Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brennesseljauche

Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Renommee-Modifikator
    152

Standard Brennesseljauche

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Brennesseljauche. Ich habe so etwas noch nie hergestellt und übe mich gerade darin. Nun ist es wohl scheinbar so, das man den Sud nach 24h (also solange es noch nicht zur Gärung gekommen ist) als Spritzmittel gegen diverse Viecher einsetzen kann. Hat das schonmal jemand bei Kakteen und Sukkulenten probiert und wenn ja mit welchem Ergebnis!?
    Auf der anderen Seite kann man das Zeug wohl auch als Dünger einsetzen. Dazu soll es fertig vergoren sein und dann liest man im Netz die unterschiedlichsten Mischungsverhältnisse. Auch hier die Frage hat das schonmal jemand bei Kakteen eingesetzt, wenn ja in welcher Dosis und mit welchem Ergebnis.

Newbie
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Michael,

Wir sind Hersteller von geruchloser Brennesseljauche und haben ihre Wirkung bei mehreren Pflanzenarten getestet, nur leider nicht bei Kakteen.

Unsere Brennesseljauche verwenden wir prinzipiell im Mischverhältnis 1:10 mit Wasser zur Düngung und 1:5 zur Schädlingsbekämpfung. Die Brennesseljauche hilft vor allem bei Blattlausbefall und kann sogar Wühlmäuse davon abschrecken Ihre Pflanzen auszugraben, was jedoch bei Kakteen eher selten der Fall sein sollte.

Ich würde Ihnen auf jeden Fall empfehlen, die Brennesseljauche bei Ihren Kakteen in unserem Mischungsverhältnis einzusetzen und die Dosis auf 1/2 - 1 Liter alle 2 Wochen zu senken. Zur Schädlingsbekämpfung würde ich eine höhere Dosis von 1-2 L alle 2 Wochen empfehlen.

Falls Sie auf der Suche nach einer Brennesseljauche ohne Gestank sind, tippen Sie einfach bei Göögle oder Amazon "Brennesseljauche ohne Geruch" ein und probieren Sie unser Produkt aus.

Somit können Sie auch Ihre Kakteen im Wohnraum düngen ohne, dass Ihre Familie oder Freunde schreiend das Haus verlassen.

Ich hoffe, Ich konnte Ihre Fragen zumindest ein bisschen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Green Rabbit | derheilkrauthase