Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merkwürdiges Merkmal; Grund zur Sorge? (Cereus peruvianos monstrosous)

  1. #1
    Neuer Benutzer * Avatar von metalive
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Merkwürdiges Merkmal; Grund zur Sorge? (Cereus peruvianos monstrosous)

    Liebes Forum,

    an einem bislang kerngesundem Stecklingszögling eines Cereus peruvianos monstrosous ist im Laufe der letzten zwei Wochen ein merkwürdiges Merkmal enstanden (siehe Bild). Ich weiß nicht was es ist und was passiert ist. Ich wüsste nicht, dass der Kaktus einen Stoß abbekommen hat o.ä. physikalische Beeinträchtigung erlitten hat. Sieht so aus als ob eine seiner grünen "Zellen"/"Beulen" abgestorben wäre. Ist das ein Grund zur Sorge oder wird der ansonsten vital erscheinende Kaktus die Stelle überwallen wohl können? Ich weiß übrigens sicher, dass der Steckling sind längst gut bewurzelt hat.

    Viele Grüße,
    \Nick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Blume
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    852
    Renommee-Modifikator
    86

    Standard

    Guten Morgen,

    also wenn das meiner wäre, würde ich das abschneiden bis gesundes Gewebe kommt. Es sieht ein bisschen wie eine Infektion aus. Ich denke auch nicht das das besser oder gar wieder heilen wird. Ich bin gespannt was die anderen meinen. Das wäre zumindest was ich tun würde.

    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer * Avatar von metalive
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke Blume, ich habe deinen Rat befolgt und vorsichtig das schlechte Gewebe entfernt. Darin fand ich tatsächlich etwas Weißes was ein Bisschen aussah wie ein Pilz. Die Wunde sieht nun wieder hellgrün aus und wird hoffentlich gut abtrocknen und überwachsen. Ich habe so eine "Operation" noch nie gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein Cereus ??
    Von Stefan86 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 16:56
  2. Der Grund meiner Abwesenheit
    Von Gast im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 18:50
  3. Cereus?
    Von Bimskiesel im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG