Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pfropfen auf Euphorbien?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard Pfropfen auf Euphorbien?

    hallo!

    ich bin beim thema pfropfen totaler neuling.
    meine frage ist, ob ich auch auf eine euphorbie pfropfen kann (einen kaktus)
    ich hab nämlich mal n paar abgefallene glieder einer gelben lobivia silvestrii mitgehen lassen (ging leider nicht anders) und die würd ich halt ´jetzt gern behalten aber das geht ja nur durch pfropfung. und euphorbien hätt ich zur verfügung für sowas... kaktus müsst ich erst kaufen!

    gruß, ludwig

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von Andreas75
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    1.326
    Renommee-Modifikator
    110

    Standard

    Kannst du nicht !
    Euphorbien und Kakteen sind zwei völlig verschiedene Pflanzenfamilien, die aber auch gar nichts miteinander zu tun haben !
    Da mußt du schon auf Kakteen zurückgreifen, ganz davon ab, das es fürs Veredeln jetzt ohnehin schon zu spät ist !

    Gruß, Andreas
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie der trockenste Wüstenboden die schönsten Blüten hervorbringt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    349
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    danke, wollt ich nur wissen! (was sind dann die dreieckigen strünke der gepfropften baumarktkakteen? is das n kaktus? ich dachte bisher immer das net?)

    das es dazu eigentlich schon zu spät ist weis ich auch, ich hab halt n paar kindl... und ich brings einfach net übers herz die wegzuschmeißen... und da chlorophyll frei kriegen die ja auch keine wurzeln...

    gruß, ludwig

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Ludwig,