Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Bewerbung als Präsident der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e.V.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Zitat Zitat von adc Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Beitrag ist für junge Leute gesenkt und beträgt bis zum 27. Lebensjahr 16,00€ pro Jahr.

    Gruß Andreas
    Tue Gutes und rede darüber!
    Viele Grüße

    Euclid

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Andreas Lochner
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard

    Vielleicht sollte ich noch ergänzen, das der Beschluss der Beitragsreduzierung auf eine Ideensammlung eines Kakteenforums zurück zu führen ist, die lediglich vom damaligen Geschäftsführer der DKG zusammen mit dem Restvorstand bei der JHV in Berlin durchgesetzt wurde.

    Vielleicht sollte dies Anlass und Motivation sein, sich auch von dieser Seite aktiv ins deutsche Kakteenleben einzubringen. Je mehr dies tun, um so mehr wird die DKG davon Früchte tragen können, denn sie lebt von ihren Mitgliedern.

    Grüße
    Andreas

  3. #13
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Tobias Wallek
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    663
    Renommee-Modifikator
    128

    Standard

    Hallo Andreas !

    Das scheinen ja gewisse Leute im Vorstand der DKG anders zu sehen.
    Wie man in der letzten KuaS lesen konnte, werden die ganzen Sukkulentenforen ja schon als Bedrohung der DKG angesehen (Mitglieder wandern ab etc.).

    Wahrscheinlich ist es der DKG einfach ein Dorn im Auge, das man diverse Informationen über seine Pflanzen frei im Internet (in den diversen Foren) erhalten kann.

    Ob durch diese freie Weitergabe von Informationen letztendlich die DKG einen Schaden erleidet ist mir ehrlich gesagt wurscht.
    Mir (und wahrscheinlich vielen anderen) geht es rein um das gemeinsame Hobby "Sukkulenten" und da braucht man halt keinen Verein für.

    Ciao Tobias
    Kapa o Pango

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    nicht nur die dkg hat den anschluss ans internet verschlafen!
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Andreas Lochner
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Hasselroth
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard

    Ich bin inzwischen Mitglied in 7 verschiedenen Pflanzenforen, wobei ich auch meinen anderen Leidenschaften wie Rosen, Palmen etc. gerne nachgehe.
    Wie Tobias sehe ich es aus heutiger Sicht nicht mehr unbedingt als notwendig an, Infos aus Fachzeitschriften zu beziehen, ich denke ohne die Internetforen wäre ich über neue Entwicklungen/Erkenntnisse nur dürftig informiert.

    Mit meiner obigen Darstellung wollte ich nur dokumentieren, das dieser Weg möglich war und theoretisch auch noch jetzt möglich ist, ob er es nach dem Artikel noch ist, wage ich ebenfalls anzuzweifeln. Jedoch muss ich als Mitglied schon akzeptieren, wenn nicht unbedingt die Personen gewählt wurden, die ich gerne an der Führung gesehen hätte. Der Rücktritt von Herrn van Heek sagt uns Mitgliedern eigentlich nichts anderes, als das es auch mit dem gewählten Vorstand, sagen wir mal gewisse Startprobleme gibt.

    Wie in der Natur, wird sich herausstellen, ob dieser Vorstand "lebensfähig" ist, wenn nicht, geht er unter mit Mann und Maus. Dann allerdings könnte es für die Wiederbelebung oder Schlagworte wie Neuanfang natürlich zu spät sein. Es wäre ein bitterer Schmerz für mich, jedoch habe ich, sowie wir alle, immer noch das Internet mit all den Sukkulentenseiten und -foren und noch eins, unsere Pflanzen werden weiter wachsen. Das Lebbe geht weiter.

    Beste Grüße
    Andreas L.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    494
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    Ob durch diese freie Weitergabe von Informationen letztendlich die DKG einen Schaden erleidet ist mir ehrlich gesagt wurscht.
    Mir (und wahrscheinlich vielen anderen) geht es rein um das gemeinsame Hobby "Sukkulenten" und da braucht man halt keinen Verein für.
    Sehe ich auch so.




    nicht nur die dkg hat den anschluss ans internet verschlafen!
    Wer noch? Weißt Du mehr?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    viele vereine - und auch geschäftsleute - die haben jetzt alle nur noch das nachsehen. kenne einige.
    es ist eben so - wenn man was braucht wirds gegoogelt!
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  8. #18
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.857
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Zitat Zitat von kaktusy Beitrag anzeigen
    viele vereine - und auch geschäftsleute - die haben jetzt alle nur noch das nachsehen. kenne einige.
    es ist eben so - wenn man was braucht wirds gegoogelt!
    Grundsätzlich bin ich sicherlich auch Eurer Meinung. Jedoch muss auch mal gesagt werden, nicht alles steht im Internet und da kann man noch so lange googeln, man findet es einfach nicht (auch wenn manch andere das Gegenteil behaupten). Genauso ist es mit den Kontakten zu "Kakteen-Leuten". Meine Erfahrung sagt mir, das Inet ist nicht alles und die besten Kontakte habe ich ausserhalb des Netzes gefunden.

    my2cents
    mw

  9. #19
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    sicher, aber wenn du anfängst bist du über jeden tipp dankbar - ich hatte damals als jugendlicher kaum die möglichkeit etwas zu erfahren und manche informationen, die man heutzutage in wenigen minuten bekommt hab ich in vielen jahren mühsamer kleinstarbeitund oft schmerzlichen erfahrungen sammeln müssen.
    viele grundlagen kommen heute aus dem net - auch für mich - und nicht nur für meine kakteen.
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  10. #20
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Wallek Beitrag anzeigen
    ... Das scheinen ja gewisse Leute im Vorstand der DKG anders zu sehen.
    Wie man in der letzten KuaS lesen konnte, werden die ganzen Sukkulentenforen ja schon als Bedrohung der DKG angesehen (Mitglieder wandern ab etc.)...
    Nun ja, man äussert sich kritisch in den Foren und einige habe ihren Austritt aus der DKG dort angekündigt.
    Einerseits Kritik ist angesichts der Informationspolitik der Gesellschaft durchaus verständlich, andererseits ist die Ankündigung des Austritts, der an sich eine persönliche Entscheidung darstellt, ebenso kritisch zu sehen, da sie als Aufforderung die DKG zu verlassen, missverstanden werden könnte.
    Allderdings erscheint es mit angesichts der ausgeprägten Individualität, die man uns, den Liebhabern von Kakteen und anderen Sukkulenten, zumindest nachsagt, unwahrscheinlich, dass dem Herdentrieb gefolgt wird .

    Zitat Zitat von Tobias Wallek Beitrag anzeigen
    ...Wahrscheinlich ist es der DKG einfach ein Dorn im Auge, das man diverse Informationen über seine Pflanzen frei im Internet (in den diversen Foren) erhalten kann...
    Man darf nicht vergessen, dass Information immer einen Ursprung hat und Tobias ist, soweit ich informiert bin, Mitglied anderer Sukkulenten-Gesellschaften. "pe1" war einige Zeit der einzige Nutzer der DKG-Bibliothek.
    Alle Leute im Vorstand der DKG sind engagierte Liebhaber der Kakteen und anderen Sukkulenten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach ihrer Meinung kein Egagement ausserhalb der DKG geben darf.

    Zitat Zitat von Tobias Wallek Beitrag anzeigen
    ...Ob durch diese freie Weitergabe von Informationen letztendlich die DKG einen Schaden erleidet ist mir ehrlich gesagt wurscht.
    Mir (und wahrscheinlich vielen anderen) geht es rein um das gemeinsame Hobby "Sukkulenten" und da braucht man halt keinen Verein für..
    .
    Emotionale Äusserungen sind angesichts der Enttäuschungen, die gerade engagierte Leute, zu denen ich auch Tobias zähle, mit dem Verein (den Vereinen) erlebt haben, verständlich.
    Sicher wachsen die Pflanzen auch ohne DKG, aber spätestens wenn die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme seiner Lophophorasammlung anordnet, wird mancher erkennen, dass auch Rahmenbedingungen Bedeutung haben. Der Rückzug ins Biedermeier ist keine Lösung.

    Offensichtlich ist eine grosse Sammlung von Dias digitalisiert worden und es ist noch einiges geschehen, was auf Web-Aktivitäten der DKG hindeutet. Daher noch einmal die Bitte, diese Aktivitäten der Öffentlichkeit und die Kakteenforen sind Teil dieser Öffentlichkeit anschaulich darzustellen.

    Gute Informationspolitik ist (gute) Werbung und noch einmal: "Tue Gutes und rede darüber!"
    Geändert von Euclid (20.09.2008 um 08:48 Uhr)
    Viele Grüße

    Euclid

Ähnliche Themen

  1. Landlust - Bericht über Kakteen und Kakteen Haage
    Von wikado im Forum Bücherecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:35
  2. Ulrich Haage aus Erfurt ist neuer Präsident...
    Von Andreasch im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG