Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Kleiner" Säulenkaktus

  1. #1
    Benutzer *
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    92
    Renommee-Modifikator
    90

    Standard "Kleiner" Säulenkaktus

    Hallo,

    ich habe Euch letztes Jahr schon mal Bilder von meinen beiden "kleinen" Säulen gezeigt, dieses Jahr hat der Große aber alle Blüten auf einmal aufgemacht. Wollte Euch dies doch noch mal zeigen.Es ist ein ca. 3 m hoher Trichocereus pachanoi. Ich hoffe, ich kriege ihn diesen Winter nochmal in meine Garage, ohen den Kopf kappen zu müssen.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    DSC_0031kompr.jpgDSC_0037kompr.jpg

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Niedlich!

    Du kannst ihn ja schräg in die Garage legen, Wolfgang. Vielleicht kannst du ihn dann nächstes Jahr noch weiter wachsen lassen. Wie es aussieht, hast du aber auch schon Erfahrung im Köpfen der Säulen. Ich habe einen Pilosocereus, bei dem es wieder knapp werden wird. Dann hilft halt die Säge...

    Schöne Blüten!
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Benutzer * Avatar von Sebright
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    60
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    So einen Pilosocereus und einen Pachanoi habe ich kunstvoll miteinander kombiniert :-D (oben rechts)
    L1040349.jpgL1040334.jpg

    Besonders happy macht mich derzeit das Austreiben einer Kindel an einem Pachanoi (der vorne in der Mitte des 2. Bildes.)
    L1040341.jpg

    Mein größtes Exemplar ist der Pachanoi vor dem Tisch auf dem folgenden Bild.
    Den hätte ich für einen gleichmäßigeren Wuchs düngen sollen. Dann wäre er wahrscheinlich dürchgängig gleich dick, richtig? Also im Winter ist er nicht weiter gewachsen (sollte er ja auch nicht). Das war wohl etwas Nährstoffmangel im herbst letzten Jahres. Der hatte auch eine Zeit lang ein paar hellgelbe Punkte an der Spitze. Düngst du deinen kleinen Giganten regelmäßig wowi?
    L1040345.jpg
    Es keime der Kaktus.

Ähnliche Themen

  1. Ein "kleiner" grüner Kaktus, aber welcher?
    Von Mari im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 17:57
  2. ("Pisco"x"rosa Riese") x ("Aprikot Delight"X"Maya")x"Ikarus
    Von Ann-Kathrin im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG