum.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kjii
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Namibia
    Beiträge
    1.116
    Renommee-Modifikator
    128

    Standard

    Reichlich beschaeftigt ... etwas unklar ist, was mit Rettung gemeint ist: Rettungssanitaeter, Kathastrophenmedizin? Jedenfalls vorsicht, werde den kakteen verfallen ist, fuer den gibt es keine Rettung mehr.
    LG Elke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von marcu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.022
    Renommee-Modifikator
    90

    Standard

    Hallo Lisa, und ein herzliches Willkommen im Forum! Schönen Dank für die ausführliche Vorstellung,
    so kann man sich in etwa schonmal ein Bild machen. Bin schon gespannt auf Deine nächsten Beiträge!
    Wegen der Rechtschreibung beachte bitte, dass sich in Foren auch Legastheniker befinden, die ihre Fehler nicht
    aus Eile oder Bequemlichkeit machen.
    Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
    zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

  5. #5
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.330
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo Lisa,

    http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/herzlichwillkommen.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    wünscht
    Frauke

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von eli-kaktus
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    1.370
    Renommee-Modifikator
    104

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
    Das mit dem Voltigieren finde ich klasse. Habe leider vor einer gefühlten Ewigkeit mit dem Reiten aufgehört (Voltigieren habe ich allerdings leider nie versucht zu erlernen).

    Darf ich mal nachfragen, wie groß die Auslaufwiese Deiner Ziegen ist und wie sie im Winter gehalten werden? Ich mag die kleinen auch sehr gerne, befürchte aber ich hab nicht genug Platz...
    lg Michaela

    Ich bin kein Kaktus - ich bin eine akupunktierte Gurke!

Ähnliche Themen

  1. Die Uckermark grüßt den Rest der Welt
    Von common im Forum Leute
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:49
  2. Captain Nemo grüßt euch
    Von Captain Nemo im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:25
  3. Oberfranken grüßt den Rest der Welt
    Von Heidi Schrott im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG