Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder einstellen mit externen Bilderhostern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard Bilder einstellen mit externen Bilderhostern

    Hallo Samsine,
    vielen Dank für deine Mühe.
    Du hast aber bei den ganzen Bilderhostern den wichtigsten Punkt vergessen:
    Wie lange werden die Bilder dort gespeichert?
    Manche Hoster löschen nämlich die Bilder automatisch, wenn sie über eine bestimmte Zeit (z.B. 1 Jahr) nicht aufgerufen werden. Und dann hast du die Bilder über den Hoster in einem Forum eingestellt, aber die Bilder stehen nicht mehr zur Verfügung.
    Die einzige relativ sichere Variante ist, dass der Forenbetreiber entsprechenden Speicherplatz kauft, und man die Bilder direkt ins Forum hochladen kann.
    Wenn man schon ein Forum betreibt, dann sollte man das auch richtig machen und nicht nur halbherzig.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  2. #2
    federmohn
    Gast

    Standard

    Hi,

    ein ebenfalls ganz guter Bilderhoster fehlt: 666kb.com (kein account notwendig)
    Hat zwar die "Macke", dass man die Bilder vorher selber verkleinern muss - dafür bleiben sie gelinde gesagt "ewig" gespeichert. Ich kann jetzt noch auf Bilder zugreifen, die ich vor 10 Jahren hochgeladen habe.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von wolf44
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    964
    Renommee-Modifikator
    200

    Standard

    neben den externen Bilderhostern gibt es ja auch noch die Möglichkeit über Online Bilderdienste (flickr, Ipernity,Photobucket,...) Fotos in Beiträge einzubinden. Auch wenn man dort kein Bezahlabo mehr, hat bleibt der Zugriff auf die Bilder erhalten. Bildgröße ist variabel. Ich persönlich verwende schon seit Jahren flickr und Ipernity.

    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Zitat Zitat von muddyliz Beitrag anzeigen
    Hallo Samsine,
    Die einzige relativ sichere Variante ist, dass der Forenbetreiber entsprechenden Speicherplatz kauft, und man die Bilder direkt ins Forum hochladen kann.
    Wenn man schon ein Forum betreibt, dann sollte man das auch richtig machen und nicht nur halbherzig.
    Wird gerade untersucht, inwieweit man das Forum verbessern/ erweitern kann und Bilder direkt hochlaedt. Bis eine Loesung gefunden ist, wird, so hoffe ich, Samsines Anregung weiterhelfen.
    Keine Signatur.

  5. #5
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo und Danke für eure Rückmeldungen.

    Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange die Bilder bei den einzelnen Hostern gespeichert werden. Allerdings denke ich schon, dass Bilder bei Hostern, wo ich einen Benutzerkonto habe, länger verfügbar sind.
    Die meisten habe ich ohne Anmeldung ausprobiert und bei einigen stand auch dabei, wie lange die Bilder gespeichert werden bzw. konnte man z.T. auch anklicken, wie lange sie gespeichert werden sollen.

    Im Zuge dieser Zusammenstellung hab ich in mein vor Jahren angelegtes Photobucket-Konto geschaut, da sind noch alle Bilder drinnen, obwohl die Foren, wo ich diese gezeigt hatte nicht mehr existieren.
    Mit Bildercache habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und noch keins meiner Bilder (um die 3000) ist verschwunden. Allerdings lassen sich in letzter Zeit oft keine Bilder hochgeladen, deshalb auch diese Alternativen.

    Gerne könnt ihr hier noch weitere brauchbar Hoster nennen, dann werden diese ergänzt. Oder, wenn einer der aufgeführten sich als Niete erweist, das hier kundtun, dann wird er wieder rausgenommen.

    Wie Marc schon schreibt, haben wir uns im Hintergrund schon diesem Thema angenommen.
    Bilder hochladen direkt ins Forum ist möglich und man kann auch eigene Alben anlegen, allerdings werden diese Bilder in den Beiträgen nur als Vorschaubild angezeigt und mit der nachträglichen Bearbeitung, wie z.B. löschen, gibt es Problemchen.

    Gruß
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. Bilder einstellen mit externen Bilderhostern
    Von samsine im Forum Funktionen im Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 22:06
  2. Bilder einstellen mit externen Bilderhostern
    Von samsine im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 22:06
  3. Bilder einstellen mit externen Bilderhostern
    Von samsine im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 22:06
  4. Bilder einstellen mit externen Bilderhostern
    Von samsine im Forum Epiphytisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 22:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG