Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Echinocereus

  1. #1
    Neuer Benutzer * Avatar von Ava.Tari
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Echinocereus

    Hallo! Ich melde mich mal mit einem Bild.
    Es ist ein winterharter Echinocereus, der sehr kleine Triebe hat. Die eigentliche Pflanze scheint gestorben zu sein. Also ich denke, dass es ein winterharter Echinocereus ist.
    http://www.bildercache.de/bild/20140114-171924-146.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Vielleicht kann ja aus dem Forum jemand so nett sein und mir einen Namen sagen. Ich habe die Schale seit dem Herbst und da hatte die Pflanze keine Blüten. Sieht so aus wie ein Bonsai-Kaktus.

    Danke und Tschüssi
    ARI

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hi Ari, mit Echinocereus liegst du richtig!

    Ein triglochidatus?

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Ava.Tari Beitrag anzeigen
    Sieht so aus wie ein Bonsai-Kaktus.
    Es ist insbesondere ein Bonsai-Photo. Eine Bestimmung ist damit m.E. nicht möglich.


    Gruß,

    Hardy

  4. #4
    Neuer Benutzer * Avatar von Ava.Tari
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hihi, das war lustig, Hardy! Okay, ich übe das jetzt so lange, bis ich es kann...

    http://www.bildercache.de/minibild/20140114-194807-637.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Jetzt muss man auf das Bild klicken, damit es größer wird. Besser kann ich das nicht.

    Ist es der E. triglochidiatus? Bei google habe ich ähnliche Bilder gefunden, aber da sind die Triebe nicht so bonsaisch.

    Ich danke euch schon mal, das geht ja echt schnell hier.

    ARI

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Jenner
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    212
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi,

    Hält der schon länger Winterruhe? Dann wird sich die wahre Größe erst zeigen, wenn du ihn im März mit den ersten Wassertropfen weckst
    Grüße
    Jendrik

  6. #6
    Neuer Benutzer * Avatar von Ava.Tari
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Nö, Jenner, der war im Sommer auch nicht viel größer. Ein wenig ist er kleiner geworden, aber er war nicht viel größer.
    Ja, die wahre Größe! Wenn er sie zeigt, zeige ich ihn

    Würdest du ihm nur ein paar Tropfen geben? Ich würde ihn in den ersten warmen Regen stellen. Aber erst im April. Vielleicht gebe ich ihm zwischendurch auch mal was. Wenn ich ihn mal in den Garten pflanze, hat er ja auch immer einen feuchten Boden.

    Danke noch mal an alle!
    Tschüssi
    ARI

  7. #7
    Neuer Benutzer * Avatar von Ava.Tari
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Idee Jede Menge Bilder

    Ich habe gerade noch etwas entdeckt (Tschulligung, es gibt so viel Neues hier)!

    Es gibt ja einen Bereich mit ganz vielen Kakteenbildern (Kakteen und Sukkulente im Bild). Da sind sehr viele Bilder mit Echinocereen. Aber warum sind da teilweise Beiträge, ohne Bilder? Jedenfalls ist das richtig gut zum Stöbern.
    Ich finde, dass man das irgendwie übersehen kann. Ich jedenfalls. Ja, und es fehlen Bilder. Liegt das an meinem PC?

    Jetzt kann ich mal selber suchen, was mir noch fehlt.

    ARI

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard

    Hallo Ari,

    an deinem PC liegt es nicht, dass du im Bilderforum nicht in jedem Beitrag Bilder findest. Es kann verschiedene Ursachen haben, z.B. dass ehemalige user ihre eigenen Bilder gelöscht haben. Eine andere Möglichkeit liegt in den verwendeten Bilderhostern. Dort werden Fotos, die längere Zeit nicht aufgerufen werden, nach einer bestimmten Zeitspanne gelöscht. Und zu guter Letzt gab es vor geraumer Zeit eine Umstellung der Forensoftware, da kann auch etwas verloren gegangen sein.
    Aber ich denke, dass du noch genügend Bilder und Infos hier im Forum findest, um eine Weile beschäftigt zu sein...
    Viele Grüße
    Stefan

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Pantalaimon
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.019
    Renommee-Modifikator
    195

    Standard

    Hallo,

    ich denke auch, dass es in Richtung Echinocereus triglochidiatus geht, allerdings weniger die Typform, eher Ec. triglochidiatus ssp. mojavensis - bin mit aber nicht 100%ig sicher. In jedem Fall würde ich die Pflanzen nicht gießen, egal wie "eingeschrumpelt" die Guten aussehen. Wasser sollten sie erst im Frühjahr bekommen. Falls Du vorhast, sie in den Garten zu setzen: Ständig nen feuchten Boden sollten sie nicht haben, sonst hast Du die Pflanzen die längste Zeit gehabt. Die meisten Echinocereen sollten den Winter über einen Regenschutz erhalten, der dafür sorgt, dass das Substrat den Winter über trocken ist / bleibt, denn sonst faulen Dir die Pflanzen sehr wahrscheinlich weg. Schau Dich mal hier im Forum im Bereich "Winterharte" um, da gibt es viele Tips bzgl. der richtigen Erdmischung und zum Thema Regenschutz bei Freilandauspflanzung.

    Viele Grüße!
    Chris

  10. #10
    Neuer Benutzer * Avatar von Ava.Tari
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    Daumen hoch Danke auch allen!

    Danke für die lange Antwort, Chris!
    Ich habe mal nachgesehen mit der Suche. Es gibt ja auch Leute, die sie auspflanzen und nicht schützen. Früher gab es diese Pflanzen auch im Botanischen Garten. Ich glaube nicht, dass die da ein Dach über das Beet gemacht haben. Ist jetzt aber alles neu gemacht. Vielleicht weil es nicht funktionierte.
    Ein Schild mit dem Namen habe ich geschrieben, danke noch mal an alle!
    Das ist echt nett, wie viele sich auf meine Frage gemeldet haben, sogar per PN.

    Wenn ich kann, helfe ich auch gerne, aber ich habe nicht sooo viel Ahnung.

    Tschüssi
    ARI

Ähnliche Themen

  1. Echinocereus
    Von noisi im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 11:31
  2. Echinocereus?
    Von volker61 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG